...zu kalt?

Diskutiere ...zu kalt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi leute, ich war eben im vogelzimmer, da seh ich doch das sie fast alle in der heizung sitzen. sie ist minimal an, lauwarm. aber das macht...
M

Mopsi

Guest
hi leute,

ich war eben im vogelzimmer, da seh ich doch das sie fast alle in der heizung sitzen. sie ist minimal an, lauwarm. aber das macht mich doch etwas stutzig. wenn die lütten dort nun frieren? als ich allerdings drinnen war kamen sie mir munter entgegengeflogen. sie setzten sich auf meinen kopf und knabberten meine haare. also das tun sie und zwitschern und fliegen und und und solch sachen was wellis so tun, das tun die 12. mh...
es ist nicht so supi warm hier, aber nicht zu kalt. denke ich, wir haben 15 grad in dem zimmer. ist für uns hier normal im winter. was denkt ihr denn?
 
Also,...meine Wellis leben draussen und denen ist zwar kalt, aber so kalt, das sie sich gleich auf eine Heizung setzen würden ist ihnen auch wieder nicht.
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
 
Also meine haben hier auch so zwischen 15 und 17 Graf Celsius im Vogelzimmer, ein Fenster ist meistens gekippt, damit es Frischluft gibt. Meine Pieper scheinen damit sehr gut klar zu kommen, sie verhalten sich alle normal.
So lange es keine großen Temperaturschwankungen gibt, können Wellis eigentlich ´ne Menge ab. Nur feucht und/oder zugig sollte es nicht sein.
 
Hallo zusammen!
Oh, jetzt bin ich etwas überrascht. Ich dachte immer, Wellis brauchen eine Zimmertemperatur von etwa 24 Grad. Tja, man lernt halt nie aus, nicht war.
Gruß
Sittichperle
 
Hallo,..

meine Pieper haben "unterm Dach" um die 15°C macht ihnen gar nix aus, tagsüber wenn die Sonne scheint mach ich auch im Winter mal für ein Paar Std. das Fenster auf da wird sich dann "in die frische Luft" gesetzt und genossen!!!..... :D
 
Nee nee ,das ist denen schon fast zu warm......vor allem WER kann solche Temperaturen bieten????
 
Unsere sitzen auch das ganze Jahr über draußen. Im Moment in einer Voliere die zu drei Seiten geshlossen ist. Die Voliere ist komplett überdacht, zugfrei und trocken. Allen Wellensittichen geht es gut.
 
also ich halt mein wohnzimmer immer zwischen 18 und 21 grad warm.
kippe das fenster auch nur wenn ich da bin.das es nicht zu kalt werden kann bzw einer rauskriechen kann.laß ihnen mittags immer freiflug wenn ich arbeiten bin.also 10 std am tag.
 
da bin ich aber beruhigt, sie kuschelten so eng mit der heizung. vielleicht stärkt es das sozialbewußtsein... :trost:
bei mir haben die 12 ein zimmer, bis die voli im wohnzimmer fertig ist. dann sind sie dort.
 
Das ist ja interessant!!!!!

Bei meinen habe ich beobachtet, daß sie beim Lüften, bei frischer, kühler Luft sichtlich aufatmen, sich strecken, dann aber ruhig sitzen. Vermute, um die Abkühlung der Körpertemperatur gering zu halten.

Wenn sie mir zu träge sind, stelle ich die Heizung minimal höher, und dann sind sie bald munter. Ich vermute, sie brauchen die höheren Temperaturen, um relativ energiesparend durchstarten zu können.

Ich vermute, sie haben bei Dir den Genuß, beides kombinieren zu können. Und wenn ich Wellie wäre und solche Möglichkeiten hätte - ich würde sie auch nutzen, und zwar nicht nur zum Kuscheln, sondern um bei etwaiger Gefahr schnell durchstarten zu können.

Nu wüßt ich gern, ob meine Vermutung angehen könnte ...
 
Thema: ...zu kalt?

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
56
Aufrufe
3.339
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
7
Aufrufe
1.601
Zitrri
Zitrri
J
Antworten
19
Aufrufe
1.791
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
31
Aufrufe
2.956
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
970
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben