Züchtergenehmigung

Diskutiere Züchtergenehmigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich möchte gerne meine Wellensittiche und meine Mohrenkopfpapageien einmal brüten lassen. Dafür braucht man eine Züchtergenehmigung die...
G

geranie

Guest
Hallo,

ich möchte gerne meine Wellensittiche und meine Mohrenkopfpapageien einmal brüten lassen. Dafür braucht man eine Züchtergenehmigung die ich mir gerne besorgen möchte. Muß man für jede Vogelart eine Züchtergenehmigung machen oder zehlt sie für alle? Wo mach ich die?

Glg Geranie
 
tja die suchfunktion scheint nicht sehr beliebt zu sein :(
alle infos sind oben im Welliforum in 2 threads zusammen gehalten.
kanns auch auf das *HIER* in mein sig. klicken ;)
 
Aber mal kurz und knapp erklärt:

Für Krümschnäbel (dazu gehören alle Papageien und Sitticharten) braucht man eine Zuchtgenehmigung. Das ist wegen der Psittacose, auch Papageienkrankheit genannt.

Für Spitzschnäbel (Kanarien, Zebrafinken, etc.) braucht man keine Zuchtgenehmigung. Sie können an dem selben Erreger erkranken und diese ebenfalls auf den Menschen übertragen. Aber bei denen wird die Krankheit Ornithose genannt.
 
Thema: Züchtergenehmigung

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.395
Geli82
G
S
Antworten
62
Aufrufe
3.901
Meggy
M
S
Antworten
14
Aufrufe
2.194
ma-war
M
G
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Karl
K
T
Antworten
1
Aufrufe
609
katrin schwark
K
Zurück
Oben