zuchterlaubnis?!?!?!

Diskutiere zuchterlaubnis?!?!?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich bins mal wieder, meine voliere ist nun endlich fertig und ich bin total happy!!! wolli hat eine hilde bekommen und noch einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zuchterlaubnis

hallo kaos
das mit der Zuchterlaubnis bezog sich auf Theolotte, da sie noch keine hat.

Hallo Liora
der Quarantäneraum sollte gefliesst sein, und ein Fenster haben.Er muss zum desinfizieren sein.
Was für Vögel sollen denn in die Voliere?
Ich denke, wenn Du ein Schutzhaus dran hast, und sie da reinkönnen wenn es ihnen zu kalt ist, dann kann sie ruhig offen sein.
Der tierarzt will wissen, ob du alles über die psittacose (papageienkrankheit )weisst.
habe oben schon mal geschrieben, es gibt ein Buch das heisst "weiss der Geier". Dort steht auch drin, wie gross die Volieren sein müssen, wie du sie am besten hälst, usw.
gruss Katrin
 
keine zuchtgenehmigung???

hallo kathrin,

wie kommst du denn darauf, natürlich habe ich eine zuchtgenehmigung, schon relativ lange.

gruss

birte
 
zuchterlaubnis

hallo birte
Tut mir leid. ich habe aus deinem ersten beitrag rausgelesen, das du noch keine zuchterlaubnis hast, weil du geschrieben hast, dann musst du den papierkram eben erledigen.hab ich eben falsch gelesen.Sei bitte nicht böse.
Gruss katrin
 
hallo birte
sorry wenn ich mich einmische, aber dein eingangsbeitrag ist ziemlich eindeutig.
wenn du schon ziemlich lange eine zuchtgenehmigung hast, warum fragst du dann? allerdings ist dein beitrag bereits 2 monate alt, vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was geändert. nur wundern mußt du dich nicht, daß man annimmt du hast keine zuchtgenehmigung;) und sooooo lange kannst du sie noch nicht haben , gell
nicht böse sein bitte

daggi


zitatanfang: <könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich an eine zuchtgenehmigung komme???
irgendwie sagt mir jeder den ich frage was anderes.
ich dachte mir, hier finde ich bestimmt viele die sich damit auskennen. mal angenommen ich möchte nur ein oder zweimal brüten lassen nur für meine voliere, bräuchte ich dann auch eine zuchtgenehmigung?
tschaui

birte> zitatende
 
war wohl meine schuld, schäm

hallo,

ich hatte ganz vergessen, das ich diesen beitrag selber einmal geschrieben habe. ich habe auch vergessen zu antworten als ich die zuchtgenehmigung hatte:k . ich habe direkt mit dem amtstierarzt gesprochen und hatte schon am 11.09. einen termin zur besichtigung und prüfung bekommen.
und ca. 1,5 wochen später hatte ich die genehmigung im briefkasten. auf meiner genehmigungt steht "zuchtgenehmigung am 21.09.2001 erteilt"
für mich ist das schon "relativ lange" aber das konntet ihr natürlich nicht wissen und ich weiss jetzt auch wie kathrin darauf gekommen ist ich hätte keine (manchmal schlägt eben doch meine haarfarbe durch, sorry);)

gruss

birte
 
Hallo Birte,

Brauchtest Du kein Fürhrungs Zeugniss ?
Denn da dauert die Erstellung doch mindestens 3-4 Wochen ???
 
hallo birgit,

nee, brauchte ich nicht (hatte ich aber schon beantragt, soll direkt zum veterinäramt geschickt werden, nerv)
ich habe erst mit der sekretärin vom amtstierarzt telefoniert und gefragt was ich alles brauche und die hat mir dann alles aufgezählt incl. führungszeugnis, ich gleich am nächsten tag los und eins beantragt, dann hatte ich nochmal angerufen um zu fragen ob ich mit meinem vater zusammen eine zuchtgemeinschaft machen kann, damit wir nicht beide ein führungszeugnis beantragen müssen und da hat er mich gefragt, wo ich das mit dem führungszeugnis herhabe, er braucht keins, das liegt in seinem ermessen und ich brauche keins abzugeben, die angelegenheit wird auch so schon teuer genug.

also, ich habe eins abgegeben (das heisst, ich weiss nciht so genau, ob es schon da ist, müsste aber eigentlich)
und mein vater hat keins abgegeben und hat auch die zuchtgenehmigung, bzw. meine mutter
gruss

birte
 
Hallo Birte,

Ich sage ja immer wieder die Ämter regeln das ganz unterschiedlich.
Aber wieso teuer ?
Bei mir hat alles zusammen 60,00 DM + Führungszeugniss (glaub ich 20,00 DM) gekostet.
Ich dachte das wäre teurer.
 
hallo,

ja, 60 dm hat das bei mir auch gekostet plus 20 dm für das unnötige führungszeugnis. der amtstierarzt meinte das währe auch so schon teuer genugohne das führungszeugnis.;)

gruss

birte
 
Zuchterlaubnis

Hallo
Da seit Ihr aber alle noch günstig davon gekommen.Ich brauchte zwar kein Führungszeugnis, habe aber auch so schon ca.113 DM bezahlt.
gruss Katrin
 
komisch ihr sagt den Leuten immer sie sollen sich wegen 2 Küken eine ZE beschaffen ... aber ihr sagt nicht, dass das Teil bis zu 200€ kostet. Kein Amt ist heutzutage kostenlos. Da ist es wirklich verständlich wenn die Leute "schwarz" züchten.
 
Huch, das ist aber ein alter thread, hm?

Und auch wenn das Teil 200Euro kostet (bei mir hats 115,- gekostet)
dann sollte einem das Wohl seiner piepser doch wichtig genug dafür sein. - Im Übrigen wenn du keine ZG hast, und du wirst erwischt (nachbarn schwärzen dich an, ect) dann zahlst du keine 200 Euro sondern bis zu 5000 Euro und das solltest du dir schon überlegen...

LG
 
ich lass meine piepsis eh nich brüten... wir ham genug
 
Yunaleska schrieb:
komisch ihr sagt den Leuten immer sie sollen sich wegen 2 Küken eine ZE beschaffen ... aber ihr sagt nicht, dass das Teil bis zu 200€ kostet. Kein Amt ist heutzutage kostenlos. Da ist es wirklich verständlich wenn die Leute "schwarz" züchten.

Wie bist Du denn drauf? :?
-Mal abgesehen von der Exhumierung eines uralten Threads, der ja eigentlich längst in Frieden ruhte, sollen wir die Leute zu illegalen Dingen anstiften? Wäre es Dir tatsächlich lieber, wir würden schreiben "Ooooch, ZG? Nööö, musst Du nicht machen, Gesetze und Verordnungen in Deutschland sind doch eh nur als ungefähre Richtlinien zu betrachten, die man beachten kann, aber nicht muss. Da die ZG Geld kostet, spare Dir das mal lieber und züchte schwarz!"

Für meine ZG habe ich knappe 39 Oironen bezahlt. Und das ist jetzt drei Monate her. Es ist also nicht überall teuer.

Nachtrag:
Yunaleska schrieb:
hm also mein Rosellapäärchen brütet und in der Bruthöhle ...

Einen Beitrag vorher haste noch geschrieben ...

ich lass meine piepsis eh nich brüten... wir ham genug

Also lässt Du ja doch brüten. Und dazu auch noch ohne ZG, oder wie? Also was soll ich denn von jemandem wie Dir halten? Mokierst Dich darüber, dass wir den Leuten nicht mitteilen, dass eine ZG bis zu 200 (?) Oironen kosten kann (so teuer wird sie selten!). Dann erzählste, dass Du Deine Krummschnäbel sowieso nicht brüten lässt, schreibst aber in ´nem anderen Forum, dass Dein Rosellapäärchen gerade fröhlich brütet.

Entschuldige meine harten Worte, aber ich fühle mich hier belogen bzw. verarscht! 8(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich mal Tom und Scotty anschliessen....

BeimanchenleutenkannichnurmitdemKopfschütteln.....:?
 
ich lasse nicht mehr brüten. das ging in die hosen mit denen. und dafür brauche ich mich nicht zu rechtfertigen!
außerdem: schaut mal auf das forenthema das ist ein WELLENSITTICHforum. Und mit genug Piepsis meinte ich meine Wellensittiche. die lasse ich generell nicht brüten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yunaleska schrieb:
ich lasse nicht mehr brüten. das ging in die hosen mit denen. und dafür brauche ich mich nicht zu rechtfertigen!

Dein Posting mit dem Brüten ist vom Montag, dem 24.10., also kannst Du hier viel erzählen, ich glaube Dir nicht. Aber Deine Reaktion untermauert irgendwie meine Meinung, viele Leute hätten wohl so etwas geschrieben, um von ihrer Schwarzzucht abzulenken.

außerdem: schaut mal auf das forenthema das ist ein WELLENSITTICHforum. Und mit genug Piepsis meinte ich meine Wellensittiche. die lasse ich generell nicht brüten

Krummschnabel ist Krummschnabel. Egal, ob Ara, Welli, Rosella oder Aga - ohne ZG ist hier in Deutschland nix mit Züchten.
Und wenn hier jemand so seltsame Beiträge schreibt, in denen schon fast zur Schwarzzucht aufgerufen wird, dann schaue ich mir diesen User näher an und lese mir auch mal andere Beiträge von ihm/ihr durch. -Und das ist wohl auch ganz gut so, scheint mir.
 
@Yunaleska

ich kann mich da aber auch nur Scotty, Basstom und Liora anschließen. Klar sind wir hier im Unterforum Wellensittiche, aber hier ist jeder Beitrag - auch aus anderen Unterforen - für jeden ersichtlich.
Die ZG gilt nun mal für alle Krummschnäbel und wenn du deinen Schnabel so weit aufreisst (egal ob im Welliforum oder nem Anderen), dann mußt du dich nicht wundern, wenn sich hier einige verarscht fühlen.
Denn es ist allgemein bekannt, daß nicht nur Wellis, sondern auch Rosellas zu den Krummschnäbeln gehören und damit ist es egal, ob du das hier oder in nem anderen Unterforum geschrieben hast, daß du Krummschnäbel ohne ZG brüten lässt.
Ob du dich rechtfertigst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt schnurz, aber das Forum mit unqualifizierten Beiträgen zu belasten, finde ich nicht so schön.

@Basstom
hatte nicht gleich gesehn, daß du schon dazwischen gepostet hast, aber ich kann dir nur zustimmen, bei solchen Leuten schau ich mir dann auch lieber mehrere aktuelle Postings an und dementsprechend kann ich dich hier nur bestärken.
 
fakt ist meine rosellas brüten nicht mehr! das eine ei was die legten is kaputtgegangen. ob du mir das glaubst oder ist is mir sowas von egal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: zuchterlaubnis?!?!?!

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.298
loutsa
loutsa
K
Antworten
4
Aufrufe
6.138
Geierhirte
Geierhirte
D
Antworten
16
Aufrufe
2.405
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben