fragen zur handaufzucht

Diskutiere fragen zur handaufzucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen! Vor ein paar Monaten habe ich mir einem Wunsch erfühlt und habe mir ein voliere gebaut. Bei einem Bekannten habe ich mich auch...
Hallo, von mir auch ein herzliches Willkommen, hab den Beitrag eben erst gesehen :D . Das Kücken sieht wirklich gut aus, schön das du es so gut fütterst. Sag mal züchtest du auch nur Standards? Ich selbst züchte nämlich auch und bin bei dem Verein öKB10 überlege aber noch ob ich nicht zu dem Verein ÖWV gehen soll. Machst du denn auch bei Ausstellungen mit?
 
Weiwie schrieb:
Sag mal züchtest du auch nur Standards? Ich selbst züchte nämlich auch und bin bei dem Verein öKB10 überlege aber noch ob ich nicht zu dem Verein ÖWV gehen soll. Machst du denn auch bei Ausstellungen mit?

Servus weiwie,

ja auch Standards, habe aber meine beide Pärchen erst ca ein halbes Jahr. Was mich noch interessiert sind Agaporniden speziell die Pfirsichköpfchen. Da habe ich mir auch zwei Pärchen gekauft.
Also vom Züchten kann man bei mir noch nicht sprechen, der erste Versuch ist ja fast schief gegangen.
Naja ich hoffe das ich den kleinen durchbringe bis jetzt schauts ja gut aus. Hast du auch schon einmal einen mit der Hand aufziehen mussen?

lg
 
Ja, der kleine war aber schon ca 3 ½ Wochen alt also schon ziemlich fertig was das Gefieder betrifft aber er konnte eben noch nicht selber fressen und seine Eltern haben in plörtzlich verstoßen. Da musste ich den Kleinen noch ca. 1 Woche mit der Handaufziehen bis er selbstständig genug gefressen hat. Ich habe da Aufzuchtsfutter und etwas Eifutter vermischt und zu einem Brei gemacht das hat sehr gut funktioniert.
 
Ach ja, muss dazu noch sagen das ein Einzelkücken von den Eltern meistens nicht gut gefüttert wird. Es ist immer besser wenn die Kücken zu 3. im Nest sind als wie ein einziger. Einer alleine bettelt nämlich zu wenig und wird deshalb heufig ignoriert.
 
guten morgen,
habe wieder fotos von dem kleinen Schreihals...
 

Anhänge

  • 050211 001.jpg
    050211 001.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 144
  • 050211 002.jpg
    050211 002.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 119
  • 050211 006.jpg
    050211 006.jpg
    27 KB · Aufrufe: 136
ja,habe begonnen ein bischen obst (Banane) zuzufuttern, er ist ganz willt drauf. werds dann auch mal mit aufgeweichten Eifutter probieren....
 
Hallo Geoigl

Mensch ist der kleine süss. Da hat sich doch die Arbeit gelohnt. :zustimm:
 
Herzlichen Glückwunsch! Das hat sich ja hervorragend entwickelt! :prima: Alle Achtung!!!
Und das ist ein(e) süüüüüße(r) Struppi geworden! :beifall:

Kann ich Dir mal meine zwei Wellies vorbeibringen?
Die wollen ja unbedingt brüten ... :D Immer noch - bzw. derzeit immer mehr ... :~

:0-
 
Thema: fragen zur handaufzucht

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.802
Ingo
Ingo
L
Antworten
9
Aufrufe
1.628
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
18
Aufrufe
2.302
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben