hebt sein Bein immer wieder, normal ?

Diskutiere hebt sein Bein immer wieder, normal ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Liebe Wellensittich-freunde, ich habe ein Problem? mit meinem Rudi, Er hebt immer mal wieder das eine und mal das andere Bein, hält...
S

sir-bruce

Guest
Hallo Liebe Wellensittich-freunde,

ich habe ein Problem? mit meinem Rudi,
Er hebt immer mal wieder das eine und mal das andere Bein, hält für einen Moment das Bein auch angezogen ! besonders wenn er am Fenster andere Vögel fliegen sieht, also gerade sehr aufgeregt ist und dann auch aufgeregt hin und her rennt auf der Stange und laut zwitschert.
Beim Fliegen und Laufen ist aber alles normal.
Es ist auch nicht immer aber schon jeden Tag, aber doch nicht normal, oder ?
Die Sitzstangen sind unterschiedlich, mal aus gekauftem Holz und aus Weide !
Wenn er müde ist, ist es ja normal das er ein Bein angezogen hält aber so am tage über doch wohl nicht, oder ?!

Ich wäre für jeden Rat dankbar,
Viel Grüße sir-bruce :-)
 
Hallo Sir-Bruce,
wenn Dein Vogel das nicht übertreibt, ist das auch tagsüber normal; sie haben ja immer mal wieder Ruhephasen im Verlaufe des Tages.
Wenn er aber auffällig immer das gleiche Beinchen hebt, solltest Du ihn dem TA mal vorstellen. Es könnte eine Verletzung oder ein Tumor an einem inneren Organ vorliegen.

Viel Glück!!!

von Ruth
 
Thema: hebt sein Bein immer wieder, normal ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben