Frage zur Quarantäne!

Diskutiere Frage zur Quarantäne! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen. Wollte unsere Wellifamilie größer machen und zu unserem Pärchen noch zwei Wellis dazugesellen. Muß eine getrennte Unterbringung des...
M

Marcel

Guest
Hallöchen.
Wollte unsere Wellifamilie größer machen und zu unserem Pärchen noch zwei Wellis dazugesellen. Muß eine getrennte Unterbringung des Neuzugangs auf jeden Fall erfolgen? Und wenn ja wie lange? Da müßte ich mir noch einen Käfig besorgen. Kann ich die beiden Neuen nicht direkt zu den anderen in die Voliere setzen? Danke im Voraus für eure Antworten. :0- :prima: :prima:
 
Na auf alle Fälle sollte eine Quarantäne erfolgen. Hab eine nur drei Wochen durchgeführt und hatte doch prombt dannach Probleme! Würde dir 4 Wochen empfehlen.
Sabine
 
Hallo Marcel,
Eine Quarantäne ist auf jedenfall angesagt.Du kannst deine neue Pieper beim Vogelkundigen TA vorstellen, und wenn die ergebnisse ok sind zu den anderen setzen.
kannst hier was zur Quarantäne lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine richtige Quarantäne läuft über ca. 90 Tage, soweit ich weiß. Ich würde die Tiere ein paar Wochen (1-2) getrennt halten und in der Zeit einen TA-Check mit den beiden Neuen machen lassen.
 
scotty schrieb:
Hallo Marcel,
Eine Quarantäne ist auf jedenfall angesagt.Du kannst deine neue Pieper beim Vogelkundigen TA vorstellen, und wenn die ergebnisse ok sind zu den anderen setzen.
kannst
Schon richtig, aber es gibt wie du weisst Krankheiten, die eine bestimmte Inkubationszeit haben, deshalb trotz TA Quarantäne
Sabine
 
Eiersammler schrieb:
scotty schrieb:
Hallo Marcel,
Eine Quarantäne ist auf jedenfall angesagt.Du kannst deine neue Pieper beim Vogelkundigen TA vorstellen, und wenn die ergebnisse ok sind zu den anderen setzen.
kannst
Schon richtig, aber es gibt wie du weisst Krankheiten, die eine bestimmte Inkubationszeit haben, deshalb trotz TA Quarantäne
Sabine

Habe ich ja auch geschrieben :D
 
eine Quarantäne getrennt bringt niocht unbedingt was

sie wollöten midesten 6 Wochen getrennt werden und zwar von raum und allem.

udn im Enddefekt ist das auch nciht sicher genugm wenn dann müsteste Du sie trenne und vom TA-checken lassen wenn alles okay ist, kann man sie naxh ca. 2 Wochen zu den anderen setzen....

im Enddefekt etwas teuer, aber besser und sicherer für den Vogel.......
 
Thema: Frage zur Quarantäne!

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.399
Geierhirte
Geierhirte
G
Antworten
16
Aufrufe
337
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben