Wirklich Hähne?

Diskutiere Wirklich Hähne? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, ich weis das ist jetzt ne doofe frage, aber sind hansi und chicco wirklich 2 hähne? (siehe fotos..) zumindest haben sie beide eine...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

ich weis das ist jetzt ne doofe frage, aber sind hansi und chicco wirklich 2 hähne? (siehe fotos..)
zumindest haben sie beide eine blau nasenhaut...
aber derzeit benehmen sie sich so komisch...sie totteln...was ja normal ist...sie füttern sich...was auch normal ist...aber sie besteigen sich...ok kann man noch verstehen...aber jerzt scheine sie ne bruthöhle zu suchen...kommt mir zumindest so vor... :?

ist das normal...oder ist chicco trotz blauer nasenhaut ne henne? was ich eigentlich nicht glaube, weil er auch hennen schon bestiegen hat...echt komisch das verhalten... :?

bild 1 hansi und chicco beim füttern
bild 2 und 3 chicco im karton...
 

Anhänge

  • gz.jpg
    gz.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 143
  • gz2.jpg
    gz2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 139
  • gz3.jpg
    gz3.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 139
Also für mich schauen beides aus wie Hähne.Hab noch nie ne Hehhe mit so ne dunkle Blaue wachshaut gesehen :D
sollte Henne sein 0l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dachter ichauch...bloss das verhalten ist kommisch...sie befriedegen sich derzeit auch dauernt am stick...aber wirklich ständig... :?
 
Hallo

PC- wieder ok, wieder an Bord.

Ja das sind zwei Hähne. Dieses Füttern der Hähne übt, zunächst treiben das zumeist jüngere Hähne nur unter einander, dann sind sie noch jung und haben an Hennen kein Interesse. Dieses üben, kommt ihnen dann zugute, wenn sie sie eine Henne/Freundin zugelegt haben. Eine Henne wird nur zur Zucht/Brut schreiten wenn sie einen Hahn hat der sie ordentlich füttert. Schließlich sitzt sie bis zu 30 Tagen auf den Eiern ( 18 TG + 6 Eier = 12 Tage). Da möchte sie natürlich nicht verhungern und einen Hahn der sie regelmäßig füttert.

Später kommt dieses verhalten dann immer wieder wenn nur Hähne gehalten werden und sie in so genannter Brutkondition sind. Selten geht es so das ganze Jahr über.
 
der eine hahn ist 7j und der 2 auch min 1j also so jung nun auch wider nicht...
 
Also ich bin auch nicht so der Spezialist aber ich würde auch sagen das es sich bei deinen Beiden eindeutig um Hähne handelt :zustimm:
Da haben sie sich ja eine klasse Hütte ausgesucht, Farbe passend zum Federkleid :prima:
 
Chiana schrieb:
der eine hahn ist 7j und der 2 auch min 1j also so jung nun auch wider nicht...


vielleicht wollen sie nur Häuschen spielen :D
Habe ich ehrlich das erste mal gesehen das ausgewachsene Hähne bruthölen bauen wollen :D
 
Also ich würde noch mal von beiden versuchen eine gute Aufnahme der Nase zu machen. Bevor du nachher die ersten Eierchen findest.

Denn Hennen können auch blaue nasenhäute haben, aber mit weissen ringen drum.

Also bitte wenn es geht ein besseres Foto.

Dann könnte man genaueres sagen.
 
Hi,

meiner Meinung nach sind das 2 Hähne. Ich habe noch nie gehört, dass sich 2 Hennen gegenseitig bestiegen haben, also ist dein Chicco ein Hahn und Hansi hat eine knallblaue Wachshaut, sowas haben Hennen denke ich nun wirklich nicht. Solche extremen homosexuellen Wellipaare sind selten, aber es gibt sie. Meistens übernimmt bei solchen Paaren dann einer die Rolle des fehlenen Geschlechts. Wieso sollte das bei deinen beiden dannn nicht so sein? ;)
 
Bastelbiene schrieb:
Also ich würde noch mal von beiden versuchen eine gute Aufnahme der Nase zu machen. Bevor du nachher die ersten Eierchen findest.

Denn Hennen können auch blaue nasenhäute haben, aber mit weissen ringen drum.

Also bitte wenn es geht ein besseres Foto.

Dann könnte man genaueres sagen.


photos sind deutlich petra ;)
 
na dann bin ich aber froh, und ich dachte schon ich wäre verrückt
vielleicht wollen sie mich ja mit absicht zum narren halten... :D
manchmal zwitschern sie auch den hennen zu aber die wollen nicht...vielleicht kommt es dadurch... :idee:
 
Thema: Wirklich Hähne?

Ähnliche Themen

merlinette
Antworten
9
Aufrufe
1.532
merlinette
merlinette
N
Antworten
14
Aufrufe
1.538
Nadja193
N
L
Antworten
4
Aufrufe
1.175
Eisente
E
L
Antworten
24
Aufrufe
1.487
Liora
L

Neueste Themen

Zurück
Oben