meine faule Bande will nicht

Diskutiere meine faule Bande will nicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Immer wieder plagt mich das schlechte Gewissen :( :( Ich habe ja schon mal berichtet, was ich für flugfaule Stubenhocker ich zu Hause sitzen...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Immer wieder plagt mich das schlechte Gewissen :( :(
Ich habe ja schon mal berichtet, was ich für flugfaule Stubenhocker ich zu
Hause sitzen habe. Mittlerweile biete ich das Futter ausschließlich außerhalb
des Käfig´s an (Käfigdach). Das hat von Anfang an super geklappt und ich war froh, daß die vier ihren Hintern mal nach draußen gewegen. Außer Mirko hält
es aber keiner für nötig, seine Flügel zu benutzen und es läßt sich auch keiner
von Mirko animieren 0l 0l
Außerdem habe ich den Vogelbaum und die Korkenzieherhasel mit einer Ladung Hirse bespickt, und wieder mal ist es NUR Mirko, der ab und zu daran nascht.

Irgendwie habe ich jetzt keine Lust mehr, mir das länger anzugucken :nene:
Jetzt werden andere Sitten eingeführt :D

Ich habe mir gedacht, den Geiern nur noch die Hälfte des Körnerfutter´s
anzubieten, damit sie gezwungen sind, zum Vogelbaum zu fliegen, wenn
sie noch hunger haben.

Was haltet Ihr von dem Vorhaben???? Evtl. zu krass???
Würde mich tierisch über Vorschläge freuen.
 
Och, klingt nicht schlecht, würde ich mal versuchen. Irgendwie muss man sie ja dazu bekommen, dass sie sich Vögeln entsprechend bewegen. ;)
Aber behalte sie gut im Auge, sie sollten schon genug fressen.
 
keine schlechte idee ;) ich glaub wenn sie hunger haben werden sie schon ihr teil holen.Kannst aber doch haben das sie dann nur noch am baum hocken :D
Wie tom aber schrieb, beobachten das sie auch genug fressen ;)
 
wieviel gaier hast du denn scotty? und wieviel futter bekommen die denn am tag(menge).also mein vogeldoc hat mir auch geraten das futter zu reduziern :trost: ich hab ja 4 insgesamt und die bekommen 6tellöffel körnerfutter und ich fütter morgens und abens jeweils die hälfte in voliere,und dann häng ich obst oder so kleine kräcker auserhalb der volie so an den ast .das sie auch nicht so einfach rankommen.da müssen sie sich bewegen und meine nymphen hab ich letzte woche die ersten zwei tage aus der volie gescheucht und im raum mal hin und her damit se sich bewegen(nicht handzahm).
und es hat funktioniert :D jetzt sind se allein aktiv und arbeiten viel mehr als vorher :D :bier: ,also scheuchen würd ich se nicht grad aber mit futterreduziern und auserhalb hinhängen gute idee :0-


liebe grüsse jaquelin und ihre gaier
 
Also ich finde die Idee mit dem am Vogelbaum füttern auch gar nicht so schlecht. Hihi..... :D dann werden die Faulis aber erstmal gucken..... :D
Oh nein! Bewegung! Hilfe!!! :p
 
0l ich wieder entschuldige scotty,na ja was solls rappe61 blickt das schon,oder? :D
 
Im Winter bekommen meine draußen auch etwas mehr wegen der Kälte, allerdings im Sommer nicht mehr. Leider füttern manche Leute zu viel, das ist gar nicht gut, einige Wellis verfetten dann sehr, bei mir gibts immer erst neues Futter wenn alle Körner aufgemümmelt wurden.
 
Hallo Petra, ich würde das Futter zunächst erst einmal am/unterm Baum deponieren. Wenn sie Hunger haben, werden sie es finden, denn Mirko hat es ja bereits entdeckt...

Und dann muß man weitersehen...
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :freude:

Na ja, seitdem ich eine BirdLamp besitze, sind meine Lütten zusehens zu
kleinen gefräßigen Monstern mutiert :D Ich habe es noch nicht geprüft, aber
es sind sicherlich mehr wie 6 Teelöffel/Tag. Und noch nicht mal fett,
trotz Bewegungsmagel :)

Vom scheuchen halte ich gar nichts. Ich bin mehr für das Antiautoritäre und
möchte, daß sie von alleine Spaß am Fliegen haben, eben die sanfte Mehtode.
Ich werde jedenfalls gleich morgen mal die erste Versuchsreihe starten und
schauen, wie sie reagieren. Wie Vanessa schon schreibt, die werden ganz
schön dumm gucken :D
 
Ich wünsch dir vieeeiiieeeiiieeeel Glück, dass die Kurzen sich mal zum Fliegen überwinden!!! :zustimm: :zustimm: :zustimm: Am Ende macht es ihnen dann ja doch Spaß! :freude:
 
Ich habe gestern den ersten Versuch gestartet. Tami und Mirko
waren dann auch nach einigen Stunden am neuen Futterplatz und haben
gemampft :) Nur meine beiden anderen Sorgenkinder haben sich einfach
nicht getraut.
Nach 11 Stunden ohne Futter, merkte ich, daß ihnen der Magen in den
Kniekehlen hing und mein Herz wurde leider immer weicher 0l
Na ja, zum Schluß habe ich versagt und ihnen Futter an der gewohnten
Stelle gegeben :hmmm:
Was meint ihre denn??? Soll ich hart bleiben??? Ich kann sie doch nicht
den ganzen Tag ohne Futter lassen.
 
Hallo Petra, ich denke, längere Zeit viele Stunden ohne Futter dürfte ihnen nicht gut tun!

Ich würde einen langen Holzlöffel oder etwas anderes, worauf man etwas Futter legen kann, auf der Käfigklappe quer durch den offenen Käfig stecken - vielleicht bekommst Du sie dadurch zunächst ein Stückchen rausgelockt und dann irgendwann mal weiter...

Ich hatte ganz zu Anfang einen solchen als "Start- und Landerampe" hingelegt und das bis heute beibehalten.

Unsere Flitzer sitzen öfter mal auf "ihrem Balkon"...

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen!
 
Thema: meine faule Bande will nicht

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
593
Cova
C
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.488
Sittichparadies
Sittichparadies
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.244
Zozi
Z
RasselBande_w
Antworten
6
Aufrufe
960
RasselBande_w
RasselBande_w
A
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Arabella
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben