Der Tüten-Thread

Diskutiere Der Tüten-Thread im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, nun hab ich beschlossen, mal alles zusammenzufassen, in letzter Zeit ist bei uns ja einiges passiert... Erst einmal ist Nemo bei uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lovie3

Guest
So, nun hab ich beschlossen, mal alles zusammenzufassen, in letzter Zeit ist bei uns ja einiges passiert...
Erst einmal ist Nemo bei uns eingezogen. Dann wurde Tüte krank Was ja gott sei dank harmlos war, und seit einer woche lebt Gizmo bei uns. Ja, und nach dem Eifersuchtsdrama steht nun endgültig fest: Tüte bekommt eine neue Freundin, eine süße blaue Dame soll es werden - weiter unten zu sehn.

Gestern hat Gizmo mir graue Haare beschert - als ich um vier Uhr morgens dem Ruf der Natur gefolgt bin, hab ich natürlich kurz ins Wohnzimmer geschaut, ob alles in Ordnung ist. Ich guck in seine Kiste (bis dato schlief er nachts in der Kiste, da ich befürchtete, er verletzt sich, wenn die Großen nachts um die Schlafplätze rangeln und ihn dabei evtl. Runterschmeißen.) und er ist WEG!!! 8o
Natürich hab ich sofort alles abgesucht - hinterm Schrank, hinterm Schreibtisch, unterm Sofa, hinterm Aquarium (wo er eigentlich gar nicht hinkonnte) - sprich überall... Nichts. Voller Verzweiflung bin ich in die Küche getapst, um mir einen Kaffee zu machen - und mit dem Koffeinschub wollt ich dann weitersuchen. Ich steh also grad am Schrank, da kitzelt mich was am großen rechten zeh - ich guck runter - und da sitzt der kleine Schlawiner und schaut, als könnte er kein Wässerchen trüben... (übrigens hat ihn eine seiner hinterlassenschaften verraten - er saß hinter dem Käfig der Chinchillas, wo nur ungefähr eineinhalb Zentimeter Platz waren...)
Also hab ich ihn völlig geistesabwesend hochgenommen, und wieder in die Kiste gesetzt. Ziemlich schnell war klar, dass dieses Utensil ausgedient hat und ein kleiner Ersatzkäfig hermuss - was Sunny in ihren 10 Wochen bei uns nicht geschafft hat, hat der kleine innerhalb von einer Woche rausbekommen - er nimmt regelrecht Anlauf, springt hoch, flattert mit seinen Flügelchen und hält sich in letzter Sekunde mit dem Schnabel am rand der Kiste fest. Dann flattert er solang weiter, bis er genug Schwung hat, um sich hochzuziehn - ja und dann springt er halt quietschvergnügt durch die Wohnung - nachts um Vier - wo kleine Wellis eigentlich schlafen sollen... :schimpf:
Um meine Nachtruhe wars eh geschehn - also hab ich mich aufs Sofa gelegt, der Kleine durfte draussen bleiben. Um mich für den durchstandenen Schrecken zu entschädigen, ist er dann an meiner decke hochgekrabbelt, hat sich mit stolz geschwellter Brust auf meinen Bauch gesetzt, mir noch ein Liedchen gezwitschert und dann dort den Rest der nacht verbracht. :zzz:
Hab ich eigentlich Wellis, oder kleine Kinder? :?

In punkto Eifersucht... naja, Tüte ist Nemo immer noch sauer, Gizmo wird weiterhin von beiden betüdelt, erkundet seine Welt (eigentlich MEINE Wohnung... :s ) und sowohl Tüte als auch Nemo holen sich ihre Streicheleinheiten, die sie sich nun gegenseitig verwehren bei mir. Gut, Nemo eher seine Trosthirse - Tüte seine Trosthirse+Streicheleinheiten... :D

So, das wars erstmal von der Front, jetz muss ich den lieben Kinderchen mal hinterherputzen - und dann mach ich mich auf die Suche nach einem Ersatzkäfig (ein Hamsterkäfig bzw Nächte auf dem Sofa sind nicht soo mein Ding :p ) und einer großen Voli, denn für vier ist mein jetziges Welliheim auch bei ganztägigem Freiflug definitiv zu klein... :S

:0-
 

Anhänge

  • Lovie3.jpg
    Lovie3.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 1.449
Hallo,
deine Bande ist einfach klasse!! :freude:
Mehr Geschichten hören will.....
Grüße,
Christine
 
Hallo Lovie, den Schrecken, als der kleine Gizmo verschwunden war, kann ich mir vorstellen und es ist ein glücklicher Zufall, daß Du um diese Zeit auf warst und daß er im Dunkeln nicht verunfallt war!!!

Gute Idee, die Threads zusammenzufassen!

Ich habe auch 2 x suchen müssen: einmal, als Rudolf noch ziemlich neu bei uns war, hatte ich ihn verzweifelt längere Zeit suchen müssen. Der Schelm hing hinten an meinem Hosengürtel.

Harry hatte sich, als der kleine Olli bei uns war, auch wiederholt "versteckt", wobei wir dann inzwischen seine "Verstecke" kannten. Allerdings wissen wir bis heute nicht, wo er das 1. X war, als wir bestimmt 5 Minuten suchten und Harry dann urplötzlich auf meiner Schulter saß...
 
oh man, der kleine schlengel 8o kann ich mir gut vorstellen was dir alles durch den kopf gegengen ist ;)
Bei uns war einer auch abhanden gekommen :s
Bei deine bande wirst du uns bestimmt noch viiiiiiilllllle geschichten zu erzählen haben *freu* :D
Die kleine schönheit wird bestimmt Tüte gefallen ;)
 
:beifall: Meine Wellis sind fast so genau verrückt wie deine *lol* ;)

Kleine Welllimänner wollen halt beeintruken und nicht doof in einer Kiste sitzen und warten bis Mama kommt :+klugsche


Ansonsten pass auf wenn du die kleine Mauve-Maus hast ich komm klauen *g*
 
Ansonsten pass auf wenn du die kleine Mauve-Maus hast ich komm klauen *g*[/QUOTE]

Wie wäre es, wenn wir uns zusammentun würden? Ich lenke Lovie ab und du klaust die goldige Mauve-Maus für dich und für mich Tüüüüte!!! :freude:
Das wäre doch klasse, oder? :zustimm:
Grüße,
Christine
 
Oh äh hm...

Tüte freut sich natürlich über so viele Fans - aber er weiß natürlich auch, wer sein größter Fan ist - nämlich die, die ihm jeden tag Futter bringt... ;)

Aber ich glaub, ich hör lieber auf, mit den Tüten-Geschichten... Mir wird das Pflaster zu heiß, hernach hab ich zehn Leute, die ihn mir klauen wollen, und gegen so eine Übermacht komm ja noch nicht mal ich an... :(

Aber andererseits hätt ich nie Probleme, ne Urlaubsvertretung zu finden... Die Ehre versteiger ich dann - wie bei Ebay :jaaa:

Tja, Gizmo war die vergangene Nacht wohl nicht aufregend genug, denn heute nachmittag hat er die Wohnzimmerwand erklommen, an einem 2mm dicken Kabel, das an der Soundbox hing... Also praktisch senkrecht nen meter die Wand hoch... 8o Und ganz stolz saß er dann da oben, hat die Flügel ausgebreitet und ehe ich ihn abpflücken konnte, ist er aufs Sofa gesprung-flogen. Dabei hat er sich dann ne Feder abgebrochen und ein bisschen geblutet. :hmmm:
Und anscheinend bin ich schuld daran, so wie er mich danach angeguckt hat, als ich verarztet hab (blutstillerwatte). So ungefähr: "Du musst mir doch sagen, dass ich mir da weh tun kann..." Naja, danach hat er dann wenigstens ne Stunde gedöst, aber danch gings weiter rund... :rockon:
:0-
 
Aber ich glaub, ich hör lieber auf, mit den Tüten-Geschichten...

:nene: nein!!!Weiter erzählen. In Ordnung, ich komme Tüte nicht klauen, aber bitte nicht mit dem Erzählen aufhören! "Tüte- Geschichten-süchtig bin"!!!
Grüße,
Christine
 
Lovie3 schrieb:
Aber ich glaub, ich hör lieber auf, mit den Tüten-Geschichten... Mir wird das Pflaster zu heiß, hernach hab ich zehn Leute, die ihn mir klauen wollen

Da ich kein gutes Orientierungssystem besitze, würde ich Rohrbach wahrscheinlich gar nicht finden ;) Und mit meinem Alten auto eh auf halber Strecke absaufen :D
Also weitererzählen !!!
 
Hi :0-
Wusst ichs doch, dass die Einschaltquoten stimmen
Tüte scheint der perfekte alleinunterhalter zu sein.
vielleicht wird er einmal ein Filmstar, sowas wie " wenn der Welli 2X klingelt" oder " Geheimagent Tüte, James Tüte" :D :D :D
Zum Glück haben mir meine Wellis noch nie einen solchen Streich gespielt
 
Sooo..., ich liefer euch mal wieder ein kleines Update.

Gizmo bekommt nun täglich zweimal Eifutter von mir in den Schnabel, da ihm die Großen sonst immer alles wegfuttern :schimpf: . Begeistert ist er nur abends, wenn er müde ist, da gibts dann natürlich auch extra Streicheleinheiten. Morgends ist er zu unternehmungslustig, da hat er keine zeit zu fressen... ;)
Seine Federn wachsen langsam aber stetig, Tüte und Nemo füttern fleißig weiter und haben sich untereinander auch wieder vertragen. Allerdings muss ich immer noch ausgleichen, wenn Nemo sich intensiv um Gizmo kümmert, da Tüte sonst eifersüchtig wird.

Tüte hat heute ein ausgiebiges Bad unter fließendem Wasser genommen - danach war er so klatschnass, dass er keine Höhe mehr gewonnen hat beim Fliegen und nur noch Sinkflug möglich war :hahaha:
Ja -nun strahlt er wieder - frisch gewaschen eben *g* :jaaa: - Und während des Badens und danach hat er mich mal wieder überrascht, indem er zu knurren (oder besser gurren) angefangen hat. Mal hats geklungen, wie ne schnurrende Katze, mal wie ne taube, die gurrt. Das kommt mir nur komisch vor, weils bei uns weder Tauben noch Hunde noch Katzen in seiner Hörweite gibt... Mal sehen, was daraus wieder wird. Achja - und der Kurze ist notgeil wie Müllers Dackel. Wenn er könnte würde er Stundenlang meine Hand puscheln. ich bin immer noch unsicher, ob ich ihn machen lassen soll, oder nicht. Eigentlich hätte er ja Nemo - aber der lässt sich nun mal nicht besteigen, nur kraulen und füttern. Mal sehen, was wird, wenn die kleine Blaue Dame einzieht, die ist ja schon geschlechtsreif und wird ihm hoffentlich den Marsch blasen... *g* 8o

Nemo weigert sich immer noch, die orangen Paprikaspuren auszuwaschen, die er seit drei tagen um den Schnabel bis zum Bauch runter spazieren trägt. Bei ihm sieht mans halt besonders gut auf seinem strahlenden Persil-Weiß :S

Gestern haben die drei sich gemeinsam fast vier Stunden an einem neuen Spielzeug vergnügt - das war total billig, hat bestimmt jeder von euch zu Hause---- ein Notizzettel... :D So schön mit Hingabe haben die den zerlegt, dass ich ne halbe Stunde saugen musste, bis ich das Konfetti wieder beisammen hatte :schimpf: Ja und danach haben sie dann ne party mit Grünlilie gefeiert - Gizmos erstes Grünzeug *freu*

So, das wars erst mal von der Front. Neue Fotos hab ich leider nicht zur Hand , aber vllt freut ihr euch auch über welche, die ein bisschen älter sind :p

:0-

1. Was bist du denn für ein Vogel?
2. Nach dem Baden
3. Boah Lecker
4. Erste Annäherungsversuche
5. In die Ecke gedrängt - Nemo wird mutig
 

Anhänge

  • was bist du denn für ein vogel.JPG
    was bist du denn für ein vogel.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 377
  • nach dem baden.JPG
    nach dem baden.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 323
  • boah - lecker.JPG
    boah - lecker.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 335
  • erste annäherungsversuche.JPG
    erste annäherungsversuche.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 369
  • wir werden mutiger.JPG
    wir werden mutiger.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch vier...

6. das ist Frauchens Kopf... Da musst lieb sein!
7. Was gibts denn da soooo interessantes?
8. Ist das was für mich?
9. Komm her du...!
 

Anhänge

  • das ist frauchens kopf.JPG
    das ist frauchens kopf.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 342
  • was gibts denn so interessantes.JPG
    was gibts denn so interessantes.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 340
  • ist das was für mich.JPG
    ist das was für mich.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 334
  • komm her du....JPG
    komm her du....JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 365
erstklassige geschichten von deine geierchen ;)
sogar aufn kopf sitzen wenn du am PC bist :D *geil*
freut mich das der kleiner gizmo sich so gut macht, und das deine grossen sich wieder vertragen haben ;)
Bin gespannt was Tüte zu der kleine Blue sagt :D
 
Die Geschichten sind wirklich klasse! Hat mir richtig Spass gemacht die zu lesen! :beifall: Das 2. Bild mit dem Welli auf deinem Kopf sieht so aus als wenn er sagt: " Uaaaa....Hilfeeeee ich rutscheeee.....!" :D
 
Tolle Geschichten

Servus,

toll wie Du erzählst bzw. schreibst. Und schöne Bilder obendrein. Mir persönlich gefällt die Aufnahme mit den Chinchilla´s. Aug in Aug. Grad so als ob er sagen will "Ich schau Dir in die Augen kleines".
 
Bin mal wieder zu spät!

Ich weiß, ich hänge ein bißchen hinterher, Dein Thread ist schon was älter, aber ich MUß unbedingt sagen, das ich Deine Geschichten auch sooo sehr mag. Deine Pieper sind der Hammer, Du scheinst mächtig viel Spaß mit denen zu haben. Echt cool! :prima:

Und ich denke, ich werde auch Tüte-Fan. Aber Gizmo scheint auch ein süßer Schlawiner zu sein.

Meeeehr, von euch !!! :zustimm:
 
Steffi81 schrieb:
Aber Gizmo scheint auch ein süßer Schlawiner zu sein.

Da liegst du richtig
:bier: Der kleine hält mich ganz schön auf Trab.
Normalerweise öffne ich morgens nach dem Staubsaugen die Transportbox, in der er zur Zeit schläft (wirklich nur schläft!) und lasse ihn auf meine Hand klettern um ihn dann auf meinem Schoß vom Löffel zu füttern. Das Ritual kennt er ja schon und hat bis jetz auch gut funktioniert. Heute allerdings war die Klappe noch nicht ganz auf, da ist er schon mit karacho rausgehüpft und hatte sich auf "seinen" Baum verzogen, bevor ich mich umdrehn konnte :schimpf:
Nun, irgendwie bin ich am Überlegen, obs wirklich ein Welli is, den ich mir da eingehandelt hab... Könnt ja auch ne Mischung zwischen Fledermaus (nachtaktivität) und Känguru (mann hat der ne Kraft in den Beinen) sein :idee:

Sonst gibts nicht viel zu erzählen. Tüte musste ich heute fangen und festhalten, weil er den Unterschnabel samt Gefieder mit eingetrockneter Matsche aus Banane und paprika verklebt hatte, das aber allein nicht wegbekommen hat. Naja, Spass gemacht hats ihm nicht, aber wie erwartet hatte er auch keine Angst (kein herzrasen, geweitete Pupillen, schnelle Atmung, ect. ) sondern hat halt ein bisschen geschimpft und dann meine Finger abgeleckt, während ich ihm den Dreck abgepult hab. :k
Eigentlich dachte ich, fliegt er danach davon und hat erst mal die Nase voll, aber im Gegenteil hat er sich von mir mit Hirse bestechen lassen und nach ausgiebigem Geputze auf meiner schulter hat er auf der selbigen auch gleich noch ein nickerchen gehalten :D
Schön, wenn so was komplikationslos verläuft. :zustimm:

:0-
 
wenn ich deine geschichten lese werde ich etwas neidisch ;)
ich wollt ich könnte charlie auch so in die hand nehmen ohne das er schon vorher ne krise kriegt :(

etwas OT aber ich erzähls ok ;)
also, unser charlie hat wieder einen rückfall :( musste letzten Mittwoch zum TA und bekommt nun Boral lösung anstatt wasser zu trinken.Nun er trinkt aber nicht sonderlich viel und der TA sagte wenn ich mir das zutrauen würde dann sollte ich ihn tropfenweise übern spritze*ohen nadel* geben. Gesagt getan, zeit ne Woche bekommt er nun das zeug von mir. Nun gestern wollte ich ihm raus fangen, da kriegt er ne krise und fängt an zu würgen( das erste mal zeit freitag) ich habe hier gesessen und geheult.Der armer kerl hat soviel angst das er schon in flücht stellung geht wenn ich sein käfig nähere.Heute habe ich ihn nicht raus gefangen, ich schaffe es nicht mehr :(

ich finds toll das du soviel mit deine vögelchen anfangen kannst ohne das sie gleich ausflippen. Wenn charlie nur soviel vertrauen zu mir haben könnte wie deine pieper zu dir, wäre wirklich schön ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Der Tüten-Thread

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.808
Sammyspapa
Sammyspapa
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.950
Princess Fluffy
Princess Fluffy
S
Antworten
1
Aufrufe
1.698
harpyja
harpyja
J
Antworten
7
Aufrufe
1.178
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben