Neue Angewohnheit

Diskutiere Neue Angewohnheit im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Das Joshi ein kleines gefräßiges Monster ist, habe ich ja schon mal erwähnt. Aber jetzt hat er sich auch noch diese Unsitte zur Gewohnheit...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Das Joshi ein kleines gefräßiges Monster ist, habe ich ja schon mal erwähnt.
Aber jetzt hat er sich auch noch diese Unsitte zur Gewohnheit gemacht 0l

Meine Bande bekommt ihr Futter oben auf dem Käfig serviert, und jedesmal
wenn Joshi keine Körner mehr im Napf findet, wird erstmal randaliert.
Das sieht dann so aus, daß der Edelstahlnapf mit dem Schnabel angehoben und
mit Schmackes wieder fallen gelassen wird, so das es auch ordentlich scheppert,
so nach dem Motto: Eh Alte, seh zu, daß neues Futter rüberwächst
Das wird dann so lange gemacht, bis Nachschub kommt.
Also, ich kann nur sagen, meine Geier haben mich super im Griff :D :D
 
Och - man kann ja mal probieren, oder?

Ich reiche meinen Kleinen, wenn sie mich zu sehr anbetteln, Spielzeug zur Ablenkung. Z.B. Glöckchen, Hölzchen, Halme von der Kolbenhirse, buntes Spielzeug etc. oder meinen Kopf zum Frisieren.

Meistens wird bei meinen etwas davon angenommen.
 
Wie reagiert Joshi denn wenn du den Spiess umdrehst? Schepper doch auch mal mit dem Pott ohne Futter und seh dir dann seine Reaktion an. Wer weiss was dem kleinen Racker noch einfällt dich zu erziehen :).
Gruss Iris
 
Fleckchen schrieb:
Wie reagiert Joshi denn wenn du den Spiess umdrehst? Schepper doch auch mal mit dem Pott ohne Futter und seh dir dann seine Reaktion an. Wer weiss was dem kleinen Racker noch einfällt dich zu erziehen :).
Gruss Iris
Ich schätze, er wird erstmal dumm gucken und mir dann einen Vogel zeigen :D

@Blindfisch
Deine Idee ist sicherlich nicht schlecht. Aber meine Lütten reißen sich nicht
gerade ums Spielzeug und mein Friseur heißt Tami. Die zupft ganz gerne mal
die Haare zurecht :D

Joshi´s Unsitte läßt mich eigentlich nur schmunzeln und es ist nicht weiter
tragisch, da sie abends sowieso noch einen kleinen Nachschlag bekommen.
 
Wenn dann halt kein Futter mehr da ist, dann muss deine Bande halt dafür arbeiten. Dann ist der Napf mit dem neuen Futter oder die leckere KoHi halt an deinem Kletterbaum, wo sie ja immer zu faul sind hinzufliegen. ;)
Ich würde denen das aber die ersten Male einfach ertmal zeigen. Also wenn wieder randaliert wird, dann nimmst du die Wellis einzeln und trägst sie auf den Baum. Wenn sie es dann begriffen haben, dann fliegen sie bestimmt auch alleine rüber. ;)
 
Ist Joshi jünger als die Anderen?

wenn ja, dann ist er warscheinlich noch gut im Wachstum und braucht mehr Futter als die Anderen. Ein Junger Vogel mit viel Freiflug, verbraucht auch viel Kalorien und muß dazu noch wachsen, daher futtern sie viel mehr als Ältere Wellis. Das wäre ganz normal.
 
Höhö, cooler Vogel 8) :D
Ich sag ja immer wieder - soo doof sind se ja doch nicht :D
 
Ja da siehts man wieder :D
Aber bei uns gehts auch so ab aber nur wenn ich abends das licht aus mache
da hört man dann noch ne virtel stunde gemotze *ich wollt aber noch mal fliegen* :D :D
 
Das kenn ich doch irgendwo her...

...meine Amy geht immer vie verrückt auf den Napf mit dem Vogelgrit los. Das fängt dann so an, dass sie sich auf den Rand setzt, sich was in den Schnabel nimmt und es dann runterfallen lässt. Das geht ja eigentlich noch. Neuerdings stellt sie sich aber komplett in den Napf und scharrt das ganze Zeug nach draußen 0l
 
hjb(52) schrieb:
wenn ja, dann ist er warscheinlich noch gut im Wachstum und braucht mehr Futter als die Anderen. Ein Junger Vogel mit viel Freiflug, verbraucht auch viel Kalorien und muß dazu noch wachsen, daher futtern sie viel mehr als Ältere Wellis. Das wäre ganz normal.
Das würde er sicherlich toll finden: junger Spund sein und ordentlich viel futtern :D Ne, das ist bei ihm nicht der Fall. Joshi wird sieben dieses Jahr :)
 
rappe61 schrieb:
Aber jetzt hat er sich auch noch diese Unsitte zur Gewohnheit gemacht 0l
Hallo Petra, wieso Unsitte? Wenn er Dich auf "dezente Weise" darauf aufmerksam macht, daß kein Futter da ist, so zeugt das doch ehr von seinem "Verantwortungsbewußtsein" für sein Wohlbefinden und das seiner Kumpel...

Es passiert bei uns ganz selten, daß kaum Futter drin ist. Dann saß Rudolf immer und schepperte an dem Napf bzw. rief auf eine bestimmte Weise, an der ich irgendwie erkannte, daß er nach Futter rief. - Ich empfand das als rührend!
 
hjb(52) schrieb:
Ist Joshi jünger als die Anderen?
wenn ja, dann ist er warscheinlich noch gut im Wachstum und braucht mehr Futter als die Anderen. Ein Junger Vogel mit viel Freiflug, verbraucht auch viel Kalorien und muß dazu noch wachsen, daher futtern sie viel mehr als Ältere Wellis. Das wäre ganz normal.
Oder füttert er sein Weibchen oder gar zwei?

Bei Pucki fällt es mir seit einiger Zeit auf, daß er wie verrückt füttert und entgegen seiner Art (weil ängstlich vor der Hand) mich anbettelt, mit dem Schnabel anstubst, auf die Hand huscht und schnell weg mit Körnchen etc.
Der Arme, der muß riiiiiiesigen Hunger haben, daß er seine Angst überwindet! Er nimmt garantiert nicht zu, seine große Liebe hingegen wohl schon. Wenn die mir auf die Hand hüpft - na, die spürt man schon!


dolfoo schrieb:
so zeugt das doch ehr von seinem "Verantwortungsbewußtsein" für sein Wohlbefinden und das seiner Kumpel...
Das könnte ich mir allerdings auch vorstellen. Man müßte mal seine Position im Grüppchen beobachten. Das wäre sicherlich interessant!

:0-
 
Thema: Neue Angewohnheit
Zurück
Oben