Trockene Brötchen?

Diskutiere Trockene Brötchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr, sind trockene Brötchen für Wellensittiche ungesund? Die knabbern so gerne die Kerne runtern und zernagen danach das Brötchen ganz...
M

Mottchen

Guest
Hallo Ihr,
sind trockene Brötchen für Wellensittiche ungesund? Die knabbern so gerne die Kerne runtern und zernagen danach das Brötchen ganz. Jetzt bin ich mir jedoch unsicher ob sie das überhaupt dürfen :? und wenn wie oft ist gesund? Und welche Brötchensorte?

Liebe Grüße
Mottchen
 
Hi,

meine bekommen ab und zu mal ein steinhartes, normales Brötchen (alle paar Wochen). Schäden haben sie noch keine davon getragen. Zerfressen tun sie es allerdings gerne. :D
 
Ich gebe meinen seit Monaten Brötchen, und zwar alle 14 Tage ein viertel. Ich habe aber auch momentan 16 Wellis bei mir, da bleibt prozentual gesehen nicht viel für einen. Aber am Anfang fressen die ein paar kleine Bröckchen und der Rest wird nur zerschreddert und landet als Paniermehl auf dem Boden.

Ich nehme normal Brötchen. Ich habe zwar mal gelesen, dass sie das nicht unbedingt haben sollen. Ich glaube wegen dem Salz und dem Mehl da sie das irgendwie net verdauen können.

Aber ich habe bisher nix negatives feststellen können.

Liebe Grüsse
 
also Brötchen mit körner gebe ich meine nicht,da bin ich mir zu unsicher, ab und zu bekommen sie ein halbes normales Brötchen, fressen tun sie wenig, meistens wird zerschreddert.
 
Meine Fressen Mehrkornbrötchen, Mohnbrötchen, Chiabutterbrötchen, normale Brötchen, etc. Natürlich alle staubtrocken.

Wenn das schädlich sein sollte, dann werde ich es ihnen nicht mehr bieten!
 
Naja, alle paar Wochen mal am Brötchen knabbern macht den Piepern nix aus. Nur schön darauf achten, dass da nix schimmelig ist!
 
Ich gebe meinen auch regelmässig Brötchen Zwieback udn Co....

man sollte etwas aufpassen wegen dem salz in den Brötchen, aber ich habe auch noch ncihts negatives gesehen... Meine lieben es.....

mann kann auch mal ungesalzene Nudeln, reis udn gekochet Kartoffeln anbieten...

Joghurt, oder Quark......einfach mal ausprobieren.....

Jungvögel mögen auch gerne eingeweichtes Brötchen.....
 
Auch bei mir gibt es

von Zeit zu Zeit trockenes Brot oder Brötchen. Besonders die Hennen schreddern gerne mehr als sie fressen. :idee: Muß ihnen wohl im Blut liegen.
 
Um Himmels Willen!!!!!!!!

Das dürfte mein kleiner Pucki auf keinen Fall bekommen - weil er ja bereits bei bestimmten Futtermarken Probleme bekommt.
 
Püppi und Krümel bekommen Zwieback

Hallo hier ist Püppi ! Die Mama von Püppi und Krümel, meine Beiden sind ca. am 15.11.04 geboren, sind zwei richtige Racker. Die Beiden bekommen ab und zu ein Stück Zwieback, da sind sie richtig heiß drauf. Aber an Obst gehen sie noch nicht ran, wie kann ich da was tun? :? Oder muß ich ihnen noch Zeit geben? Dieses Vogelforen ist echt klasse. :zustimm:
 
Hallo Püppi - gib ihnen Zeit.
Meine beiden sind ein halbes Jahr bei mir und obwohl sie Gelbrüben vom Züchter kennen, haben sie sie bei mir immer ignoriert. :nene:
Und jetzt endlich nach kiloweisem Verbrauch (und nicht gefressenen wegggeworfenen Karotten) haben sie sie endlich endeckt und bevorzugen sie z. Zt. sogar vor der Kolbenhirse. :beifall:
Übrigens: Basilikum schmeckt auch lecker - vor allen Dingen wenn er noch etwas nass ist- vom Waschen. Mein Hahn Ricco schleckt ihn dann erst mal komplett ab, bewor er gefressen bzw. auch geschreddert wird. :D
Mit Brötchen, Zwieback etc. habe ich keine Erfahrung. Mir ists lieber sie fressen Gemüse und Obst... :)

Lieber Gruß
Chemsi
 
Thema: Trockene Brötchen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.166
harzer-roller
H
G
Antworten
11
Aufrufe
1.225
Basstom
B
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
311
Evy
cloudyromance
Antworten
2
Aufrufe
1.551
cloudyromance
cloudyromance
Zurück
Oben