Frage zur Jugendmauser

Diskutiere Frage zur Jugendmauser im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Wellensittichkundigen, ich brauche mal wieder euren Rat :+klugsche Mein Wellensittich Lemon ist ein gelber Lacewing, gebohren...
M

Mottchen

Guest
Hallo Ihr Wellensittichkundigen,

ich brauche mal wieder euren Rat :+klugsche

Mein Wellensittich Lemon ist ein gelber Lacewing, gebohren 12.04, seine Nasenhaut ist lila mit einem blauen Rand ganz oben. Seine Zeichnung ist bisher nur mit dem richtigen Lichteinfall zu sehen gewesen. Er ist gerade in der Mauser und sieht irgendwie komisch aus. Gescheckt würde das wohl gut treffen. Manche Federn haben eine Wellenzeichnung, andere nicht. Bekommt er erst nach der Jugendmauser seine richtige Zeichnung? Von Farbintensiverem Gefieder weiß ich ja, aber das sich auch die Wellenlinien farblich verändern?
Und wo ich schon ein Foto habe, ist er wirklich ein er? Als ich ihn neu hatte waren die Fotos die ich hier reinstellte so farbverfälscht und von seinem Verhalten her zweifel ich auch ein wenig an seiner Männlichkeit :traurig:

Schonmal Danke
Mottchen

Ps, ich weiß, ungeschickt getroffen :D
 

Anhänge

  • Lemon 20.02.05.JPG
    Lemon 20.02.05.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 167
ach ja, auf dem Foto sieht man nur eine Feder die komisch ist an seinem linken flügel. Ein Bild vom Nacken habe ich leider nicht hinbekommen da die digicam fast leer war.
 
Ähm.... soweit ich informiert bin müsste Lemon doch eigentlich schon mit der Jugendmauser durch sein..... Ich meine doch, das die im Alter von 4- 5 Monaten mausern und dann ihr Erwachsenenkleid bekommen. Oder bin ich da jetzt falsch informiert. :? :?
 
Hallo Motchen, abwarten bis nach der jugend mauser ;)
hab besonders mit unsere Barfi eine schöne überaschung hier gehabt, ist ein hübsches mädchen geworden :D verhält sich aber immer noch manchmal wie einen Hahn :D
 
Da habe ich mich wohl eitwas unverständlich ausgedrückt. Er ist im Dezember 2004 (also 12.04) gebohren ist somit gerade mal 3 monate alt ;)
 
Mottchen schrieb:
Da habe ich mich wohl eitwas unverständlich ausgedrückt. Er ist im Dezember 2004 (also 12.04) gebohren ist somit gerade mal 3 monate alt ;)


Oh Mann! 0l Na klar! 0l Ich Idiot! 0l
Aber ich denke ich würde dann auch erstmal abwarten bis nach der Jugendmauser.
 
Huhu!

Ich habe meinen Lilo bei einem Züchterbedarf gekauft. Der war davon überzeugt das es eine Henne ist, die User hier und ich auch. Aber siehe da, Lilo hat sich als ein Hahn entpuppt. Meine kamen so mit 3-4 Monaten in die Jugendmauser, ist also nicht so ungewöhnlich.

P.S. Kiwi die ich selbst nach der Wachshaut als junge Henne rausgesucht habe ist auch eine *g*
 
Danke,
ich werde mal schauen ob ich mir die Digicam nochmal leihen kann.

Wie entpuppt sich denn das geschlecht später? Lacewings behalten doch eine "Babynasenhaut" oder?

Liebe Grüße
Mottchen
 
Thema: Frage zur Jugendmauser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben