Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Meine Wellis haben endlich Nachwuchs. Gestern ist das 1. Küken geschlüpft. Es ist gerade mal 2 cm groß gewesen. Übrigens die Eltern...
Hallo Birgit,
bislang habe ich nur stumm mitgelesen, aber spätestens bei diesem Foto m u s s ich Dir schreiben, wie wahnsinnig zaubersüßentzückend Deine beiden Kleinen sind! Und die Fotos sind wirklich ganz toll! Es macht solchen Spaß, durch die Bilder an der Entwicklung der Küken teilhaben zu können!
Danke und liebe Grüße!
 
Wollte ich eigentlich ja, Piwi.
Wieso suchst Du Händeringend Wellis.
Eigentlich sollte das ja meine einzige Welli Zucht sein ... oder soll ich für Dich eine Ausnahme machen ?
 
warum keine Wellie`s??

Hallo Birgit,

eigentlich suche ich nicht unbedingt Wellies, wir dachten erst,
dass wir zu den 2 Nymphen noch 2 weitere dazusetzen,
damit das Gleichgewicht wieder hergestellt ist.

Vier Graue zu vier Nymphen.

Aber warum dürfen es denn keine Wellies sein und da ich
vor Jahren schon mal drei Wellies hatte und weiß, dass die genauso
lernfähig, anhänglich und lustig sein können.
Und meine Grauen haben gegen die Nymphen nichts, also werden sie
auch gegen Wellies nichts haben.
Meine Laila geht sogar mit in den Futterkäfig zu den Grauen und
setzt sich demonstrativ auf den Napf und klaut denen das Futter und
wenn einer der Grauen kommt, faucht die Kleine,
da vergeht den Großen hören und sehen. :D

Deine Beiden würden vom Termin gut zu uns passen.
So bin ich auf die Idee gekommen, die zu nehmen.

Aber wenn Du sie nicht abgeben möchtest, ist das auch nicht
weiter wild ( grummel).
Wir wollten eh erst zum Jahreswechsel 2 Weitere holen, da die Cira und die
Eingewöhnung ja ne Menge Zeit in Anspruch nimmt.
Die ersten Wochen werden ja hart, da wir aufpassen müssen,
dass die anderen Drei nicht zu kurz kommen und man hat ja
leider nur 2 Hände (grins)
 
Hallo Piwi,

Meine Grauen tun den Wellis eigentlich auch nichts ... aber Garantieren möchte ich für nichts.
Es ist nur immer witzig, da die Wellis ja viel flinker fliegen können als die Grauen Brummer ... neuerdings sitzen die Grauen nur noch da und verdrehen den Kopf um zu sehen wo Ihre kleinen Artgenossen wieder rumschwirren ... :D
 
Angst um die Kleinen - pahhhh

Hi Birgit,

wieso reden wir denn dann eigentlich immer davon,
dass die Grauen den kleineren Fliegern etwas tun?????

Wir sollten uns mal Gedanken machen,
ob es so gut für die großen, schweren, lahmen Grauen ist,
wenn sie diese „Flitzer“ in ihrer Nähe haben!!!!

Gefahren sind zum Beispiel:

gesplitterter Schnabel – von vielen in die Luft schnappen
fehlende Federn – von den ewigen Bruchlandungen, da die Landeplätze von den Kleinen besetzt sind
verdrehte Augen – vom im Kreis hinterher sehen
langgezogener Hals – von den ruckartigen Schnappversuchen
abgemagerte Graue – da die Kleinen denen immer das Futter klauen

u.s.w
 
Kükenwunder

Hallo Birgit,

es macht viel Spaß, Deine Küken und ihre Fortschritte zu betrachten. Zum Glück hast Du auf Deiner HP ja noch mehr Fotos!
Bin neugierig, wie sie sich weiterentwickeln:D

Viele Grüße
Gunna:p
 
...richtig flink und neugierig...

Hi,

na, dann machen sie auf dem Foto wohl eine verdiente Ruhepause;)
Niedlich, wie sich sich aneinander kuscheln...

Viele Grüße
Gunna:p
 
Hallo,

Und schon wieder habe ich neue Bilder ... :-))
Heute ist der 09.10.2001, der 28. Lebenstag.
Die beiden Kücken entwickeln sich wirklich super, man kann sie auch nur noch an wenigen Merkmalen von den Eltern unterscheiden.
http://zucht.lessignet.de/bilder/kuecken09101.jpg
Das 2 Kücken hat heute auch das 1. Mal den Nistkasten verlassen.
Das nächste Mal werde ich den Beiden auch offizell den Namen verleihen, denn immer Kücken 1 und Kücken 2 ist nicht schön.
 
Also jetzt muß ich mich nochmal melden, hatte schon mal geschrieben aber bin rausgeflogen da ich ein zu großes Bild anhängen wollte. meine mungen waren gerade fertig als es bei deinen losging. Schön das sie sich auch so gut entwickelt haben.
Habe diesesmal auch viel dokumentiert, aber noch nicht fertig bearbeitet das Vogelforengeeignet. Hatte von einem Paar in 2 aufeinaderfogenden Bruten 9 Junge, obwohl das Paar schon älter ist Weibchen ist 8 Jahre und Männchen noch älter, habe gerade mal geschaut, die haben tatsächlich schon 46 Junge hingebracht, das nennt man produktiv. Muß noch dazu geben, wollte sie diese Male gar nicht brüten lassen, aber die wollten, haben in meine Futterraufe einfach das legen angefangen, da habe ich sie schnell umquartiert.
Dir viel Spaß mit den Kleinen, die ja schon soooooooo groß sind.
 
Hallo,

Damit man mal den Unterschied von den Kücken zu den Eltern sieht und ich leider noch kein Foto habe, wo alle zusammen drauf sind, nehme ich mal die 4 einzelnen.
Wie man erkennen kann, haben die Babys sich doch nicht so entwickelt wie ich es gedacht habe.

Das ist der Vater.
http://www.lessignet.de/img1/tweetyn2.jpg

Jetzt folgt die Mutter.
http://www.lessignet.de/img1/tschiepyn1.jpg

Das ist das erstgeschlüpfte Kücken, das sieht der Mutter auch am ähnlichsten.
http://zucht.lessignet.de/bilder/kuecken09103.jpg

Und jetzt folgt das 2. Kücken, das als Hauptfarbe Grau ist.
http://zucht.lessignet.de/bilder/kuecken09102.jpg

Nun könnt Ihr selber mal vergleichen.
 
Also ich bin begeistert vom Papa, der ist ein Spangel, oder? Die gefallen mir schon immer, aber habe leider keinen.
Weiterhin, viel Glück beim Aufwachsen, wäre das hier nicht ein Artikel für das neue Forenmagazin? Denk mal darüber nach.
 
Hallo,

Heute ist der 14.10.2001, der 32. Lebenstag.
Die beiden wurden auf die Namen Chip und Chap getauft.

Links auf dem Bild ist die Mutter, in der Mitte der Vater und rechts ist Chip das erstgeschlüpfte Kücken zusehen.
http://zucht.lessignet.de/bilder/kuecken14101.jpg

Die beiden haben jetzt auch den Nistkasten verlassen und übernachten auch schon außerhalb.
Die Fotos von Heute sind auch im Käfig entstanden.
In 1 Woche denke ich, das die Welli-Familie in die Voliere umziehen kann.
Insgesamt kann ich richtg stolz auf meine 1. Nachzucht sein.
 
ja ja sie werden sooo schnell groß :-)))))


sind hypsche vögel gratuliere * Zieh mama :-) *


und diese namen echt toll :-))))))))

* mal ne flache Vogelrunk über die lütten kipp zum taufen :-)*

liebe grüsse lanzelot :-)=
 
Hallo,

Ich habe die Welli- Familie Heute in die Voliere umgesetzt.
Bis jetzt klappt auch alles ganz gut.
Die anderen Wellis begucken zwar noch Ihre Neu/Altlinge aber sonst ist alles in Ordnung.
Jetzt haben sie wenigstens mehr Platz.
Und langsam kann dann die Routine wieder einkehren, d.h. das sie täglich auch Ihren Freiflug bekommen.
 
Wie klappt es denn so mit dem Fliegen, meine sind da immer so ungeschicktl.
 
Hallo,

Meine beiden Kleinen fliegen eigentlich schon ganz gut.
Ich kann nicht sagen das sie ungeschickt sind.
Sie beherschen sogar bestens um die Ecken fliegen ... :)
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
71
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben