Lucy hat es nicht geschafft

Diskutiere Lucy hat es nicht geschafft im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine süße Lucy hat es leider nicht geschafft. Der Krebs hat sie besiegt. Sie hat noch fast 2 schöne Monate nach der Diagnose bei uns verbracht -...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
Meine süße Lucy hat es leider nicht geschafft. Der Krebs hat sie besiegt.
Sie hat noch fast 2 schöne Monate nach der Diagnose bei uns verbracht - und ich habe versucht ihr das Leben so schön wie möglich zu bereiten - viel frisches Futter, Quellfutter und viel Hirse.
Wenn ich zurück denke an die vielen Tage, an denen wir ihr unter Qualen den Po sauber machen mußten ... Jedesmal sind vor Angst die Zehen krumm und schief abgestanden, wo ich anfangs dachte, ich hätte sie ihr gebrochen.

Es ist ein Leid, wenn man Tiere hält.

Gerade letzte Woche erst habe ich jerry geholt und jetzt kommt dieser tiefe Schlag.
Ich mache mir große Vorwürfe. Vielleicht hätte ich jerry nicht holen dürfen. Nicht, dass Lucy sich gedacht hat "jetzt ist Alex ja beschäftigt und abgelenkt, dann kann ich ja gehen".

Bis gestern Abend war mit Lucy alles unverändert in Ordnung. Heute Mittag hat mein Freund sie tot am Boden neben dem Futternapf gefunden 8o

Gestern Abend habe ich noch so beiläufig zu meinem Freund gesagt "Ich freu mich schon auf den Sommer und hoffe, dass Lucy dann noch bei uns ist. Sie genießt die Tage in der Sonne immer sehr." Ob es innere Eingabe war ???


Genießt jeden Tag mit Euren Wellis - es kann so schnell zu Ende gehen :heul:
 

Anhänge

  • lucy1.jpg
    lucy1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 207
  • lucy2.jpg
    lucy2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 207
hi

na lass dich mal ganz feste drücken :trost:
ich weiss wie es dir geht naja das warten oder bangen ist ganz schlimm vor zwei monaten wurde bei meiner romeo ein tumor an den eierstöcken festgestellt hoffe auch das sie ncoh lange lange lebt aber man kann ja nichts erzwingen.
lass den kopf nicht hängen so muss sie sich nciht weiter quälen

und noch mal ein ganz festes drücken :trost:
 
Hallo alex
Es tut mir sehr leid, dass Du einen lieben Welli verloren hast. Besonders schlimm finde ich es, wenn man sich vorher intensiv um ein Sorgenkind gekümmert hat, und dieses es doch nicht schafft. :traurig:

Dass Du Jerry geholt hast, hat ganz bestimmt nichts damit zu tun, die Krankheit hat sie einfach besiegt.

Als mein Lieblingswelli starb, hat meine Schwester mir folgendes gesagt:
" ich glaube nicht dass ein Tier Angst vor dem Tod hat. Es weiss, wann seine Zeit gekommen ist. Dann stirbt es und hat keine Schmerzen mehr."
Vielleicht hilft es ja ein wenig

Lucy hatte eine schöne Zeit bei Dir und wenn sie nicht lange leiden musste war das doch auch irgendwie gut für sie
 
:( ach mensch alex, das tut mir leid, mein herzichen Beileid.
Die kleine hat sicherlich die zeit bei euch genossen, da bin ich ganz sicher.
Es tut immer weh wenn ein kleiner freund gehen muss, nun ist deine Lucy bei den anderen im Regenbogenland, sie hat keine schmerzen und ihr gehts jetzt gut.
*lass dich drücken* :trost: :trost: :trost:
 
hallo alex!

mmmh, sorry to hear - dass es lucy nicht geschafft hat; hoert sich so an als ob du wirklich alles getan hast, um ihr ein schoenes leben zu bieten und ihr soweit es ging zu helfen und dann ist es traurig, wenn am ende doch... manchmal verkraften ohnehin geschwaechte tiere einen neuen partner nicht mehr, aber ich denke mal, es ist die frage, wie lang sie es dann sonst noch geschafft haetten. nur weil du jerry holst heisst das ja sicher bei dir nicht, dass lucy dann keinen "platz in deinem herz" mehr hat. also vielleicht solltest du jerry jetzt nicht damit in verbindung... du hast dein bestes fuer lucy getan, sie hatte es - wie leider viele wellis nicht - schoen bei dir. das finde ich immer ganz wichtig, so fuer mich - einem kleinen lebewesen gutes getan zu haben, so einfach so, ohne - irgendsonstige hintergedanken, fuer das kleine lebewesen.

wuensche dir noch viel spass mit und alles gute fuer die anderen wellis bei dir, solang du sie bei dir haben darfst und werde meine heute abend nochmal ganz besonders verwoehnen. ;)

liebe gruesse aus england, michaela, yo-yo & fluff :trost: :0-
 
Danke für Eure lieben Worte :trost:
Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Schmerz dasteht.

Danke
 
Hallo Susi + Strolchi!

Tut mir leid um eure Lucy!
Waren in einer ähnlichen Situation wie ihr. Unser Tweety wurde im Januar an einem Lipom am Flügel operiert. Er strotzt momentan zwar wieder vor Energie, doch die Angst, daß es wiederkommt bleibt und er wird immer besonders genau im Auge behalten.

Tschüss
 
Susi+Strolchi schrieb:
Es ist ein Leid, wenn man Tiere hält.
Genießt jeden Tag mit Euren Wellis - es kann so schnell zu Ende gehen :heul:
Hallo Alex, es tut mir leid, dass Deine kleine Lucy ihre Äuglein für immer zugemacht hat!

Auch wenn es abzusehen ist, dass die Tage/Wochen/Monate gezählt sind auf Grund einer Krankheit, so ist es doch immer zu früh und zu traurig!

Und es kann mitunter so schnell gehen...

Ich hatte natürlich auch damit rechnen müssen, dass meine Flitzer irgendwann nicht mehr sein werden... Aber da ich zwei relativ junge (4 + 3 Jahre alt) und scheinbar gesunde Vögelchen hatte, war dieser Zeitpunkt für mich noch sehr fern! – Aber nein, unser kleiner Rudolf konnte dann ziemlich plötzlich nicht mehr leben. Es war sehr bitter – ganz besonders aber für den verlassenen Harry!

Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass er noch einige schöne Jahre mit seinem neuen Lebensgefährten Toni hat!

Alex, dasselbe wünsche ich Dir und Deinen Vögeln!
 
Tja, den nächsten Sommer hätte sie gerne noch erleben dürfen ... Herzliches Beileid! :(
 
Hallo,

Tja, auch mein Beileid.
Als Züchter mit einem größeren Bestand, habe ich auch oft damit zu kämpfen und es ereilt immer die Besten.
Kopf hoch.
 
Hallo Alex,
es tut mir sehr leid um die Kleine :(
Man kann sich nur damit trösten, dass es der richtige Zeitpunkt war und sie nun keine Schmerzen mehr erleiden muss...
 
Hallo Alex,
das tut mir sehr leid! :trost:
Aber mach dir nicht solche dummen Gedanken, weil ihr Jerry bei Euch aufgenommen habt. Das sind typisch menschliche Gedanken.
Euer kleiner Schatz war glücklich bei euch, aber leider war für ihn jetzt die Zeit gekommen. Aber er hat mit Sicherheit gespürt, wie lieb ihr ihn hattet, und wie sehr ihr euch um ihn gekümmert und gesorgt habt!
Liebe Grüße,
Christine
 
Hallo Alex,

auch mein Mitgefühl für dich, es ist immer wieder traurig, wenn ein Welli gehen muß, aber die schöne Erinnerung an Lucy wird dir im Herzen bleiben.
 
Danke Ihr Lieben ...

man wird immer wieder hart dran erinnert, dass da ein Federknäuel fehlt

Habe heute unsere HP aktualisiert - und schon waren die schönen Erinnerungen wieder da :(

Aber das Leben geht weiter ...

Im Moment erfreue ich mich an dem kleinen jerry, der jeden Tag neues entdeckt. Das heitert mich dann auf.
 
Thema: Lucy hat es nicht geschafft

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
395
Siggi und Erna
Siggi und Erna
Manfred Debus
Antworten
2
Aufrufe
976
Manfred Debus
Manfred Debus
Tanygnathus
Antworten
7
Aufrufe
1.297
Cyano - 1987
C
B
Antworten
1
Aufrufe
896
BoeserENGEL
B
Manfred Debus
Antworten
131
Aufrufe
46.121
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben