Hahn oder Henne???

Diskutiere Hahn oder Henne??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu :0- :0- Könnt ihr mir sagen ob meine Loona eine Henne oder doch ein Hahn ist???
E

eaard

Guest
Huhu :0- :0-

Könnt ihr mir sagen ob meine Loona eine Henne oder doch ein Hahn ist???
 

Anhänge

  • Unbenannt....JPG
    Unbenannt....JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 182
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 177
Hallo

bei den Jungen ist es nicht immer einfach eine genaue Prognose ab zu geben.
Bei den Schecken ist es dann noch ein wenig schwieriger.
In dem Alter, bilden sich bei den Hennen leichte weiße Ringe um die Nasenlöcher. Dies ist immer ein sicheres Indiez. :0-
 
Jooow,

Hahn.
Schön die Strickleiter mit ihren dicken Sprossen. Da können sie dann auch die Krallen benutzen und diese wachsen nicht zu stark.
 
Hallo Jürgen

Och manno, ich dachte der auf der Leiter wäre ne Henne.Weil er von der Figur her ziemlich schmal gebaut ist.Nicht so bullig wie der andere. Jo, die Leiter ist sehr beliebt.Nur haben se mir heut die untere Sprosse demoliert, in dem sie das Seil durch gebissen haben. Aber kann man ja schnell neu machen.
 
Beim ersten bin ich für Henne beim zweiten fürn Hahn. (Ich bin immer noch der Meinung ;))
 
Huhu Brina

Öhm, welche meinst Du jetzt? Die auf dem ersten Bild, als Henne. Und Du sagst auch meine zwei sind Hähne? Kannst Du mir auch erklären, warum die Wachshaut nicht blau sondern lila ist? Hab heut ma geschaut aber nichts darüber gefunden.
 
Also ich denke, das erste könnte auch ein Hahn sein. Ich habe auch sofort gesehen, dass die Wachshaut Lila ist. Die hellen Stellen irritieren ein bischen. Meine Prognose setze ich mit 80 %, da die Statur und die Gesichtszüge sehr an Henne erinnern, das kann aber täuschen. Wie alt ist Loona denn jetzt?

Der andere Welli ist eindeutig ein Hahn. da gibt es keinen Zweifel.
 
um so öfter ich mir das Bild ansehe, um so mehr tendiere ich zum Hahn. Prognose jetzt bei 95%.
 
Schwer zu sagen, aber ich würde sagen das es ein Hahn ist. Zumindest könnte man es von den Gesichtszügen her denken!
 
beim ersten Bild hätte ich gesagt Henne, *weil helle ringe* 2tes Bild sind aber keine ringe mehr zu sehen und der wachshaut ist zu rosa, ich sage Hahn ;) also alles Hähne.
 
Hi,

bei Loona, den grauen AS, tendiere ich mehr zu einem Hahn, zumindestens nach dem 2. Foto und die Farbe der Nasenwachshaut, ist für eine 4 Monate alte Henne eigentlich zu kräftig.

Die Nasenwachshaut scheint mir blau/rosa gemischt zu sein, kann sein, dass sie so bleibt, oder ganz blau wird, AS-Hähne haben eine blaue oder eine blau/rosa gemischte Wachshaut.


Ich zeige mal ein Foto von 2 Hähnen,

links eine normale blaue Nasenwachshaut und rechts eine blau/rosa gemischte Nasenwachshaut.
 

Anhänge

  • marys wellis.jpg
    marys wellis.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

Also hier hab ich noch ein besseres Bild.
 

Anhänge

  • Bild 008007.JPG
    Bild 008007.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 78
bei dem Foto sage ich auch mehr Hahn, außerdem ist er jetzt in der jugendmauser. Also Hahn, so sehen allerdings Hennen aus wenn sie erst paar Wochen alt sind, wie z.B. bei meiner Aiwa. Man sollte immer an den Geschwistern vergleichen wenn man die Möglichkeit hat.
 
Süßer Hahn (ich verlass mich da auf die anderen, :zustimm: )
 
Thema: Hahn oder Henne???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
189
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
238
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
453
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben