Welli verliert Schwanzfedern! Hilfe!

Diskutiere Welli verliert Schwanzfedern! Hilfe! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Welli Männchen hat heute die beiden langen Schwanzfedern verloren. Ich muß dazu sagen er ist nicht in der Mauser. Ist das normal...
Welli-Elli

Welli-Elli

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,
mein Welli Männchen hat heute die beiden langen Schwanzfedern verloren. Ich muß dazu sagen er ist nicht in der Mauser.
Ist das normal oder muß ich mir irgendwie sorgen machen? Kann das irgendwelche Ursachen haben?
 
Hallo Welli-Elli!

Kann es sein, daß der Vogel sich vor irgendwas erschreckt hat? Mußtest Du ihn vielleicht fangen? Könnte dann die Schockmauser gewesen sein.

Tschüss
 
Stimmt, er hat sich erschreckt. Muß ich jetzt befürchten das er noch mehr Federn verliert?
 
Hi Elli,

Welli-Elli schrieb:
Stimmt, er hat sich erschreckt. Muß ich jetzt befürchten das er noch mehr Federn verliert?

nein, in der Regel fallen in einer Angst-Streß-Situation nur die 2 langen Schwanzfedern zum Opfer, die wachsen umgehend wieder nach, dauert ungefähr 10 Wochen bis sie wieder die vollständige Länge erreicht haben.
 
ist ne *schreck mauser* elli, passiert manchmal.Die federn werden nach ne weile wieder nachwachsen ;)
 
Thema: Welli verliert Schwanzfedern! Hilfe!

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
2.756
Sittichrabe
S
J
Antworten
5
Aufrufe
1.067
Karin G.
Karin G.
Mia
Antworten
5
Aufrufe
1.172
Fantasygirl
Fantasygirl
Zurück
Oben