Terror in der Nacht...

Diskutiere Terror in der Nacht... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Hab mal eine frage: Also meine Wellis verstehen sich tagsüber super gut. Wenn ich allerdings abends das Licht ausmache terrorisiert mein...
S

socke1

Guest
Hallo
Hab mal eine frage:
Also meine Wellis verstehen sich tagsüber super gut. Wenn ich allerdings abends das Licht ausmache terrorisiert mein Tweety die anderen beiden so sehr, das es sogar schon blutige füßchen gab.
Was soll ich denn machen? Im frühjahr, wenn die Aussenvoli fertig ist, kommen noch ein paar Wellis dazu aber im Augenblick ist das schwierig
 
Ja Momentan habe ich auch abends mehr Terror in der Zimmervoli als normal.

Ich habe einfach das Notlicht nach dem das Hauptlicht ausgeht heller gemacht für ca. 30 Minuten. Dann können sie sich einen Platz suchen, vielleicht noch ein wenig putzen und singen. Danach reduziert sich das Licht auf das Minimum.

Dann ist aber auch Ruhe. Gott sei dank. Manch heftiger Kampf ist gelaufen, immer wenn das grosse Licht ausging und die Herrschaften waren noch net fertig mit der abendtoilette.

Ich hoffe aber auch für dich dass es sich schnell ändert.

Liebe Grüsse
 
Das problem ist, ich mache das licht aus und alle sind schon dösend auf ihrem Platz. Und dann fängt Tweety an alle wuschelig zu machen. Obwohl er vorher schon gedöst hat... :nene:
 
Hihi ja das kenne ich, alle sitzen ruhig und aufgeplustert. Das Licht geht aus.
Plötzlich spüren sie in der Dunkelheit etwas neben sich sitzen, Huch das wird doch nix schlimmes sein?? Sie rücken ein wenig nach Links, shit an den Nachbarn angestossen, der meckert natürlich und rutscht auch ein wenig weiter, wo er dann an den nächsten stösst.

Und plötzlich wird aus der noch eben dösenden Bande, ein Heer von zickenden und meckernden Wellis.

Liebe Grüsse
 
Ja ja das ist genau getroffen wobei es bei mir wohl eher um die beste Schaukel geht... :schimpf:
 
Ja ja um die Schaukeln, mein Mann hat extra neue gebastelt.:zustimm:

Sie sind nun je 50 cm lang. Da müssten Problemlos 3 bis 4 Wellis draufpassen je Schaukel. Aber nein, die Damen (Dämlichkeiten) wollen ja alleine sitzen und befördern die Herren mal eben an die Voliwände.

Manchmal könnte ich die Wut bekommen, man es ist doch genug Platz, aber nein.....

Ach ja und die Schaukeln hängen auch alle in der gleichen Höhe extra drauf geachtet, aber interessiert das die Geier???? Nööööö :k
 
Genau das denke iich mir auch jeder hat "seine" Schaukel aber die vom Nachbar is ja schöner. Hab langsam das gefühl, lauter "pubertierende Gänse" zu haben.
Gibts das bei Männern auch?? :D
 
Also wenn du eine gaaaanz ehrliche Antwort von mir lesen möchtest:

Wenn ich ein Jahr zurückdrehe, es war letztes Jahr im Mai ca., habe ich mich entschlossen aufzustocken und meinen einzelnen Welli 8( da ich noch keine Foren kannte, nicht mehr alleine zu halten. Er war ja wie bekannt, ein Fundvogel an der Mülltonne. Ich würde dann keine Hennen mehr dazunehmen, sondern nur Hähne halten. Sicherlich ist das nicht im Sinne der Natur, klar, aber wenn ich hier in meine Bande schaue, gibt es kaum gegengeschlechtliche Verpaarungen, sondern meistens nur die Hähne untereinander. Die Hennen sitzen meistens alleine und schauen dem Treiben der Hähne zu.

Die Hähne sind lieb miteinander und respektieren, wenn der Kumpel mal nicht spielen oder kraulen will. Die Hennen???? Sind doch nur am zicken, am meckern.
Dann passt ihnen nicht das der Spielplatz wackelt, dann passt ihnen nicht, dass der Nachbar sich putzt, da wird mal eben schnell ein mal hingehackt.

Gut klar, wenn man züchten darf, dann würde ich natürlich für Geschlechterausgleich sorgen. Aber hier zu Hause, lieber die kleinen friedfertigen Hähnchen.

Aber da ich nunmal meine Bande hier habe, und sie auch alle fürchterlich lieb habe, möchte ich keinen mehr hergeben und missen.

Momentan habe ich, ohne meine Gastwellis, 4 Hennen und 7 Hähne.

Liebe Grüsse
 
Also pubertieren doch nur die mädels :D :D
Naja wenn sie dann draussen sind, möchte ich schon ein paar mädels dazu tun mal schaun was es gibt.. ;)
 
grööööööhl perta du erzählst das soooooooo schön :D
Ich liebe deine welli geschichten ;)
ist aber so, die damen sind mit nichts zufrieden.

momentan hats unsere Barfi auf die kleine sissi abgesehen, muss sie unbedingt am schwanz festhalten und sissi schreit wie am spieß :( wieso macht Barfi das?
ich habe sie schon angedroht das gleiche mit ihr zu tun :D naja gestern hat die drohung gewirkt aber obs heute abend wieder zieht? :D
 
Also doch die mädels :D
Sind wir eigentlich auch so?? :schimpf:
Hoffe nicht,aber was wenn dann das gezicke in der Av erst recht los geht? 0l
 
Ach Margaret, die Stories schreiben das Leben ich erzähle sie nur wieder.

Ja ja die Mädels die alten Zicken.

Aber sie können auch sooooo süss sein.

Liebe Grüsse
 
Gestern hatten unsere beiden Wellis auch Schlafprobleme. Normalerweise sitzt Lucky immer auf der Schaukel und Othello auf ner Stange (obwohl wir zwei Schaukeln haben...). Gestern saß Othello zum ersten Mal auf der zweiten Schaukel und anscheinend hat es mächtig Krach zwischen beiden gegeben, denn heute morgen war gar keiner mehr auf einer Schaukel. :~ Vielleicht wird's ja heute Nacht etwas ruhiger. :freude:
 
Hallo,

also dieses Zeter und Mordio kann ich nur bestätigen. Alles schlummert friedlich vor sich hin. Alle 4 haben sich nen schönes Plätzchen gesucht. Jeder sitzt in sein Gefieder gekuschelt und Ruhe is. Doch dann, wenns abends allmählich dunkler wird im Zimmer und ich dann den Vorhang fallen lasse: 20 30 sec nix. Und was kommt: unsere Cassy legt sich mit Doris an, darauf hin geht erst mal das Ziegengemecker los, dann schmeißt sie erst mal Nicky von seiner Schaukel und ach ja Schröder kriegt auch sein Fett weg.

Und schauste dann in den Käfig sitzt sie ganz unschuldig da. grrrrrr. Nachdem alle dann für Sie weggerückt sind is dann endlich Ruhe im Karton :freude:

Hab das Gefühl die sind der Jahreszeit voraus.
 
Thema: Terror in der Nacht...

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.009
Hopplhase
H
L
Antworten
14
Aufrufe
2.725
lolo_ch
L
Zurück
Oben