Propellern

Diskutiere Propellern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute, ich habe beobachtet, daß meine Welli-Weiber seit einiger Zeit immer öfter im Käfig zu propellern anfangen. Wobei ich mich frage...
J

Jurante

Guest
Hi Leute,

ich habe beobachtet, daß meine Welli-Weiber seit einiger Zeit immer öfter im Käfig zu propellern anfangen. Wobei ich mich frage, warum sie dann nicht lieber raus gehen und fliegen? :traurig: Ich bin jetzt viel zuhause, also ist der Käfig fast immer auf. Und warum machen das die Männer nie? Hat das irgendwelche bedeutung? :~
 
hi kann dir jetzt keine antwort darauf geben, aber meine tun das auch immer und nicht nur die weibchen sondern auch die männchen udn die tür steht fast immer offen. rauskommen tun sie aber nur sehr selten
 
propellern machen meine nur wenn ich spät bin mit raus lassen, :D
hab ehrlich nicht drauf geachtet obs nur die Hennen machen oder auch die Hähne :?

da du sagst deine können raus musst du sie vielleicht dazu bewegen der käfig zu verlassen ;)
 
Meint ihr sitzend mit den Flügeln schlagen? Das machen sie, um die Brustmuskulatur zu stärken, damit sie besser fliegen können. Meistens machen sie das wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht fliegen dürfen.
 
Naja, wie gesagt machen das bei mir nur die Weibchen, deswegen dachte ich, daß würde vielleicht noch was bedeuten :) Ich werd sie dann überreden müßen mehr zu fliegen ;)
Zumindest bedeutet das nichts schlimmes.
 
Meine (Mädels) machen das auch..

Obwohl die Voliere den ganzen Tag offensteht, und sie alle rund um die Uhr rauskönnten... :?

Was mir aufgefallen ist: Es machen hauptsächlich die Mädels, die generell nicht so doll fliegen können.
Meine Batida macht das recht häufig, fliegen kann sie aber kaum.. (von der Voli auf den Fussboden, von Boden auf den Hasenkäfig, von Käfig in die eigene Voli, alles immer ca 1m auseinander)..

Seit ich sie hab, wird es aber immer besser.
denke also auch, dass sie es mehr oder weniger als Training macht...
 
Thema: Propellern
Zurück
Oben