Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Welli Freunde! Ich habe mal eine Frage an euch... Gestern mittag habe ich mir eine hübsche Wellidame geholt. Zuerst habe ich mir...
scotty schrieb:
Liora wenn 9 wellis im Wohnzimmer ihre *dolle* 5 minuten haben wirds laut :D da ist nichts mehr mit TV, fliegende Vögel kann ich nicht zudecken :p

naja wenn meien 3 Monster( Kids) ihre 5 Minuten haben ist auch nichts mehr zu machen!!!! :D :~
 
Liora schrieb:
naja wenn meien 3 Monster( Kids) ihre 5 Minuten haben ist auch nichts mehr zu machen!!!! :D :~

oh ha, das kann ich dir gerne glauben ;) den 3en meiner Schwester schaffen mich jedes mal wenn ich in Schottland bin :D Tante ist es nicht gewohnt schreiende kids um sich zu haben :D
 
So ich habe noch eine Frage... Gute das es auch gibt :beifall:
Die Dame niest ständig (schon mindestens 5-10 mal am Tag). Könnte das Schnupfen sein?
 
Bastelbiene schrieb:
Und zwei machen garantiert keinen Krach. :D :D
Och, das kommt auf die einzelnen Wellis an. Wenn meine ihre tollen 5 Minuten haben, wird es schon recht laut, allerdings ist es nicht ohrenbetäubend, aber TV-gugge ist dann nicht mehr drin. ;)
 
Pluschter schrieb:
Die Dame niest ständig (schon mindestens 5-10 mal am Tag). Könnte das Schnupfen sein?
Ja - muß aber nicht unbedingt so sein. Ich würde das im Auge behalten - und Montag oder Dienstag mit Euren hoffentlich vk TA telefonieren. Wenn noch etwas anderes dazu kommt - Kleckse hängen um die Kloakengegen im Gefieder, Nasenlöcher laufen etc., wäre schnelle Reaktion angesagt.
Andere können Dir mehr als ich dazu sagen - oder schau doch mal im Vogelkrankheitsforum nach - natürlich ohne Panik zu bekommen.

:0-
 
Pluschter schrieb:
So ich habe noch eine Frage... Gute das es auch gibt :beifall:
Die Dame niest ständig (schon mindestens 5-10 mal am Tag). Könnte das Schnupfen sein?

wie lange niest den die Junge Dame? ist sie sonst fit?
 
Na ja ich habe sie ja wie erwähnt noch nicht besonders lange und kann sie deshalb nicht besonders gut einschätzen.
Ich finde sie wirkt teilweise zumindest recht teilnahmslos/desinteressiert und sitz oft mal ne halbe Stunde einfach nur da. Klar braucht sie auch mal Ruhe und kann nicht 24 Stunden am Tag rumzappeln, aber sieht fliegt eine Runden und rum und dann setzt sie sich für ne halbe Stunde bis Stunde hin. Dann kann man z.B. den Stock an sie heben und sie reagiert nicht wirklich. Man kann ihr irgendetwas leckeres wie Apfel oder Karotte hinhalten, sie reagiert nicht. Das Niesen wird heftiger (zumindest ist das mein Eindruck). Mittlerweile niest sie sehr häufg, ab und zu mehrmals hintereinander, und auch das Gefieder über ihren Nasenlöchern ist feucht. Eher selten (aber doch ab und zu) sitz sie richtig aufgeplustert da.
Nachts höre ich sie in ihrem Käfig ab und an mal piepsen. Wenn ich aber nachschaue hat sie die Augen dabei zu. Ich finde sie wirkt wie ein kleiner trauriger Vogel, der sich einsam fühlt und einen Partner möchte. Vielleicht setzt sie sich deshalb so teilnahmslos irgendwo hin? Den Partner sollte sie ja die Woche bekommen! Bloß leider kann ich ihr keinen Artgenossen dazusetzen wenn sie Schnupfen oder sonst was hat!
Außerdem kenn ich jetzt Wellis eh nur als kleine Angsthäschen, die aber trotzdem überall rumklettern und neugierig sind. Wenn die Kleine mal bei mir sitzt ist es nicht anders als würde sie auf einer Stange im Käfig sitzen. Die denkt gar nicht daran mal zu schauen was hier anzuknabbern ist sondern sitzt nur da. :(
 
M.E. kann das in zwei verschiedene Richtugen gehen:

Junger Vogel ist einsam, hat Angst und ist noch nicht so belastungsfähig

oder

die kleine Dame hat sich erkältet, das Immunsystem arbeitet manchmal mit Erfolg und manchmal ist die Erkältung stärker.

Mit Krankheiten kenne ich mich nicht aus - hoffe, es findet sich noch jemand, der Dir bessere Tipps geben kann. Ansonsten - TA anrufen, notfalls besuchen.

Wenn mir noch mehr dazu einfällt, melde ich mich bei Dir, o.k.?

:0-
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.108
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben