Mit oder ohne Haushalts-Handschuhen?

Diskutiere Mit oder ohne Haushalts-Handschuhen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Derzeit soll ich alle (nassen) Reinigungsarbeiten mit Handschuhen machen. Ich finde das total besch..... Da wollt ich mal wissen, wie es bei Euch...

Beim Sauber-Machen von Käfig(en) und Zubehör - benutzt Ihr Haushalts-Handschuhe?

  • ja, ich mache vorwiegend mit Handschuhen sauber

    Stimmen: 1 4,0%
  • nein, ich mahe vorwiegend ohne Handschuhe sauber

    Stimmen: 22 88,0%
  • mal so, mal so

    Stimmen: 1 4,0%
  • manche Dinge reinige ich immer mit, andere immer ohne Handschuhe

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Blindfisch schrieb:
Ja - der Anlaß für meine Frage: Schrumpelhände, rissig, kaputt, sogar blutig – auf Anordnung des Arztes. Nebenbei ist noch 'ne Allergie bekannt geworden.
...das kann doch aber nicht alles sein? - nur Handschuhe zum Schutz der Hände?
Habe mal eine Frage: Wann sind denn deine Hände so? Ich habe das Problem nur im Winter, bei Kälte. Habe nun aber schon den zweiten Winter eine Handcreme (vom Hautarzt empfohlen) aus der Apotheke (tags und nachts verschiedene), die gut hilft und kaum noch Probleme.
Darf ich mal wegen der Allergie raten?
Hausstaub???
 
Das mit den Handschuhen kenne ich, und zwar muss meine Tochter Handschuhe tragen aber die Latexhandschuhe und vorher die Hände dick eincremen mit einer speziellen sehr fettreichen creme, die die Apotheke anmischt.

Und ihr werdet sicherlich lachen jetzt, habe ich auch erst, aber meine Tochter hat eine Wasserallergie.

Ihre Hände blähen sich richtig auf, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt, dann bilden sich Bläschen die nässen. Wir haben erst gedacht, als es auffiel, sie wäre mit irgendwas scharfen in Berührung gekommen, wie Putzmittel oder so.

Dann haben wir sie zum Hautarzt geschleppt, der hat einen Abstrich gemacht, bzw. eine Hautprobe genommen, ob es vielleicht auch ein Pilz sein kann. Aber das war negativ. Nur dass er halt festgestellt hat, das meine Tochter allergisch auf Wasser reagiert.

Liebe Grüsse
 
Eigentlich achte ich nicht so genau auf meine Hände – es fing mit einer größeren Putzaktion an – und hängt wohl auch mit dem kalten Wetter zusammen. Hab es derzeit mit viel Olivenöl und harmloser Handcreme und der gelegentlichen Benutzung von Handschuhen wieder ziemlich im Griff, toi toi toi!

Die Allergie kam nur quasi nebenbei heraus.


Chrissie2703 schrieb:
Darf ich mal wegen der Allergie raten?
Gerne!!!

Die gesuchte Allergie hängt mit der Wellensittichhaltung bzw. mit Vogelhaltung allgemein zusammen – und zeigte sich an den Händen.

Deshalb meine ich nicht Wasserallergie oder Hausstauballergie – nein – das kann natürlich noch kommen, aber was ich Euch raten lassen möchte, hängt mit der Vogelhaltung zusammen!

Da ist was auf die Hände gekommen ... deshalb hatte ich ja erst Creme in Verdacht.

Kreist doch mal die Bereiche der Vogelhaltung ein …

Viel Spaß noch beim Raten!

:0-
 
Thema: Mit oder ohne Haushalts-Handschuhen?
Zurück
Oben