Möchte meine Wellis mal kraulen

Diskutiere Möchte meine Wellis mal kraulen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo :0- em aaalso sunny ist sehr zahm,geht auf die hand,lässt sich am bauch streicheln,lisa geht auch auf die hand manchmal, doch leider lassen...
I

Imaginary

Guest
hallo :0- em
aaalso sunny ist sehr zahm,geht auf die hand,lässt sich am bauch streicheln,lisa geht auch auf die hand manchmal, doch leider lassen sich sunny und lisa nicht am köpfchen kraulen.bei coco ist das anders,die ließ sich schon am ersten tag kraulen,daisy ist zu zickig :~ die hockt nur auf die schulter :~ :) naj lisa und sunny kraulen sich zwar gegenseitig,sunny ist wahrscheinlich ein männlein... nun meine frage is: also gibt es irgendwelche ratschläge,tipps wie man die wellis zum kraulen bringen kann?

lg,imaginary
 
Ich würde sagen, wenn sie nicht wollen, dann lass es sein.
Meine mögen auch nicht alle gekrault werden.
 
Meine sind auch nicht sooo zutraulich, daß ich sie kraulen kann.
Aber das stört mich nicht im geringsten :cheesy:
 
Wellensittiche sind Induvidualisten, viele mögen nicht angefaßt werden und das hat man auch zu akzeptieren. Wenn du etwas zum Kraulen möchtest musst du dir eine Katze, Meerschwein oder sonstiges anschaffen. Ein Vogel ist mehr für die Augen und zur beobachtung als zum anfanßen.
 
*lol* Meine Salia kratzt sich zwar oft wie wild an einem Ast, aber die würde sich auch nie im Leben von mir kraulen lassen! 0l :D
 
Wer nicht will, der hat schon...
Von meinen lässt sich das auch keiner gefallen und wo ich es versucht habe, gabs Schnabelhiebe...
 
Hallo Imaginary,
Imaginary schrieb:
hallo :0- em
gibt es irgendwelche ratschläge,tipps wie man die wellis zum kraulen bringen kann?
ich denke, nein. Es klang hier schon oft an, daß Wellensittich genau so unterschiedlich sind wie wir Menschen - der eine mag es, der andere nicht...

Unser Harry (und früher auch Rudolf) lassen sich zwar auch gerne mal am Bauch streicheln, aber generell meine ich, daß Vögel "keine Streichelobjekte" sind!
 
Bei meinen versuche ich gelegentlich, an der Backe oder am Bauch zu streicheln. Das kündige ich immer mit ähnlichen Worten an. Aber wenn sie zurückweichen oder Angst zeigen, lasse ich es - dann nehme ich den Finger wieder langsam zurück und sage ganz bedauernd "ooooch, schaaaade!"

Es ist für die beiden kein Genuß, auch wenn es manchmal so scheint.

Ich habe auch Angst, daß ich sie verletzen könnte oder mit Salzen meiner Haut oder etwas ähnlichem ihr Gefieder verunreinige.

Es sprechen nur zwei Dinge für das regelmäßige Streichelangebot:
- daß ich so kontrollieren kann, ob sie zu dünn oder wesentlich zu dick sind, und
- daß sie so die Angst vor der Hand verlieren könnten. So war ich vor ein paar Tagen froh, als ich meine kleine Wellie-Dame in die Hand nehmen mußte und konnte und sie es für vergleichsweise normal hielt. Na ja - wer weiß, was sie sich dabei über mich gedacht hat ... wahrscheinlich nichts Gutes!

Ansonsten passiert es schon häufiger, daß meine kleine Wellie-Dame mit der Hand schmust und an den Fingern knabbert. Dann darf ich zwar noch mehr streicheln und sie manchmal auch etwas mit der Hand umschließen - aber Kraulen ist nicht erlaubt - das ist ausschließlich Sache der Wellies untereinander.

:0-
 
okay danke für die vielen antworten ;) wenn sie nicht wollen,okay.war mir nur merkwürdig da sich coco und richie streicheln lassen/ließen

lg
 
Thema: Möchte meine Wellis mal kraulen
Zurück
Oben