HILFE - meine Geier drehen durch!

Diskutiere HILFE - meine Geier drehen durch! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Seit 3 Tagen sind die nicht mehr auszuhalten. Die Dicke (mein Halbstandard) ausgenommen - die...
P

Penelope

Guest
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Seit 3 Tagen sind die nicht mehr auszuhalten. Die Dicke (mein Halbstandard) ausgenommen - die guckt nur.

Aber meine anderen 3 rennen und fliegen wie die blöden um sich dann einem Revierkampf - oder was das sein soll - hingeben zu können. Bis gestern war außer lautem Gezeter nichts passiert - aber heute morgen, um 6h bin ich durch lautstarkes Gemecker aufgewacht. Das hat sich nicht nur nach normalem Gezeter angehört sondern schon wirklich hilflos.

Ich spring schlaftrunken aus dem Bett, renn ins Wohnzimmer und was seh ich da: Lividus steht auf Ikterus, Ikterus liegt wehrlos am Rücken und gackert, Lividus hackt auf ihn ein, rupft ihm Federn vom Kopf. Ich bin ganz verzweifelt herumgesprungen, weil ich im Forum gelesen hab, dass man Machtkämpfe eigentlich nicht unterbrechen sollte. Das hat aber noch soooooo lange gedauert - ich konnts nicht mehr mitansehen und hab Livi von Iki runtergepflückt. Der wollt ihn erst gar nicht loslassen. Mensch ich hab doch keine Kampfgeier??? 8o Bis jetzt haben sie sich alle ganz toll vertragen. 8(

So, ich lass sie die letzten Tagen eh schon den ganzen Tag draußen, dass sie sich aus dem Weg gehen können (obwohl so klein ist der Käfig auch nicht) aber es nützt nix. Viri und Livi verfolgen Iki als wär er der ärgste Todfeind - dabei balzen Viri und Livi miteinander und dann wird Ikterus wieder verfolgt.

War gerade 1h30min weg und was muss ich sehen: Ikterus hat ein gerötetes und etwas geschwollenes Beinchen weil er eine Bissspur hat, Lividus hat einen blutigen Schnabel und zerrupfte Schwanzfedern und es liegen von beiden Schwungfedern rum. Das muss ja ein Massaker gewesen sein.

BITTE liebe Leute ist das NORMAL???? Letztes Jahr im Frühling waren sie auch aktiv, aber nicht mordlustig. Was ist denn das? Habt ihr das auch im Moment??????
 
Ich hatte das Problem bisher noch nicht, aber ich würde die empfehlen den einen, auf dem rumgehackt wird in einen anderen käfig zu tun, wenn das möglich ist und für diesen welli einen eigenen partner/in besorgen.

Aber da gibt es hier reichlich, die sich viel besser mit Wellis auskennen als ich, also weiß ich nicht, ob mein Ratschlag sinnvoll ist.

Warte am besten auf antworten von den Profis. :D
 
Ja, das könnte ich schon machen, aber sobald ich Ikterus woanders hintu, damit er sich von der Verfolgungsjagd mal ausruhen kann, will er schon wieder zu den anderen und klebt am Gitter und will rüber. Versteh einer die Geier ... :~
 
Ach du Gott, ich musste ja echt lachen als ich das gelesen habe, denn wenn man ich das Bildlich vorstellt muss es lustig aussehen...

Aber eigentlich ist es alles andere als lustig, der arme Welli! Du hast 4 Wellis wenn ich das richtig verstanden habe? Und 2 balzen und verfolgen den einen, der andere guckt nur.
Wieso setzt du nicht den Friedlichen mit dem Gejagten in einen Käfig? Dann hätte der erstmal einen Partner und die anderen 2 könnten sich austoben!
 
Hallo Penelope,

da hast du im Moment ein echtes Problem. Wenn du sie nicht räumlich trennst, kann die Angelegenheit böse enden für einen der Hähne.
Was da passiert, dürfte klar sein: beide Hähne wollen die wahrscheinlich brutlustige Henne haben. Deshalb will Ikterus auch auf keinen Fall dort weg.

Dir bleibt garkeine andere Wahl als das Paar in einen Käfig und Ikterus und den Halbstandard in einen anderen Käfig zu tun. Freiflug unter Aufsicht kannst du versuchen, aber alleine würde ich sie im Moment nicht lassen.
Die Situation sollte sich beruhigen, wenn die Henne nicht mehr brutlustig ist.
 
Hey Penelope,

da kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen. ;)

Setz den gejagten und den friedlichen in einen Käfig, dass wäre aus meiner Sicht das vernünftigste was du tun kannst.

Viel Glück! ! ! :D
 
ok - dann versuch ichs nochmal - ob wohl die Dicke (Halbstandard) auch nur lieb ist wenn ihr niemand zu nahe kommt. Da kann Iki schon mal schnell einen Hacker abbekommen ... :idee:

mal gucken - werde mal schauen was die heute so treiben wenn ich sie trenne - 0l

vielen lieben Dank für eure Ratschläge - ich werde berichten ... :k
 
Thema: HILFE - meine Geier drehen durch!

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
838
Vogelliebhaber12
V
Naschkatzl
Antworten
12
Aufrufe
1.351
Kirsten08
Kirsten08
G
Antworten
4
Aufrufe
1.129
Kuni
K
Zurück
Oben