Moritz ist nicht mehr alleine

Diskutiere Moritz ist nicht mehr alleine im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute war ich im Tierheim. Sie hatten einen Welli, der am 10.03. (erst vorgestern!!!) dorthin kam, weil sein Besitzer verstarb. Es waren...
C

chicoline

Guest
Hallo,

heute war ich im Tierheim. Sie hatten einen Welli, der am 10.03. (erst vorgestern!!!) dorthin kam, weil sein Besitzer verstarb. Es waren ursprünglich mehrere, aber die anderen wurden schon gestern vermittelt.

Nun saß er ganz alleine, aufgeplustert und traurig da. Man muß sich das mal vorstellen :? - seine gewohnte Umgebung, sein Besitzer und alle seine Vogelfreunde sind weg - er tat mir so leid.

Nun hat er ein neues Zuhause. :prima:

Zuerst habe ich ihn in unseren alten Käfig gesetzt. Wollte erst mal sehen, ob sich Max und der Neue (den Namen weiß ich noch nicht) verstehen.
Max mußte dann schon nach kurzer Zeit unbedingt :beifall: zum Neuen in den Käfig. Dort war er den ganzen Nachmittag und wollte nicht wieder raus. Beide haben schon miteinander erzählt, obwohl sie noch ziemlich Abstand zueiander halten. Es war so ein "Beschnuppern". Jedenfalls hat keiner nach dem anderen gehackt.

Jetzt zum Abend ist Max in seinen Käfig geflogen. Inzwischen ist der Neue auch dort. Hatte aber erst mal eine weiche "Bruchlandung" in fremder Umgebung auf dem Sofa. Ich habe ihn dann mit Hilfe des "Spielplatzes" zu Max getragen.
Jetzt ist das Türchen zu, denn ich glaube, sie können ruhig zusammen bleiben. Oder???

In dem Zusammenhang mit seinem ersten Rundflug, stellte ich fest, daß er nicht nur ziemlich dick aussieht, sondern es auch ist und deshalb sehr schwer fliegen kann. Das muß noch geändert werden.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Chicoline
 
Herzlichen Glückwunsch zum neu-zugang schön das es so schnell mit einen neuen partner fpr Moritz geklappt hat ;)

wenn die kleinen freiwillig zu einander gefunden haben, spricht nichts dagegen sie zusammen zu lassen ;)
beobachten, und wenns zoff geben sollte der neue im getrennten käfig setzen, und Morgen eine neuer anfang versuchen ;)

Viel spass mit den beiden :0-
 
Hey chicoline,

das is ja super, dass ihr den kleinen daraus geholt habt! :S

Der wird's bei euch sicher guthaben! ;)

Viel Glück und Spaß mit den beiden ! ! ! :0-
 
Auch von mir alles gute zum Neuzugang.

Ich hoffe du wirst uns den kleinen Racker bald auch auf Fotos präsentieren.
 
chicoline schrieb:
Nun hat er ein neues Zuhause. :prima: Chicoline

Das finde ich super, das der arme Kleine jetzt ein schönes neues Zuhause bei Dir gefunden hat :freude: :jaaa: :freude: .

Alles Liebe für Deinen Neuzugang.......... :0- :0- :0-
 
Schöööööön für die zwei, daß sie sich so schnell gefunden haben!
Vor allen Dingen: Bei Dir, mit Dir gefunden haben!

Gibt es etwas Neues?

Nicht das ich neugierig wäre ...

:0-
 
chicoline schrieb:
Max mußte dann schon nach kurzer Zeit unbedingt :beifall: zum Neuen in den Käfig. Dort war er den ganzen Nachmittag und wollte nicht wieder raus. Beide haben schon miteinander erzählt, obwohl sie noch ziemlich Abstand zueiander halten. Es war so ein "Beschnuppern". Jedenfalls hat keiner nach dem anderen gehackt.
Hallo Chicoline, das ist ja ein viel versprechender Anfang (wie vor ca. 4,5 Jahren bei unserem Rudolf und Harry)! Ich wünsche Dir, vor allem aber den beiden Kleinen, daß sie ein ebenso gutes "Gespann" werden wie unser Rudolf und Harry es waren!
 
Hallo,

heute muß ich mal wieder über unseren Neuzugang berichten. Er hat inzwischen auch seinen Namen - Willi.

Willi plustert sich zum Glück seit gestern nicht mehr so auf. Ich denke, er litt sehr unter seinen ganzen Verlusten. Man muß sich daß mal so richtig vorstellen; so mancher Mensch hätte da auch seine Depressionen bekommen.
Also, die Rückenfedern stellt er nicht mehr so hoch, seine Äuglein blicken inzwischen recht interessiert in der neuen Umgebung umher, er muß alles mitbekommen, er frißt und er erzählt auch manchmal (aber noch selten) mit Moritz.

Insgesamt sind beide aber immer noch ruhig, auch Moritz hat noch lange nicht seine alte Form - der Max fehlt ihm doch sehr :traurig: Als ich heute früh das Tuch vom Käfig nahm, sah er den Willi an, als ob er sagen wollte "Was will der denn hier?".

Kleine Probleme gibt es noch am Futternapf. Moritz ist es eigentlich doch gewöhnt, gemeinsam mit seinem Kumpel aus einem Napf zu fressen. Mit Max gab es da immer lustige Szenen, wenn jeder den Napf von einer Seite zur anderen zu sich zog (der Napf hängt am Gitter und beiden Seiten sind Stangen). So hatten die beiden es mal geschafft, daß dabei einen Henkel vom Napf abbrach. Na, da haben die Beiden aber geguckt, als er plötzlich "auf halb acht hing". Aber diese Rangeleien waren anders als der jetzige Zustand. Jetzt sitzen Moritz und Willi stundenlang vor dem Futternapf. Wenn Willi fressen will, hält Moritz ein Bein auf den Napf "Alles meins!" oder tut so, als ob er hacken würde. Etwas später läßt er ihn aber fressen.
Gestern saß er auch mal neben Willi und immer, wenn dieser fressen wollte, knuffte Moritz ihn auf den Rücken. Es artet aber nie bösartig aus. Manchmal denke ich, daß er bloß aufpaßt, daß Willi nicht zu viel frißt. Willi ist doch so ein kleiner runder Ball (Jetzt, wo er nicht noch zusätzlich aufgeplustert ist, geht es schon so, naja). Etwas abspecken muß er wirklich.

So, jetzt rufen die Beiden mich, werde noch etwas mit ihnen erzählen und Moritz kraulen, das hat er ganz gerne. Der Willi hat aber noch Angst vorm Finger. Vielleicht war er noch nie richtig zahm. Aber zumindest gibt es kein Geflatter, wenn ich mit der Hand im Käfig bin - sie wird nur sehr mißtrauisch beobachtet und sie darf nicht zu nahe kommen.

Viele Grüße von
Chicoline, Moritz und Willi
 
Thema: Moritz ist nicht mehr alleine

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.005
Selene
S
Siegert
Antworten
3
Aufrufe
1.535
Siegert
Siegert
S
Antworten
14
Aufrufe
2.123
Selene
S
A
Antworten
27
Aufrufe
8.107
Angeles01
A
Zurück
Oben