Lektüre über Sittiche

Diskutiere Lektüre über Sittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich suche ein Buch über Sittiche, Preis und Seitenanzahl ist egal, hautpsache ich kann so viel wie möglich über die Sittiche erfahren...
A

Ackaturbo

Guest
Hallo,

ich suche ein Buch über Sittiche, Preis und Seitenanzahl ist egal, hautpsache ich kann so viel wie möglich über die Sittiche erfahren. Ich habe selber 6 Wellis und möchte gerne mehr über die Artgenossen erfahren.

Wer kann mir helfen ??

Herzlichen Dank.

Lieben Gruß
Sven
 
Also ich habe das meiste über das I-net Erfahren. Es gibt sehr interessante Seiten über Wellensittiche:
1. die hier ist gerade neu aufgebaut worden. Sehr informativ.

2. etwas über Schauwellensittiche

3. und hier nochwas

etc......

Ach ja, fast vergessen. Das Online Magazin: www.pirol.de :D

Dann Bücher

Und selbstverständlich kannst du hier die Suchfunktion benutzen und uns Fragen. :D
 
Ich kann Dir sehr das Buch "Meine Wellensittiche" von Rainer Niemann ans Herz legen. Topaktuell, und sehr nett geschrieben.
 
Also ich kann Dir ebenfalls "Meine Wellensittiche" von Rainer Niemann empfehlen sowie www.birds-online.de. Das sind die zwei Quellen, aus denen ich anfangs am meisten geschöpft habe.
Ansonsten finde ich es immer sehr anregend und lustig, in Buchhandlungen nach den Wellensittich-Büchern zu schauen und meistens komme ich dabei mit einer/m anderen TierbesitzerIn ins Gespräch.
:0-
 
Hallo,

Th. Vins ist zwar Züchter und Halter es Standardwellensittichs, gab jahrelang auch eine Monatszeitschrift mit heraus. Gehört auf Seiten der AT - DWV, zur Leitung und gehört zu den AZ Spitzen. Er hat im laufe der Zeit zwei Bücher geschrieben.
" DAs Wellensittichbuch " ist in mehren Auflagen erschienen und ist eigetlich die Bibel des Wellensittichzüchters oder Anfängers. Egal, ob Normal- oder Standard, da sich der Normale und der Standard in der Haltung voll identisch zeigen. Es gibt so zu sagen nicht ausfürhlicheres. Das zweite Buch ist speziell über die Farben geschrieben, aber auch fast komplett.

Wenn man glück hat, kann man die bücher auch gebraucht über amazon, bekommen, dann spart man, da Fachbücher im Allgmeinen auch diese immer sehr teuer sind.
 
hjb(52) schrieb:
Th. Vins ist zwar Züchter und Halter es Standardwellensittichs, gab jahrelang auch eine Monatszeitschrift mit heraus. Gehört auf Seiten der AT - DWV, zur Leitung und gehört zu den AZ Spitzen. Er hat im laufe der Zeit zwei Bücher geschrieben.
" DAs Wellensittichbuch " ist in mehren Auflagen erschienen und ist eigetlich die Bibel des Wellensittichzüchters oder Anfängers. Egal, ob Normal- oder Standard, da sich der Normale und der Standard in der Haltung voll identisch zeigen. Es gibt so zu sagen nicht ausfürhlicheres. Das zweite Buch ist speziell über die Farben geschrieben, aber auch fast komplett.

Wenn man glück hat, kann man die bücher auch gebraucht über amazon, bekommen, dann spart man, da Fachbücher im Allgmeinen auch diese immer sehr teuer sind.
:zustimm: ich habe die literatur über ebay bekommen. kann ich nur empfehlen :zustimm:
 
Thema: Lektüre über Sittiche

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
711
GabyK.
G
A
Antworten
2
Aufrufe
1.672
ChristineB
ChristineB
A
Antworten
2
Aufrufe
822
MadDoom
M
A
Antworten
1
Aufrufe
888
Detlev
D
A
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Herbert Wahl
Herbert Wahl
Zurück
Oben