spangel, opaline und was ist das genau?

Diskutiere spangel, opaline und was ist das genau? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, ich versuche jetzt schon aus der Suchfunktion herauszubekommen, was das genau ist, auch die Abkürzungen. Aber so eine richtige...
Z

zwinker

Guest
Hallöchen,
ich versuche jetzt schon aus der Suchfunktion herauszubekommen, was das genau ist, auch die Abkürzungen.
Aber so eine richtige Erklärung habe ich noch nicht gefunden.

Was ist unser Mänky denn?
Wäre lieb, wenn es mir jemand nett und leicht erklären könnte:)

LG;
Zwinker
 

Anhänge

  • manky 13.2..jpg
    manky 13.2..jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 245
  • manky2 13.2..jpg
    manky2 13.2..jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 252
Bin zwar kein Farbschlagexperte würde aber sagen, dass ist ein Hellblauer Spangle
 
was für abkürzungen willst du denn wissen?
 
Der Vogel sieht mir nach nem Dunkelblauen opalin spangle aus, das bild ist aber ziemlich unscharf und deswegen ist das nicht so gut erkennbar.
 
hallo

sieht nach einem dunkelblauen Opalin Spangle aus.
Im Genensatz zum normalen Spangle ist die Rückenzeichnung unterbrochen und die Flügelzeichnung sieht meist etwas anders aus als bei den Normalen Spangle.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ja das ist eine Opalin Spangle Dunkelblau. Opaline haben ein sogenanntes "V" im Nackenbereich was frei von Zeichnung sein soll (Wellenzeichnung). Spangle heißt auf Deutsch "gesaäumt" Die Federn sind umgekehrt als bei Normalvögeln, bei den Spangles sind die Federn also unten gesäumt.
 
aha, da kommen wir der Sache ja schon etwas näher:)
lieben dank, vielleicht kommen ja noch mehr erläuterungen?

übrigens ist er ganz hellblau, fast violett im Licht, aber die Kamera zeigt
es einfach nicht, was ja auch sehr schade ist!

LG
Zwinker
 
Thema: spangel, opaline und was ist das genau?
Zurück
Oben