Käfig ok?

Diskutiere Käfig ok? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ist der Käfig in Ordnung für 6 Wellensittiche mit Freiflug im 9qm großem Zimmer...
ich glaub der käfig wirkt kleiner aufn Bild.Soll 1 meter breite haben.
Ich find mit ganztags freiflug ist er ok.
Musst aber bedenken, das es zeiten gibt wo die süßen nicht raus können, und dafür ist der käfig für 6 zu klein.
 
Hallo,
wir haben den gleichen Käfig (auch vom gleichen Verkäufer bei ebay gekauft) und wir sind suuuuuuuuuuuuuuuuuper zufrieden, bei "Wir user im Welliforum" kannste ein Bild sehen wie er in der Wohnung aussieht.
Ich kann bestätigen dass er wirklich riesig is, wir haben ihn uns viiiiiiiiel kleiner vorgestellt (auf dem Bild wirkt er echt kleiner) und waren ganz überrascht, als er so gross war.
Unsere 2 konnte man am Anfang gar nicht sehen. So nach dem Motto - Vor lauter Käfig den Vogel nicht sehen. :)
ALLERDINGS: Wir haben 2 Wellis da drin die super viel und aussreichend Platz dadrin haben auch zum ein bisschen Fliegen etc. Bei 6 würd ich mir das schwer überlegen, also ich würd nicht mal 4 reintun wenn ich seh wie viel Spass unsere 2 an ihrem riesigen freien Platz haben denn sie nicht hätten wenn sie mehrere wären.
 
Hallo!

Also ich bin auch der meinung wie die anderen. Ich habe zur Zeit 5 Wellis und der 6. kommt auch noch da sonst meine neue Chila alleine bleibt. Ich hatte davor zwei Vogelkäfige die aber so nicht ausreichten. Ich habe mir eine Voli gekauft - B 74, H160 und T61 cm.
Die (noch) fünf sind total begeistert von so viel platz und freiflug bekommen sie natürlich auch noch ... :zustimm:
 
Kati_Mausi schrieb:
Hallo!

Also ich bin auch der meinung wie die anderen. Ich habe zur Zeit 5 Wellis und der 6. kommt auch noch da sonst meine neue Chila alleine bleibt. Ich hatte davor zwei Vogelkäfige die aber so nicht ausreichten. Ich habe mir eine Voli gekauft - B 74, H160 und T61 cm.
Die (noch) fünf sind total begeistert von so viel platz und freiflug bekommen sie natürlich auch noch ... :zustimm:

so schaut so einen teil doppelt aus ;)
meine 9 fühlen sich sehr wohl da drinne.
http://www.arcor.de/palb/alben/87/2463287/400_3237303935393965.jpg
 
Ich finde den Käfig auch zu klein!

ich habe 8 und diese haben auch soweit es möglich ist ganztags Freiflug,es gibt immer momente,wo sie doch mal eine zeit drinne bleiben müssen(Besorgungen,Arztbesuch ectr.)

Meine 8 leben in einer selbstgebauten Voli mit den Massen etwas über 2m breit,2.16 hoch mit sockel,und 80 tief!

ich persönlich kann mir nichts schöneres vorstellen :0-
 
Natürlich gilt immer je größer, desto besser.
Bei ganztägigem Freiflug halte ich den Käfig für ausreichend.
Die Pieper können auf 1m Länge notfalls auch 2-3 Flügekschläge machen.

Meike, falls Du Dich dafür entscheidest, wünsche ich Dir und Deinen Wellis viel Freude damit.
 
Thema: Käfig ok?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
747
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
484
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
773
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben