Anschaffung von Wellensittiche

Diskutiere Anschaffung von Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!!!!!!!!!!! möchte mir gerne Wellensittiche anschafen und wollte wissen wobei ich darauf achten sollte kann ich zum beispiel 4 Männchen...
Z

Zilly3

Guest
Hallo!!!!!!!!!!!
möchte mir gerne Wellensittiche anschafen und wollte wissen wobei ich darauf achten sollte kann ich zum beispiel 4 Männchen zusammen tuen oder wären Weibchen besser? und worauf ist bei der Nahrung zu achten?

Mit freundlichen Grüßen: Zilly3
 
Willkommen an der Wellifront!

Am besten ist immer, wenn du gleich viel Hähne und Hennen hältst, allerdings kann auch ruhig ein Überschuss an Hähnen vorhanden sein, nur kein Hennenüberschuss.
Ernährungstechnisch gilt: Gutes Körnerfutter und Kolbenhirse, Obst, Gemüse und Grünzeug von draußen, z.B. Vogelmiere , Gänseblümchen oder Wildgräser. Zudem bitte keinen Sand anbieten, da dieser schädlich sein kann, lieber Grit benutzen, den benötigen die Piepser für ihre Verdauung. Ein Mineralstein und eine Sepiaschale wären auch nicht schlecht, eben für den Mineralhaushalt. :)
 
Willkommen im Forum

...
und Naturäste.
Meine lieben es. Allerdings musst du aufpassen. Du kannst nicht alle verwenden -> Wellis nagen gerne und manche Äste sind schädlich bzw. giftig. Meine beiden Wellis sind im Moment ganz glücklich mit einem Haselnussast. :D
 
Hallo zilly und Herzlich Willkommen bei uns im Welli Forum :0-

Schön das du dich für Wellis entschieden hast ;) sind witzige kleine biester.

Wie Daniel schon schrieb, nie Hennen überschuß haben da kann es schon mal streit geben.

Vielleicht fängst du am besten mit 1 Pärchen an ;) so kannst du sie besser kennenlernen später wenn sie sich eingewöhnt haben dann ne 2te Pärchen holen.

hier findest du viele Tips zum Foren benutzung. Oder halt auf das wort *HIER* in meinem Sig klicken.

Einfach mal die such fuktion quälen ;) da findest du bestimmt viele antworten auf deine fragen.

Viel spass beim durchlesen ;)
 
Hallo

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum der Welli infizierten.

Wills Du es wirklich wagen, Dich mit dem Virus zu infizieren?

Fragen kannst Du auch über die Themen such Funktion, beantwortet bekommen.

Hennen, siehe z.B. mein neues Thema.

Ich empfehle den Anfang immer so. Zuerst einen Hahn holen. Eingewöhnen, ca. 3 Wochen ohne Freiflug (auch wenn es schwer fällt ). Dann eine Henne dazu holen. So ist die Möglichkeit gegeben zumindest diese 2 einigermaßen zu zähmen, so das sie auch auf den Finker kommen. Nach 6 Wochen haben sie Halter und Umgebung auf genommen. So das Freiflüge ohne Probleme statt finden können. Nach einer kleinen Pause kann man dann noch 2 dazu holen.
So lernt ein Welli immer vom Anderen. :zustimm:
 
Einen ausreichend großen Käfig / Voliere und Freiflug nicht zu vergessen. Und vorher planen, wo er stehen soll. Küche oder Bad oder fensterlose Räume sind ziemlich ungeeignet.

Nebenbei - willkommen bei den Welliphilen !
 
Thema: Anschaffung von Wellensittiche

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.069
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
4
Aufrufe
1.281
Sittie
S
G
Antworten
11
Aufrufe
1.498
grünschnabel198
G
C
Antworten
15
Aufrufe
1.498
DeichShaf
D
L
Antworten
9
Aufrufe
939
netbiene
N
Zurück
Oben