Zwei Hähne zu Pärchen?

Diskutiere Zwei Hähne zu Pärchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich habe ein Wellensittichpärchen. Die beiden wohnen in einer Voliere (Höhe 150 x Tiefe 50 x Breite 80cm). Nun wollen Bekannte ihre...
M

milli

Guest
Hallo

Ich habe ein Wellensittichpärchen. Die beiden wohnen in einer Voliere (Höhe 150 x Tiefe 50 x Breite 80cm). Nun wollen Bekannte ihre beiden Hähne weggeben. Ich würde die beiden gerne aufnehmen. Ist das grundsätzlich machbar? Oder gäbe es vielleicht größere Streitereien?

Lg Milli
 
Hi,

meiner Meinung nach ist das machbar. Es gibt mehrere Vogelhalter, die 3 Hähne und 1 Henne halten und dort läuft es reibungslos. Kleinere Streitereien sind völlig normal. Du kannst die beiden ja erstmal zum Test nehmen...
 
Huhu!


Also ich bin auch der festen Überzeugung dass es da keine Probleme gibt.

Wellensittichmänner sind normalerweise superverträglich. Die Zicken sind nur die Mädchen.

Es spricht also absolut nichts dagegen die beiden noch aufzunehmen.

Bei der Käfiggröße sollten sie am besten öfter mal Freiflug bekommen.

lg

Julie
 
Ich denek auch, das diese variante okay ist, andersrum hätte ich da allerdings Bedenken.....
 
Danke für die vielen schnellen Antworten :)

Dann kanns ja losgehen ;) Es ist allerdings noch nicht alles hundertprozentig sicher, aber ich denke, dass ich bald wieder stolze Besitzerin von vier Wellis bin :D
 
Hallo

ein Überschuß an Hähnen ist immer zu vertreten. Nur Hennen sollten normaler Weise nicht in der Überzahl sein. Möglich das es zu einer neuen Paarbildung kommt. :nene: Wellis sind nicht treu.
 
Das wird schon gut gehen mit den beiden kerlchen ;)


hjb(52) schrieb:
. :nene: Wellis sind nicht treu.

hmm, hab ich schon an lanchen gesehen :D Timon schaut ganz doof aus der Wäsche, die kleine flirtet mit allem was ne Blaue nase hat :D
 
Na dann hoffe ich, dass sich alle gut verstehen und jeder einen zum Knuddeln hat ;). Pepper und Freddie (meine beiden) sind so ein süßes Paar..
 
Thema: Zwei Hähne zu Pärchen?
Zurück
Oben