Zucht?

Diskutiere Zucht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich habe mich schon sehr viel über Wellensittiche informiert, nur finde ich auf eine Frage nirgendwo eine Antwort! Und zwar ob man die...
B

Brieftaube

Guest
Also ich habe mich schon sehr viel über Wellensittiche informiert, nur finde ich auf eine Frage nirgendwo eine Antwort!
Und zwar ob man die Jungen Wellensittiche, sobald sie futterfest sind, von ihren Eltern trennen muss? :?
Bei Kanarien ist es ja so, dass die Eltern ihre Jungen dann vertreiben, sprích jagen. :nene:
Ist das bei Wellis auch der Fall oder ist eine Zusammenhaltung auf Lebenszeit möglich?

Ich bedanke mich schon im Vorfeld für eure Antworten!! :beifall:
 
Das einzige Problem wird nur in der Kolloniebrut sein. Wellensittiche wissen nicht, dass man sich innerfamilier nicht paaren sollte. Ich habe schon häufig beobachten können, dass gerade die Töchter gerne mit den Vätern und die Söhne gerne mit den Müttern......
Da sollte man versuchen etwas aufzupassen, aber eigentlich nur durch trennen kann wirklich kontrollieren, oder durch Einzelbrut.

Aber hier mal ein Bericht von mir zur Lernweise bei Wellensittichen, die für das Belassen der Jungvögel bei den Altvögeln spricht:

http://www.pirol.de/p10_1003/p10-birdcage.php
 
Thema: Zucht?

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
90
Andy.d
A
Z
Antworten
8
Aufrufe
373
Zebrafinkenfan
Z
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
246
Samwilken
Samwilken

Neueste Beiträge

Zurück
Oben