Bitte Beantworten!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Bitte Beantworten!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Bitte beantworten!!!!!!!!!!!! HI!!!!!!!!!!!!!!! :D Hab zwei Fragen 1 hab vor zwei Tagen meim welli mandl(KURT) a Partnerin kauft er...
M

MAX7000

Guest
Bitte beantworten!!!!!!!!!!!!

HI!!!!!!!!!!!!!!! :D


Hab zwei Fragen

1 hab vor zwei Tagen meim welli mandl(KURT) a Partnerin kauft
er wor zerst oba nur mit an nymphm paar vergesellschaftet und beckt immer auf de kleine BELLA MAUS is des schlimm oda normal?????????

2 da Bella ihr längste Feder is an da spitzn fransig und durchlöchert
san des Milben :? :? :? :? :? :? :? :?
 
wenn du das ganze jetzt noch auf hochdeutsch schreiben würdest, könnten es auch alle verstehen..... :?
 
Habe zwei FRAGEN?????????

Habe vor zwei Tagen meinem Welli Mänchen eine Partnerin gekauft
er war zuerst aber nur mit einem nymphm-paar vergesselschaftet und beckt immer auf die kleine BELLA MAUS. ist das schlimm oder ganz normal????????


Die längste Feder vom welli weibchen ist an der spitze ein bisschen fransig und durchlöchert. SIND DAS Milben??????????????
 
MAX7000 schrieb:
.....und beckt immer auf die kleine BELLA MAUS
"beckt" :? = pickt, hackt?
Hast du denn die beiden gleich zusammen in seinen Käfig gesetzt? Wie alt ist das Männchen, wie alt das Weibchen?

Eine zerfranzte Feder muss nicht automatisch auf Milben hindeuten. Das kann beim Klettern passieren, oder andere Wellis haben dran gezogen bzw. drauf rumgekaut. Es kann auch an mangelhafter Ernährung liegen oder die Feder ist einfach abgenutzt und wird bei der nächsten Mauser ersetzt.

Wenn dein Welli bisher nur die Nymphen kannte, sieht er ev. das Welliweibchen als Eindringling in seinem Revier an und hackt deswegen nach ihr. Hast du für jeden Vogel eigene Futternäpfe? Lies dich doch mal kreuz und quer hier durchs Welliforum.
Ach, übrigens: noch herzlich willkommen hier ;)
 
Das m neun Monate, das w zwei bis drei Monate
sie verstehen sich ja, aber im Freiflug wenn sie sich ihm nähert fliegt er weg oder pickt (vorsichtig). Aber in der Nacht so wie jetzt sitzen sie alle wellis + nymphn auf einer Sitzstange. Die zwei wellis nebeneinander.

noch eine Frage obwohl es ruhig ist bei uns in der nacht habe ich Kurt (welli) und Paul (nymph) noch nie beim schlafen mit dem schnabel ins Rückengefieder beobachtet fühln sie sich nicht sicher
 
Ich hab zwar nur die hälfte verstanden, aber gut :D . Ich nehme mal an dein Welli braucht ein bissl Zeit um sich an den neuen Artgenossen zu gewöhnen.

Das mit den Federn überlasse ich den Fachleuten :mukke:
 
Gris De Max :0-

Soweit I des versteh draht se des ja um zwoa Wellis und da bist bei uns im Nympherlforum gonz folsch. I schieab de desweng zu de Wellis ume.
 
MAX7000 schrieb:
HI!!!!!!!! :D
Hab zwei Fragen
1 hab vor zwei Tagen meim welli mandl(KURT) a Partnerin kauft
er wor zerst oba nur mit an nymphm paar vergesellschaftet und beckt immer auf de kleine BELLA MAUS is des schlimm oda normal?????????
2 da Bella ihr längste Feder is an da spitzn fransig und durchlöchert
san des Milben :? :?
Hallo,... :D
ich bin so FREI und übersetze das mal ins DEUTSCHE!! *gg*

HI!!!!!!
Habe zwei Fragen
1. Hab vor zwei Tagen meinem Welli Männchen (kurt) eine Partnerin gekauft, er(kurt) war voer aber nur mit einem Nymphenpaar vergesellschaftet und pickt immer auf die kleine BELLA MAUS (nehme an die Welli Henne!! :? :D ) ist das schlimm oder normal???
2 Bellas längste Feder ist an der Spitze fransig und durchlöchert, sind das Milben??


sooooooo und nu zu meinem SENF!
also das dein Kurt die Bella pickt ist anfangs sicherlich normal, aber beschreibe das PICKEN doch mal n stückchen genauer, ist es ständig, oder nur wenn sie auf bestimmten plätzen sitzt oder beim fressen?!?!
zu den fransigen Schwanzfedern, wie alt ist bella denn?... ich glaube eher das die nur angestoßen sind und daher "durchlöchert" und fransig sind,.. kann auch sein das sie von anderen wellis am schwanz getogen wurde, kommt öfter vor wenn nicht genug platz vorhanden ist!! woher hast du die dame denn?? hatte sie das beim Kauf auch schon? :?
 
Thema: Bitte Beantworten!!!!!!!!!!!!!!!
Zurück
Oben