Wellis sind da!!!!!!!!!

Diskutiere Wellis sind da!!!!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!!!!!!!!!!!!! Habe die Wellensittiche jedzt angennommen es sind 4 männchen und sie leben zusammen ihn einen Käfig ab wann sind denn die...
Z

Zilly3

Guest
Hallo!!!!!!!!!!!!!
Habe die Wellensittiche jedzt angennommen es sind 4 männchen und sie leben zusammen ihn einen Käfig ab wann sind denn die Wellis soweit damit mann sie handzahm bekommt, und ab wann darf mann sie fliegen lassen?????

Grüße Zilly3
 
Geduld

Glückwunsch, Zilly! Na dann wünschen ich dir viel Spaß mit den Rackern.
Meine Ansicht: Du sollstest sie für eine ca. Woche im Käfig lasssen, dann können sie die Umgebung schon betrachten, dann den ertsen Freiflug am Nachmitteg oder späten Nachmittag, Wenn es dämmert gehen sie dann wahrscheinlich von selbst wieder rein. Fasll nicht, bitte nicht jagen. Der Hunger treibt sie schon wieder rein.

Zahm werden sie -wen sie Lust dazu haben-nach und nach. Lass ihen Zeit, sprich in der ersten Zeit nur ruhig mit ihnen. Das ist vor allem wichtig, wenn du das Futter wechselst.
Dann langsam versuchen mit Hirse anzunähern. Ein Patentrezept habe ich nicht, je nachdem, wie die Kleinen reagieren, biete ihnen immer wieder ruhig Hirse an. Zunächst so, dass sie die Hirse von der Stange aus erreichen können (aus deiner Hand). Dann irgendwann locke sie und halte dann die Hirse nah an sie ran, aber weit genug weg, dass sie zum picken auf deine Hand hüpfen müssen. . . .
Das ist ein Möglichkeit.
 
Hallo
also ICH empfehle immer die wellis mindestens 3-4 Wochen im Käfig zulassen
damit sie sich aneinander gewöhnen, an Dich, an den Käfig udn an die Rituale udn an die Umgebung.
dann rauslassen, wenn alles okay ist, nuzr im Käfig füttern, damit sie dann auch wieder reingehen...

Handzahm bekommste sie mit viel Gedulf, viel Zuwendung udn viel leckereien.....
 
Thema: Wellis sind da!!!!!!!!!
Zurück
Oben