Puh....Voli- Frühjahrsputz (fast) beendet

Diskutiere Puh....Voli- Frühjahrsputz (fast) beendet im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, ich habe mich nun auch endlich mal an den Frühjahrsputz in meiner Voli gemacht . Ich habe alle Vögel in die AV verbannt und los gings...
G

Gill

Guest
So, ich habe mich nun auch endlich mal an den Frühjahrsputz in meiner Voli gemacht . Ich habe alle Vögel in die AV verbannt und los gings:
zuerst habe ich alle Stangen und die "Bäume" aus der Voli raus und abgeschrubbt, dann den Sand im Schutzhaus komplett raus und sauber ausgefegt. Nun einen Eimer mit Wasser und Sagrotan- Reiniger und einer Bürste und einem Schwamm geholt und die Wände abgeschrubbt. Als ich damit endlich fertig war schrien noch die Fenster, das sie gerne auch geputzt werden wollten. :schimpf:
Nun konnte ich endlich wieder neuen Bodenbelag reinmachen. Diesmal habe ich mich statt für Sand für Buchenholzgranulat entschlossen. Sieht jetzt auch 10x schöner aus, als mit dem Sand. :) Denn wieder alle Stangen und die Bäume rein und fertig.
Naja...... das heisst...... noch nicht ganz. :o Die Aussenvoli ist ja auch noch da! 8o :k :( . In der AV habe ich mich als Bodenbelag für Hackschnitzel entschlossen, wovon ich noch welche übrig hatte.
Ups..... und die Kästen hab ich fast vergessen! Die habe ich natürlich auch erst noch gesäubert und wieder reingehangen (und noch ein paar neue dazu gekauft).
Und ich kann euch sagen: meine Vögel haben sich megamäßig über ihr schönes "neues" Heim gefreut. Die haben ne richtige Party :dance: :bier: gefeiert! :D
Was ich jetzt noch machen will ist, noch ein paar neue Äste absägen und einbauen und sie bekommen noch n schönes Kletterseil.
Aber ich bin voll happy, denn die Voli sieht jetzt wieder richtig klasse aus! :freude:
 
Respekt

Jo, das hört sich nach viel Arbeit an.
Schön, wenn man dann merkt, dass die Geierlein das Ergebnis geniessen.
Und neue Kletter- und Knabberäste sind eine klasse Idee, werden sicher auch bei dir immer gern genommen.
:zustimm:
 
schön das du die Arbeit jetzt hinter dir hast ;)
die freude kann ich mir schon vorstellen ;)
meine freuen sich immer wenn die Voli schön sauber ist, dann können sie richtig schön wieder einsauen :D
 
Hi Gill superm, bei dir würde sich ein HDR auch erentieren, oder?
Wird technisch nicht gehen? WO sind die Bilder?
 
gena Vanessa, wo bleiben die Bilder???
 
hut ab

:zustimm: cool, ich habe meine iv ostersamstag gereinigt. alles feucht ausgewischt und wieder bhg reingetan. hat sich bei mir bewährt. kommenden sonntag ist die av dran. da kommt vogelsand rein.
:+klugsche dafür lieben mich meine pieper :D :D :D
 
ach!!! alles schön saubere Volis und keine Bilder :+klugsche so geht das aber nicht :D
BILDEEEEERRRRRRRSSSSSSSSS :D :p :D

achl, bist auch gemeint :p
 
Ups..... sorry das ich erst jetzt antworte....
....... aaaber gestern war ich von ganz früh morgens an im Garten und habe mich an einem Teil von unserem Rasen ausgetobt (vertikutiert und abgeharkt) und heute war ich wieder in der Firma, aber da habe ich im Moment mit dem Internet Probleme. :+schimpf Morgen bin ich auch wieder zu hause und tobe mich wieder weiter am Rasen aus, aber zwischendurch werde ich euch mal ein paar Bilder machen! ;)
8( Alsob meine kleinen Flugschweine wieder ganz schön rumgesaut haben :+klugsche . :traurig: :p :D
 
Reinigung

Hi Vanessa,

ja, da kann schonmal ein ganzer Tag bei flöten gehen, gelle ? :p Aber das muß ab und zu einfach sein. Ich habe immer das Gefühl, daß meine Piepser dann viel fröhlicher sind, wenn alles wieder sauber ist und dann bin ich es natürlich auch :D

Ciao
Michael
 
Thema: Puh....Voli- Frühjahrsputz (fast) beendet

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.452
dragonheart
dragonheart
C
Antworten
5
Aufrufe
626
tuana
T
M
Antworten
14
Aufrufe
1.692
F
A
Antworten
7
Aufrufe
976
anja2606
A
P
Antworten
8
Aufrufe
615
Piper
P
Zurück
Oben