Jungmauser?

Diskutiere Jungmauser? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Unser Mänky ist nun 10 Wochen alt. Wie ist es denn da mit der Jungmauser, was ich immer lese. Wann kommt die denn oder war die...
Z

zwinker

Guest
Hallöchen!
Unser Mänky ist nun 10 Wochen alt.
Wie ist es denn da mit der Jungmauser, was ich immer lese.
Wann kommt die denn oder war die schon? Und ändert Mänky noch sein Gefieder?

LG
Zwinker
 

Anhänge

  • kopf.jpg
    kopf.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 134
  • regal2.jpg
    regal2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 123
Die jungmauser tritt grob zwischen dem 3. Monat udn dem 9 Monat auf, die Farbe wird dann entweder kräftiger oder etwas blasser (blässer?)
 
Mänky ist soo hübsch!

Aber eines noch:

*nörgelmodusan* Wann bekommt der Süße denn Welli-Gesellschaft? :schimpf: *nörgelmodusaus*
 
hallo anja,
eigentlich sollte er schon längst eine partnerin haben.
aber die ZÜchterin fragte mich so nett, ob sie sie behalten dürfe, weil sie sie später zum züchten nehmen wollen würde :)
Wir hatten uns schon eine Partnerin ausgesucht, aber sie wurde sowas von hübsch, dass die Züchterin sie ungern weggeben würde:). Sie sollte eigentlich gleich mit Mänky zu uns, aber sie war so scheu und fraß noch nicht selbständig, was noch dazu kam...
und so warten wir noch mal das nächste Gelege ab. Die Züchterin hat viiiele brütende Paare.
Aber in spätestens 8 Wochen kommt eine kleine Dame, oder auch ein Herr zu unserem Mänky dazu.

LG;
Zwinker
 
danke schön für die Erklärung:)
dann bin ich ja mal gespannt, was aus ihm wird *lach*

LG
Zwinker
 
Thema: Jungmauser?
Zurück
Oben