Weibchen hackt Männchen, ist das normal - und was tun?

Diskutiere Weibchen hackt Männchen, ist das normal - und was tun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Bin neu hier in diesem Forum. :~ Habe mir diese Woche zwei Wellensittiche zugelegt, ein grün-gelbes Männchen und ein blau-grau-weißes...
S

sachsenmutti

Guest
Hallo!
Bin neu hier in diesem Forum. :~
Habe mir diese Woche zwei Wellensittiche zugelegt, ein grün-gelbes Männchen und ein blau-grau-weißes Weibchen. Die Vögel sind zu mir relativ zahm und wenig schreckhaft. Aber gegenseitig scheinen sie sich nicht so richtig "riechen" zu können. Immer wenn das Männchen in die Nähe des Weibchens kommt, hackt sie nach ihn. Ist das normal? Ist das vielleicht die Eingewöhnungsphase? Oder besteht Hoffnung, dass sich das noch legt? :?

Wer kann mir weiterhelfen? Bin dankbar für jeden Tip und jede Anregung! :trost:
 
Hallo und willkommen hier im Forum!

Das könnte durchaus normal sein. Solange kein Blut fließt, lese ich immer wieder, braucht man auch nicht eingreifen.
Andere können Dir dazu mehr sagen.

Da Du schreibst, daß sie Dir gegenüber relativ zutraulich sind, kommt mir noch diese Idee: Vielleicht sind sie "eifersüchtig" auf Dich wie meine zwei.
Oder - das Weibchen hat Angst und reagiert sich am Männchen ab, das hab ich bei meinen auch beobachtet.

Versuche mal zu beobachten, ob es indirekt mit Dir zusammenhängen könnte. Viel Spaß noch!

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sachsenmutti, und Herzlich Willkommen bei uns im Welli Forum ;)
Das ist eigentlich ganz normal, die Hennen sind manchmal zickig.
Lass die beiden nur machen, wenn möglich nicht dazwischen gehen. So lange kein Blut fliesst ist alles im Grünem bereich ;)

wenn du lust hast kannst du dich hier vorstellen.
Bilder sehen wir natürlich immer sehr gerne.
Viel spass weiterhin. :dance:
 
Thema: Weibchen hackt Männchen, ist das normal - und was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben