Frischluft!!!

Diskutiere Frischluft!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellie-Freunde!!!Ich hätte da mal wieder eine Frage: Unzwar würde mich interessieren, wann man Wellies raustellen darf?Das heißt, ab welchen...
L

Lucky20

Guest
Hallo Wellie-Freunde!!!Ich hätte da mal wieder eine Frage: Unzwar würde mich interessieren, wann man Wellies raustellen darf?Das heißt, ab welchen Temperaturen dürfte ich meine Wellies auf den Balkon stellen?Danke schon im voraus für eure netten Antworten! :freude:
 
momentan ist doch noch zu kalt ;)
aber versuchs weise kannst ja wenns schön Sonnig ist raus stellen.
Ich würde sagen, stubenvögel ab 15-17°C
Ich hab chicco und sultan ab mitte Mai immer wenns schön war raus gestellt, und wo es wärmer wurde auch an nicht so schöne Tage. Im Sommer waren sie auch Nachts draussen. Du musst nur gegen zugluft schutzen .
 
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Meine zwei stelle ich seit 3 Tagen je nach Wetter verschieden lange raus. Mein Balkon ist geschützt und es wird so richtig nett warm. Wenn es nach Pucki gehen würde, hätte ich ihn schon seit Wochen rausgestellt, so ab 5 Grad für 20 Minuten oder länger. Lilian ist wesentlich empfindlicher und deshalb muß es jetzt für meine über 12 Grad sein. (TA-Empfehlung: über 10 Grad.) Wenn die Temperaturen nicht wesentlich höher sind, stelle ich mir nen Wecker, ansonsten schaue ich regelmäßig nach den Wellies.

Dann achte ich darauf, daß sie nicht im Wind stehen und in den Schatten hoppen können.

Bevor ich sie rausstelle, lasse ich die Temperatur in der Wohnung sinken, d.h. ich lüfte in Intervallen oder stelle morgens die Heizung gar nicht erst an.


Wegen zu frischem Wetter hatten meine Wellies mit mir fast nie Probleme. Aber wegen zu warmen / zu heißem Wetter - da habe ich mich ein paar Mal verschätzt.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

:0-
 
Thema: Frischluft!!!

Ähnliche Themen

rettschneck
Antworten
10
Aufrufe
2.332
rettschneck
rettschneck
M
Antworten
8
Aufrufe
908
mäusemama
M
L
Antworten
8
Aufrufe
754
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Zurück
Oben