Lieblingsfarben Eurer Wellies

Diskutiere Lieblingsfarben Eurer Wellies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Lieblingsfarben Eurer Wellies? Hi all, habt Ihr mal beobachtet, ob Eure Wellies Lieblingsfarben haben? Ober ob sie bestimmte Farben gar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Lieblingsfarben Eurer Wellies?

Hi all,

habt Ihr mal beobachtet, ob Eure Wellies Lieblingsfarben haben?
Ober ob sie bestimmte Farben gar nicht mögen?

Bei meinen ist mir bislang nur aufgefallen, daß sie Blau nicht mögen.

Wie ist das bei Euren?

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz - aber mir ist was Ähnliches aufgefallen. Meine Hexe ist eigentlich mit Jokey verpaart, einem hellblauen EGG II. Gut, er ist auch ein AS. Auf jeden Fall habe ich 4 Hähne, und sie scheint davon außer Jokey noch einen zu mögen - und der zweite ist zufällig auch ein hellblaues EGG II, ein Grauflügel. Wundert mich etwas. :zwinker:
 
Danke, Koboold, für Deine Beobachtung!

Hm - ob meine blaue Wellies nicht mögen, das glaub ich nicht.

Mir ist es an blauen Gegenständen aufgefallen, daß sie Angst oder Vorsicht oder Ähnliches zeigen.

Eigentlich müßte ich mal ausprobieren, wie sie reagieren, wenn ich ein blaues T-Shirt anhabe.

Na, mal sehen, was es noch für Erfahrungen gibt.

:0-
 
Bei mir ist es nicht nur die

Farbe, sondern der Farschlag der Spangles, dann besonders die blauen. Und da habe ich nur einen dazu gekauften. Noch keinen selbst gezogenen. Ansonsten habe ich zur Zeit Spangles in grau, graugrün, Zi graugrün, dunkelgrün. Auch leider kienen Hellgrünen Hahn nur eine Henne.
 
Ansonsten habe ich zur Zeit Spangles in grau

..Muahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa :k

Liebster Herr Hjb :o

Mussten Sie dieses nun erwähnen??? :traurig:

ich muss erst anbauen*vorsichtig meinem Mann bescheid sag*


:D :D :D :D :D

ich liebe graue*seufzzzz*
 
Hallo Hans-Jürgen!

Danke für Deinen Beitrag!
Na, ich meinte, ob Eure Wellies Lieblingsfarben haben. Oder Farben, die sie ganz und gar nicht mögen. Das werden doch nicht automatisch die Farben sein, die wir Menschen gerne mögen, oder? Und ob man es den Wellies anmerken könnte, ob und wenn sie andere Wellies aufgrund der Farbe mögen oder nicht mögen? Hm - weiß nicht. DAs wäre noch ne neue Frage.

Wie ist es bei Spielzeug? Habt Ihr dabei mal beobachten können, daß die Wellies Farben mögen oder ablehnen?

:0-
 
Meine stehen auf alles was grün ist und haben vor allem angst was rot ist. Ich denke das kommt davon das sie am liebsten Vogelmiere fressen und meine Rosellas haben einen roten Kopf und Brust (die scheuchen sich machmal gegenseitig durchs Zimmer) deswegen werden sie angst vor rotem haben.
 
Hallo Prachtrosella!

Ja - das leuchtet ein. Rot = scheuchende Rosellas ... Das könnte gelernt sein.

Mit dem Grün - das könnte schwierig sein - weil die Kleinen bestimmt wesentlich mehr Grüntöne unterscheiden können als wir ungeübten Menschen, oder was meinst Du / was meint Ihr?

:0-
 
Ich glaube, meine Wellensittiche haben von allem Angst, was bunt ist. ( :+party: ) 0l Besonders von Gegenständen mit grellen Farben haben sie Schiss.
Liebligsfarben habe ich noch keine entdeckt.

cya,
Darky
 
Hi Darky,

komisch - als ich den Thread eröffnete - fiel mir beim besten Willen keine Lieblingsfarbe ein, nur die Farbe, die sie nicht mögen, genau so, wie es bei Dir ist.

Bunt - grell bunt probiere ich bei meinen mal aus - obwohl es sicherlich schwer ist, die Farben zu treffen. Außerdem sehen Wellies Farben anders - aber ich probiere es mal aus.

Rot und Grün probiere ich natürlich auch aus!

:0-
 
Hallo,

also meine zwei mögen rot überhaupt nicht. Bei Spielzeug mögen sie gerne gelb und grün. Beim Spielzeug funktioniert es gut mit starken Farben, aber nach einer ewig langen Gewöhnungszeit an das Spielzeug. Schwieriger wird es da bei meiner Kleidung. Mein Pulli oder T-shirt wird in seiner Beschaffenheit und in den Farben erst mal beäugt, ob man da drauf gehen kann. Aber grelle oder starke Farben findet Pebbles nicht so toll. Auf schwarz, weiß, dezente FArben klettert er meistens sofort drauf. Muster kann er gar nicht leiden und neue Kleidung oder die ich selten anziehe überprüft er erstmal und testet sie mit dem Schnabel. Bei den Gitterbällchen fand er früher nur blau/weiße toll, seit 1 1/2 Jahren flirtet er nuch noch mit einem grün/weißen. Gitterbällchen mit anderen Farben interessieren ihn absolut nicht. sein Partner Chewy ist weiß/grau, also eher farblos, keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt. Er selbst ist weiß/blau. Also eher wählerisch die beiden.

Tschüß
Pebblewy mit Chewy und Pebbles
 
@ Blindfisch

schau ´Dir dieses Bild mal an.
Da sínd 2 Lacewings abgebildet, der eine gelb mit der Zeichenfarbe Zimt.
Und jetzt,
daneben der GG Lacewing in weiß = doch schon bunt oder.
 

Anhänge

  • Standard 2003 bis 017-p400.jpg
    Standard 2003 bis 017-p400.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 171
Hallo ;)

Meine Wellis mögen volgende Farben brauntöne, weinrot, ocker, grün, schwarz, krau und mates blau.
An grün mögen sie verschiedenne töne, von hellen grün bis hin zu dunkelgrün.
Meine mögen keine krellen Farben.
Gold und gelb ist für meine Wellis auch okay.
Wenn ich erdfarbene Sachen an habe, dann kommen sie lieber zu mir geflogen, habe ich bundes oder krelle sachen an, dann kommen sie nicht so gern.

.
 
Ich habe zwar keine Wellis sondern Sperlingspapageien, ich habe bei denen aber auch schon beobachtet, dass sie richtig panisch wurden als ich mal ein gelbes T-Shirt anhatte, vor orangenen oder roten Sachen haben sie aber keine Angst.
 
Ich hab was herausgefunden!
Meine Vögel mögen sehr gerne hellgrün, gelb aber nicht (Salat). Silber schimmernde Sachen faszinieren sie auch. Ich glaube, bunte Farben schrecken sie ab, so wie in der Natur grelle Farben als Warnung und Abschreckung dienen. :zustimm:

cya,
Darky
 
*Malwiedervorkram*

Zwischendurch habe ich immer wieder versucht, etwas neues herauszufinden. Für mich neu: Bunte, gemusterte Kleidung mögen sie nicht so gerne - und wenn ich eine Mütze auf habe, dann sind sie sehr mißtrauisch!

Das Testen mit dem Spielzeug klappte nicht, weil sie insgesamt sehr lange brauchen, um sich an ein neues Spielzeug zu gewöhnen. Und dann ist eine der ersten Handlungen - meisten von Lilian - das Spielzeug hinunter zu werfen. Heißt das nun: Farbe gefällt mir nicht?!

:0-
 
Super Thema...

Also unsere 4 lieben Grün. In die braune Badeschüssel mögen sie nicht reingehen :k ....aber sobald ich mit der grünen ins Zimmer komme....aber Hallo, dann stürzen sie sich hinein :zustimm:
Schwarz mögen sie absolut nicht. Rot kann ich nicht so gut sagen, sie haben 2 rote Tequilla Hüte (die auf den Flaschen oben drauf sind) die sie liebend gern durch die Gegend werfen.
 
Mein kleiner Gizmo hat zwei Spielbällchen, in denen Glöckchen sind. Er spielt aber immer nur mit dem rosafarbenen; nie mit dem grünen Ball.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob es an der Farbe oder an den Glocken liegt, denn die Glöckchen klingen leicht unterschiedlich. :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lieblingsfarben Eurer Wellies

Ähnliche Themen

Anja89
Antworten
11
Aufrufe
1.651
tilia
tilia
M
Antworten
26
Aufrufe
1.759
malejie
M
T
Antworten
8
Aufrufe
257
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben