meine wellis haben sich aus dem käfig befreit

Diskutiere meine wellis haben sich aus dem käfig befreit im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wärend meiner abwesenheit heute morgen haben sich meine wellis aus dem käfig befreit (sie haben es geschafft das badehäuschen zu "umgehen") und...
C

Chimera

Guest
wärend meiner abwesenheit heute morgen haben sich meine wellis aus dem käfig befreit (sie haben es geschafft das badehäuschen zu "umgehen") und nun sitzen 2 im schlafzimmer auf der lampe vor einem sperrenweit offenem fenster 8o
traue mich nicht den raum zu betreten, habe die tür aufgelassen und hoffe nun dass sie von allein in den flur zurückfliegen... ich glaub die einzige möglichkeit ist, zu warten bis es dunkel wird und sich dann zum fenster zu schleichen um es zuzumachen, oder?
helft! :k
 
Hi,

hast du keinen langen Gegenstand, womit du die Wellis quasi von dem offenen Fenster wegscheuchen kannst? ''Umgehe'' deine Wellis am besten, sodass sie keine Pank bekommen und dann kannst du das Fenster zu machen? In der jetzigen Situation ist die Gefahr des Entfliegens sehr groß! Du kannst ja auch die Artgenossen mal in den Flur oder so stellen, wenn deine beiden die restlichen sehen und sich rufen fliegen sie sicherlich zu ihnen.
 
die artgenossen stehen schon im flur. das mit dem wegscheuchen kann ja nur schief gehen, das zimmer ist nicht sonderlich groß, und wenn ich in der tür stehe und mit was langen rumfuchtel, dann können sie ja praktisch nur noch durchs fenster "fliehen" :nene:
 
Nee, nicht in die Tür stellen und rumfuchteln... Versuch dich irgendwie ans Fenster zu schleichen und scheuch die Wellis dann Richtung Flur, quasi vom Fenster weg. Die momentane Situation kann auch schief gehen...
 
das schleichen ist schief gegangen. jetzt sitzen sie beide auf dem rahmen des offenen fensters...
 
Uah, hilfe, das ist ja ne horrorvorstellung 8o 8o. Wünsche dir vieeeeeeeel Glück, dass die beiden nicht entkommen!!!
 
Hallo Julia,

mir stehen die Haare kreuzweise zu Berge 8o :+sad:

Kann du dich mit einer Leiter von außen ranschleichen???
 
hab leider keine leiter, die bis zum 3ten stock reicht :nene:

im moment lass ich sie in ruhe... sonst fällt mir echt nix ein. hoffe, dass sie von selbst das zimmer wieder verlassen oder es bis zum anbruch der dunkelheit schaffen. was anderes weiß ich jetzt auch nicht
 
Hilfeee 8o
Ich glaube ich würde durchdrehen!
Was hat sich denn getan? Mein Gott, wenn ich nur dran denke wird mir übel.
Sind deine piper so, das sie auf die hand kommen? Wenn ja probier doch mal sie mit Hirse zu locken.
Ansonsten :+keinplan *Dritter Stock is was für die Feuerwehr* :D Hat grad mein Schatz gesagt. Aber recht teuer...
Drück ganz feste die Daumen
 
Sind sie futterneidisch? Stell ihre Kollegen in den Flur, und fütter ordentlich Hirse. Meine kommen sofort angegeiert, wenn sie sehen, dass ihre Kollegen futtern.
Ich drück feste die Daumen!
 
es gibt nix neues zu berichten...
wellis sitzen wie angewurzelt da, weil sie den raum in dem sie sind nicht von freiflug her kennen...

mit der feuerwehr dürfts n bisschen schwierig sein, denn das fenster geht zum hof raus, der von häusern umzingelt ist, d.h. es müsste erst ein sprengkommando anrücken, um sich den weg freizusprengen...
 
Oh mann was für ein Horror. Ich wünsche dir und deinen süssen auf jeden Fall einen glücklichen Ausgang.

Ich drücke alle Daumen.

Liebe Grüsse
 
Na das würde zu teuer kommen mit der Feuerwehr :D
Aber das mit Hirse klappt auch nicht?
Mein Tweety, gehörte vorher meiner Schwester. Er hat sich auch wie deine am Badehäuschen vorbeigezwängt und is auf den Balkon raus 8o
Mein Neffe 5J. stellte sich auf den Balkon und rief nach ihm 15 min später saß der Kerl wieder im Käfig.
Hoffe immer noch mit dir. :traurig:
 
Hallo

UAHHHH 8o

Hülfää

Ich würde es auch so,wie hier schon erwähnt,mit Kolbenhirse versuchen!

Bei mir ist das auch so,wenn einer anfängt zu fressen,könnnnntttteeeeennnnnnn die anderen ja was verpassen :+klugsche

Oh man,ich wünsche Dir viel Glück! :k :trost:
 
Gibts schon was Neues?
Ist ja wirklich eine Horrorvorstellung 8o
Hoffentlich geht alles gut...
Mit einer beliebten Nascherei kannst du sie nicht locken?
 
Bin schon ganz hibbelig :nene: da kommt nix ;)
Möcht doch wissen was passiert Mei Aschenbecher läuft schon über :D
 
Das ist ja ein Alptraum. Hat das mit der Hirse funktioniert? Oder gibt es sonst noch was, das Deine Piper besonders gerne mögen? Ich drücke alle Daumen, dass alles gut geht!!!
 
oh sch...., der Albtraum aller Vogel halter :(

Gibt es was neues?

hoffentlich sind die kleinen zurück gegangen. :trost:
 
soo, wellis wieder eingefangen.

nachdem sie den schock verarbeitet haben, sind sie von allein wieder zum käfig zurück und klebten am gitter...

man man, das hätte auch bös schief gehen können :nene:
 
Thema: meine wellis haben sich aus dem käfig befreit
Zurück
Oben