Namen für ein Paar

Diskutiere Namen für ein Paar im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Meine Freundin möchte zwei Wellis haben. Es sollte möglichst ein Pärchen sein, also Männlein und Weiblein. Jetzt suchen wir nach...
M

minia

Guest
Hallo!
Meine Freundin möchte zwei Wellis haben.
Es sollte möglichst ein Pärchen sein, also Männlein und Weiblein.
Jetzt suchen wir nach passenden Namen. Es soll was orginelles sein, z.B. Bernhard und Bianka oder Susi und Strolch. Ich find ja das letztere niedlich, aber sie meint, das errinnert sie so sehr an Hunde :D

Ich hab auch schon in der Suche nachgeschaut, aber da habe ich immer nur einzelne Namen gefunden...
 
Oh - Namen suchen macht Spaß!

Es fällt aber leichter, wenn man die Wellies schon etwas beschreiben kann - wenn man sie also bereits gekauft oder mindestens gesehen hat.

Oder wollt Ihr es umgekehrt machen: Erst die Namen und danach die Wellies aussuchen?

Wenn mir Namen einfallen, meld ich mich wieder! Großes Indianerehrenwort!

:0-
 
Dax und Nikkei
... dann könnt Ihr mitreden und feststellen, ob der Dax steigt oder der Nikkei sinkt oder umgekehrt ...


Noch ein Versuch?
Meine stehen immer wieder auf französischer Musik bzw. mögen die Sprache (bzw. die Variante, wenn ich es versuche).
Wie wäre es, wenn Ihr Ihnen einen Nachnamen gibt und dann Monsier bzw. Madame davor setzt? M. Petit?
Wenn Ihr sie dann fragt: Parlez vous Francaise? antworten sie mit Oui oui!!!! :) na ja, vielleicht nicht jedes Mal.


Ooooder:
Pünktchen und Anton

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Tweety und Slyvester sehr niedlich hätte das auch genommen aber mein Schatz war da nicht ok mit er meinte so würden nur Mädels ihre Wellis nennen :dance:

Bonny und Clyde find ich auch süss. :zwinker:

oder

Pebbles und BamBam

oder
oder
oder.... :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir sind diese nach langem Überlegen eingefallen:
Robin Hood und Marianne,
Kermit und Miss Piggy
Fred Astaire und Ginger Rogers
Red Butler und Scarlett O'Hara, oder einfach nur die Vornamen *G* - ich liebe diesen Film und vor allen dingen den Schauspieler:)-komm doch glatt nicht auf den Namen...achja, Clark Gable:))?
J.F.Kennedy und Marilyn Monroe
Napoleon und Josephine - die fänd ich super!
Ronald Reagan und Nancy
Tarzan und Jane
Daisy und Donald Duck
Minnie und Micky Maus
Papa Schlumpf/Schlaubi,usw und Schlumpfine
Adam und Eva
Hänsel und Gretel
Romeo und Julia, ist auch okay, oder?
Cäsar und Cleopatra- fänd ich klasse!
Willi und Maja
Helmut und Hannelore Kohl
Prinz Charles und Lady Diana
oder
Indiana und Jones z.B. :zwinker:
aber hier fällt mir nix mehr zu ein ;)
Na dann,
viel Spaß und bin gespannt, wie sie schlußendlich heißen werden,

Zwinker
 
Meine Freundin nannte ihre 2 Piepmätze "Harry und Sally. Fand ich echt klasse und passte auch vom Charakter super. Viel Spaß noch beim suchen...
 
Das sind wirklich coole Namen! :zustimm:
Ich hätte sonst noch Luke und Leia vorgeschlagen. (Wer auf StarWars steht....) ;)
Wünsch deiner Freundin und deren Wellis viel Spaß miteinander!
 
Jakob und Adele- die sind alt geworden (find ich wichtig bei meinen Haustieren :zwinker: ) und waren richtig liebenswert...

Orpheus und Eurydike - für den Freund der klassischen Namen...

Ketchup und Mayo - so hiessen mal zwei Meerschweinchen im Bekanntenkreis...

Clever und Smart, Lilo und Stitch - oder ein anderes beliebtes Comicpaar...

Ein Kunde hat seinen beiden Vögeln einfach das japanische Wort für "Herr" und "Frau" gegeben - klang nett, hab ich aber vergessen...

Viele Grüsse vom Nervkrümelchen!
 
Hi!

Ich überlege mir auch gerade Namen für mein zukünftiges Paar ;) Mein Hahn, denn ich schon habe, heißt Fluffy. Das Weibchen, dass ich holen werden, wenn mein Keiner ganz gesund ist, soll Flipsy heißen :) Ich habe mir hier Anregung geholt. Dort sind klasse Namen dabei :zustimm:
 
Aber es gibt da ja noch viele Möglichkeiten aus Film, Fernsehen oder Musik:
Doug und Carrie, Al und Peggy, Popeye und Olivia, Sonny und Cher oder vielleicht Heino und Hannelore! :+party:
Und sollte man, aus versehen, zwei Hähne erwischen, Asterix und Obelix. :D
 
Meinem Nikolas sind heut diese eingefallen: Dr. Croc und Jojo, von Simsala Grimm:) -falls 2 Männchen;)

LG;
Zwinker
 
Noch was:

Meine zwei amüsieren sich gerade über den Schlager "Ob-la-di, ob-la-da" in der dt.-sprachigen Version - ein echt süßer Text!

Benny und Molly - (B. u. M. Johns, wenn ich richtig gehört habe) werden besungen. Steiten sich nie und kriegen jedes Jahr ein Kind ... zum Mitsingen! *ggggg*

Und wenn es zwei Männchen sind: Dom Camillo und Peppone.

:0-
 
Woooow!!!! Euch sind ja viele coole Namen eingefallen!
Hab mir grad mal n paar notiert. Mir fallen auch immer keine Namen ein.
:idee: Ich glaube ich werde auch 2 meiner Wellis umtaufen. Von Vio und Colombo auf Lilli und Willi. :dance:
 
Hallo,

mir fällt noch das Gaunerduo Bonny und Clyde ein!!!

Viel Spaß beim grübeln :zwinker:

Sonnenschein
 
Gill schrieb:
Ich glaube ich werde auch 2 meiner Wellis umtaufen. Von Vio und Colombo auf Lilli und Willi. :dance:
Würd ich nicht machen - die Namen hören sich zu ähnlich an. Dann kann man nicht mehr unterscheiden, ob Wellie nicht :p auf seinen Namen hören will - oder seinen Namen nicht erkennt. Und Vio und Colombo sind doch schicke Namen!


*ggg*
Besser wäre da schon die "Aktion Doppelnamen für Wellies". Wirklich noch nie gehört? :D Eine alte Tradition, nach der Wellies mindestens 3 Vornamen bekommen, soll wieder erneuert werden. Aber nur ganz vorsichtig - also erstmal nur 2 Vornamen pro Wellie vergeben. :zustimm:
*ggg*

Weil - das ist echt wichtig!

So oft wie hier die Wellies geklaut oder umverteilt werden - da ist es unbedingt :+klugsche notwendig, daß sie mindestens 2 Vornamen haben! Denn die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß sie ihren neuen Besitzern auch gleich wieder geklaut oder wegverteilt werden, und dann wieder und wieder ...
Wenn sie dann beim jeweils neuen Besitzer sind, kann es vorkommen, daß dort schon ein Wellie mit dem gleichen Vornamen ist. Also hilft nur ein: Mindestens 2 Vornamen für jeden Wellie. Damit die armen Tierchen nicht auf einmal gänzlich ohne Namen 8o dastehen!

Deshalb: :zustimm: Aktion Doppelnamen für Wellies ! :bier: :+party:

:0-
 
Dankeschön für die vielen schönen Namen! Die sind wirklich toll!
Ich konnte leider erst heute wieder ins Internet, aber es hat mich wirklich überrascht, wieviel geantwortet haben.

Also danke nochmal. Aus dem riesen Angebot, werden wir sicher etwas finden. Einige davon sind uns inzwischen auch schon eingefallen (z.B. Willi und Maja oder Pünktchen und Anton).
 
Thema: Namen für ein Paar
Zurück
Oben