Zeitung wird angeknabbert

Diskutiere Zeitung wird angeknabbert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo bisher hab ich immer unter dem Sand eine Lage Zeitung in den Käfig, wurde nie daran geknabbert und war nie ein Problem. Seit ein paar...
J

jacki

Guest
Hallo
bisher hab ich immer unter dem Sand eine Lage Zeitung in den Käfig, wurde nie daran geknabbert und war nie ein Problem.
Seit ein paar Tagen knabbert einer meiner Wellis aber daran, ob er davon was frisst kann ich nicht sagen, es liegen aber viel Schnipsel herum.
Ob in seiner Ernährung was fehlt?
Sie bekommen Wellifutter, Grünzeug, Obst, jeden Tag frische Zweige zum beknabbern und haben den ganzen Tag Freiflug im Zimmer.

Habt ihr ein paar Tipps dagegen oder eine Ahnung warum er das auf einmal macht?
VG Marion
 
Hallo,

ein nachträgliches Willkommen im Forum von mir.

Wieviele Wellis hast du?

Wieviele Hähne, Hennen?
 
Die kleinen sind ahlt neugierige freche Wesen*grins*

Meine machen das auch ab und an!

Ich weiss ja net ob Du dieses schon hast,ich habe einen grossen mineralblock(feine Körnung) auf einen Ast gesteckt(hat in der Mitte nen Loch)

Der ist immer gerne in Arbeit,genauso sollte Sepia Schale und ein Jodstein net fehlen!

Was ich meinen immer in einem x-tra anbiete,sind verschiedene Wildsaamen usw!
Die gebe ich immer auf einen kleinen Unterteller,auf den Voliboden,da sind sie auch mit beschäftigt..

Wie gesagt ab und an machen meine das auch,und die haben auch den ganzen tag Freiflug!

Ich denke aber net das da was in der Ernährung fehlt...sie suchen sich halt ständige Beschäftigung! ;)
 
wellis mögen sachen die sie zerschreddern können ;)
meine bekommen alles mögliche, und doch freuen sie sich wenn sie ne zeitschrift zum schreddern bekommen ;)
 
Hallo
Danke erst mal für die Antworten.
Ich hab vier Wellis, eine alte Dame mit ca. 12 Jahren, dann noch zwei 2 jährige Herren und einen 1 jährigen.
Alle vertragen sich gut, die alte Damen ist etwas zickig und duldet keine andere Dame neben sich, darum besteht der Rest aus Männern.

Kalksteine/Sepiaschale haben sie auch .

@Scotty
meine bekommen alles mögliche, und doch freuen sie sich wenn sie ne zeitschrift zum schreddern bekommen
was gibst du sonst noch alles zum arbeiten. Das machen meine auch gerne, vor allem das alte Mädchen.
Also muss ich mir keine Sorgen machen, daß meinem Männchen was fehlt,da er die Zeitung beknabbert.

VG Marion
 
nene sorgen muss du dir nicht machen ;)
Gib die Wellis, Hölzer das mögen die Mädels besonders gerne ;)
welches du benutzen kannst ist im Pirol nachzulesen ;)
 
Thema: Zeitung wird angeknabbert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben