Victor der sprechende Wellensittich

Diskutiere Victor der sprechende Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Beim Surfen im Internet habe ich diese Seite gefunden. Es geht auf dieser Seite um einen Wellensittich, der scheinbar (mit unendlich großem...
T

tinu

Guest
Beim Surfen im Internet habe ich diese Seite gefunden.

Es geht auf dieser Seite um einen Wellensittich, der scheinbar (mit unendlich großem Wortschatz) zusammenhängend sprechen kann. Es gibt auch viele Aufnahmen von ihm auf der Seite.

Was haltet ihr davon?
 
Hallo

ja auch Wellis sind sprachbegabt. Nur man weis z.B. in einer Zucht bei den Jüngvögeln nie welcher besonders begabt ist.

Oft sind es ältere ( Rentner ) Mitmenschen, die mit viel Liebe und Zeit dies bei ihren Wellis erreichen. Leider oft zum Preise der Einzelhaltung. In den 20 Jahren wo ich Wellis züchte, sind mir 4 Stück bekannt die sprachen. Einer hat es lustiger weise von unsem Nymphen Hahn Zuhause gelernt. Ihn ( Hahn ) gab ich an ein Rentner Ehepaar ab, dort lernte er noch mehr.

Es gibt aber Papageien und Beos, die wesentlich begabter sind. Als unsere Wellis. Doch ist es immer wieder schön so ein Exempar sprechen zu hören.

Gruß
Hans-Jürgen
 
tinu schrieb:
Beim Surfen im Internet habe ich diese Seite gefunden.

Es geht auf dieser Seite um einen Wellensittich, der scheinbar (mit unendlich großem Wortschatz) zusammenhängend sprechen kann. Es gibt auch viele Aufnahmen von ihm auf der Seite.

Was haltet ihr davon?

Diese Seite überfordert meine Englischkenntnisse ganz eindeutig! :(
 
Brieftaube schrieb:
Diese Seite überfordert meine Englischkenntnisse ganz eindeutig! :(
Bei mir ist es ähnlich. :)
Außerdem überfordert mich die riesige Signatur
R.I.P. KIRA - † 6.4.05
mächtig.

Arme Kira! - Arme Tinu! :trost:
Bleibst Du nun "vogelfrei"?

Ach - das sollte besser in diesen Thread, oder?

:0-
 
@hjb:
hjb(52) schrieb:
In den 20 Jahren wo ich Wellis züchte, sind mir 4 Stück bekannt die sprachen.
Etwas off-topic, aber die kleine Sina imitiert fleißig den Lucky. :D Lucky kann ja allerhand Geräusche z.B. *trrrr*, Plätschern eines Wasserhahns, Gluckern, Schmatzen, Knutschgeräusche...usw. und die hat sich Sina z.T. alle ''abgeguckt'' und macht sie jetzt nach. Manchmal, wenn sie sich gegenseitig anbalzen, dreht sich Lucky immer zu Sina und gibt ihr Küsschen + das passende Geräusch dazu. ;)

Anmerkung: Diese ganzen Dinge hat Lucky sich selber beigebracht, er hat nie ''Unterricht'' deswegen bekommen. Sein verstorbener Partner Max hat sie hinterher auch von Lucky nachgemacht...
 
OT eine geschichte zum schmunzeln ;)

Ich hatte ne Freundin, ihre Mutter hat früher ein Welli Pärchen gehabt.War in den 60 er Jahren, sie hat das paar 2 mal Bruten lassen.
Die Henne war sehr sprach begabt, der Hahn sprach nicht.

Als die Jungen grösser worden und alleine fressen sollten. Hat die Henne die Jungen *wenn sie das gemacht hatten was *mama* vormachte* gelobt mit *lieb junge* hat das küken weiter gebettelt, hat die henne ihn mit dem schnabel auf dem kopf gehaun und sagte dabei *aische jung* :D

Ist die besitserin aus dem zimmer gegangen, rief die Henne *Oma* ....... Oma....... bekam sie keine antwort, dann gabs kreischend Omaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :D
Die Henne konnte zusammen hängende sätze sprechen.

Viele sagen das nur die Hähne sprechen können.
aber das Hennen sprechen ist eigentlich nicht so selten wie man denkt.

Unsere Henne Chicco konnte ihren Namen sagen, und hats allen anderen bei gebracht.
Immer wenn ne neue einzog, konnten wir sie beobachten wie sie die/ der neue alles zeigte, sabbelte wie ne kleine Weltmeisterin dabei und immer wieder hörten wir Chicco..oooooo :D
Wir haben aus spass gesagt, das sie die anderen sagt * hier heissen alle wellis chicco* :D
Leider ist sie vor einem Jahr verstorben, aber man hört immer noch ihre name ;)
 
tinu schrieb:
so besser? nee, ich bleib nicht vogelfrei, hab schon was neues in sicht :)
Viiiiel besser :) :) :) :) :) :) :) !!!! Hast Du einen größeren Doppelpack in Aussicht? Oder Welliemonster?

Zum Thema Sprechen las ich mal einen Aufsatz im WP-Magazin, den kann ich wärmstens empfehlen! Hat zwar nicht mit Wellies zu tun - aber etwas wird vergleichbar sein. Und zwar geht es über "Das Geheimnis von Graupapagei Alex" http://www.papageien.de/wp2004/wp6.htm - Mit ihm kann man sich richtig unterhalten - über bestimmte Dinge.

:0-
 
mein Sperlingspapageienweibchen ist übriggeblieben ... kriegt jetzt nen neuen partner. also nichts "größeres", aber auch keine Wellis :zwinker:
 
Ach, dann bist Du ja gar nicht völlig "vogelfrei"!!! :freude:

Können Sperlingspapageien auch sprechen? Ich hab sie bisher nur auf Fotos und vielleicht auch live gesehen, weiß also fast nichts über die Kleinen.

:0-
 
Es ist mir kein Fall von einem sprechenden Sperli bekannt, aber ich bin auch noch nicht so lang bei dem Thema (hab sie auch erst seit einem Monat). Ich glaube aber, dass sie weniger sprechbegabt sind als Wellis - ist mir aber auch nicht so wichtig. Ich mag das Gezwitscher eh viel lieber :zwinker:
 
tinu schrieb:
Ich glaube aber, dass sie weniger sprechbegabt sind als Wellis
Machen sie denn Geräusche nach - oder bauen sie in ihren Gesang / in ihr Gezwitscher fremde Bestandteile ein?
 
Bis jetzt nicht ... aber wie gesagt, hab sie erst seit einem Monat, vielleicht kommts ja noch ^^
 
Sperlis

Hallo Tinu, ;)

Bis jetzt nicht ...

die Sperlingspapageien können ganz schön laut zwitschern, bis es in den Ohren weh tut, da es so ein heller Ton ist. :zwinker:
Mein Mann hatte Jahrelang ein Pärchen. Letztes Jahr ist der Hahn gestorben und wir haben die Henne in gute Hände abgegeben. Sie hat jetzt einen neuen Partner. ;)

Ich finde Sperlis auch total süß. Leider waren unsere so gar nicht zahm. Haben nur Körner aus der Hand gefressen.

Viel Freude mit den Kleinen :)

Sittichfeder
 
Hallo Tinu,

es gab wirklich mal die Zeit, wo ich nur 4 Sperlis hatte. Und da hat der Papa von Tinu angefangen zu sprechen. Kurz danach hat er aber seine Frau kennen gelernt und ab da dann doch lieber nur Töne von sich gegeben, die sie auch verstanden hat. :+pfeif: Von Augenringsperlis habe ich schon öfter gehört, dass es sprechende Exemplare gibt. Aber nur einmal im Forum gelesen, dass jemand einen sprechenden Blaugenick hat. Auch sprechen die Sperlis nicht so viel und so deutlich wie Wellis. Sie "reden" ja auch insgesamt nicht so viel wie diese.
 
Thema: Victor der sprechende Wellensittich

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.398
mamavogel
M
Kevin1993
Antworten
4
Aufrufe
3.924
Helmine
H
Bobby
Antworten
1
Aufrufe
1.014
Mari66
M
Zurück
Oben