...arme Madame...

Diskutiere ...arme Madame... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ....vor ner woche bekam ich nen zuckersüßen Neuzugang, und was passiert... keiner von den werten Herrschaften will was mit ihr zu tun haben...
...Henne schön und gut, aber warum balzt grad dieser Vogel meinen Daumen an...? ich hab sie/ih auch schon erwischt wie sie/er auf nem Ast saß und den für ein Weibchen hielt.... komisch.... andererseits saß der andere Hahn letzt auf ihr/ihm..... :? Moe soll ne Dame sein?
 
Moe IST eine Henne... :D

kann schon sein, dass sie trotzdem über nen Ast schrubbert, vielleicht juckt's ja :)

Aber ich denke mal, bei so vielen Aussagen kannst Du Dir recht sicher sein.

Und jetzt solltest Du über zwei weitere Männchen nachdenken :D
 
....dann hab ich also ernste Männergespräche mit ner Dame geführt..... *peinlich :D und sie hat alles mitbekommen wie ich mich als Nicht-Frauenversteher geoutet habe.... *Mist :D haben Hennen nicht einen weißen Kranz um die Nasenlöcher? ....also den hat "er/sie" nicht.... :p
 
Das liegt dann wohl daran, dass sie ne Lutino-Dame ist (die Merkmale hier hat VZ-Kaiser ja bereits erläutert).

Die weissen Kränze sind glaub ich nur bei normalgefärbten Damen zu erkennen.
Bzw, während der brutwilligen Phase sowieso nicht..
Sehe bei meinen 4 Mädels auch keine Ringe.
 
aber warum balzt er dann meine Hand an.... :?

muss ein Hahn sein.... Hennen reiben doch nicht Ihren Hintern auf der Hand...

...Henne schön und gut, aber warum balzt grad dieser Vogel meinen Daumen an...?

....dann hab ich also ernste Männergespräche mit ner Dame geführt..... *peinlich

Mach Dir nichts draus. *ggggg*

Ich hab auch ne kleine Emanze, Daumen anbalzen ist normal, Hand besteigen und so tun als ob ist auch normal - allerdings Reiben hat sie auf meiner Hand noch nicht gemacht. Allerdings scheint meine Kleine vergleichsweise harmlos zu sein.

Das scheint reine Lebensenergie zu sein. Man muß doch das Beste aus allem machen, auch Wellie, oder?! Dann ist Rollentausch halt ein möglicher Weg.

Wie fütterst Du Deine eigentlich? Ich habe etwas reduziert und Eifutter völlig gestrichen, das kurbele die Hormone zu sehr an, las ich mal. So kann man wenigstens von dieser Seite den Streß reduzieren. Aber nicht zu wenig füttern - denn dann kommt neuer Streß auf.

Übrigens würde ich auch für ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis sorgen.

:0-
 
Thema: ...arme Madame...

Ähnliche Themen

Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.661
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.817
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.838
papageienmama1
P
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.878
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben