Wachshaut von Lotti

Diskutiere Wachshaut von Lotti im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seht Euch mal die Wachshaut von unserer Lotti an. Ist die normal? Mir kommt sie so sehr verhornt vor. Das eine Nasenloch ist auch schon ziemlich...
H

huepfkaese

Guest
Seht Euch mal die Wachshaut von unserer Lotti an. Ist die normal? Mir kommt sie so sehr verhornt vor. Das eine Nasenloch ist auch schon ziemlich klein geworden. :?
 

Anhänge

  • Dscn2170.jpg
    Dscn2170.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 179
  • Dscn2174.jpg
    Dscn2174.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 174
Si sieht die Wachshaut von meinem dicken Volker aus. Er hat auf der Brust Fett-Lipome und der Tierarzt hat gesagt, dass die braune Wachshaut dafür typisch ist.
 
Ich hätte jetzt eigentlich gesagt, dass das borkige Aussehen der Wachshaut bei einer Henen auf Brutstimmung hindeutet, und daher völlig normal ist. :?

Also meine Mädels schauen momentan alle so aus (und die Hähne balzen dementsprechend..).


Warte mal ab, was die Anderen so sagen,
ich für meinen Teil tippe auf eine brutwillige Henne.
 
Kommen Hennen denn auch in Brutstimmung, wenn sie nicht verliebt sind? Den kleinen Tobi läßt sie nämlich nicht ran :~
 
Kuschelcorsa schrieb:
Ich hätte jetzt eigentlich gesagt, dass das borkige Aussehen der Wachshaut bei einer Henne auf Brutstimmung hindeutet, und daher völlig normal ist. :?
bei mir sieht es ganauso aus. die mädels sehen alle so aus, und die jungs sind ganz dutzig. ;)
 
unser lanchen schaut auch so aus momentan ;)
wenn du meinst das die nasenlöcher zu gehen, lieber beim TA abchecken lassen ;)
 
Ja, die Mädels kommen auch "einfach so" in Brutstimmung...
Frühlingsgefühle halt...


Aber wenn Du Bedenken hast, geh zum Ta, und lass Lotti durchchecken...
Vorsicht ist besser... ;)

Aber ich denke mal, dass da alles okay ist.
Für mich siehts normal aus.
 
Ich hab grad nochmal versucht, ein besseres Bild von der Wachshaut und insbesondere des Nasenlochs zu machen (hab's rot eingekreist) :traurig:

Aber schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.
 

Anhänge

  • wellis 007.jpg
    wellis 007.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 133
Hallo

wenn die Nasenhaut schon dunkel braun ist, dann ist es das Ende der Fruchtbaren Zeit und die Hähne lassen von ihnen ( zumeist ) ab. Wenn sie ganz vertrocknet ist schubbeln sie sie normaler weise ab. Dann haben sie meist eine hellblaue oder beigefarbenen Nasenhautfarbe.
 
Wollte nur mal einen kurzen Lagebericht schreiben.

Wir waren gerade mit beiden Piepsern beim TA (Frau Dr. Wedel). Sie hat Lotti das Nasenloch etwas freigekratzt und uns ein Mittel aufgeschrieben, um das ganze etwas einzuweichen. Ansonsten ist Lotti wohl recht groß und leider auch etwas zu dick. Sie kam ganz schön aus der Puste beim fangen :D

Tobi geht es prächtig :zustimm:

Mein Freund ist fast den Heldentod gestorben neben mir, als Lotti gefangen und untersucht wurde. Sie hat sich ganz schön gewehrt und tierisch (im wahrsten Sinne des Wortes) gemeckert. Er tat mir bald mehr leid, als die süßen Pieper :trost:

Naja, die zwei haben jedenfalls alles gut überstanden und turnen jetzt schon wieder fleißig auf ihrem Spielplatz rum und kamen auch schon wieder auf die Hand.
 
Thema: Wachshaut von Lotti

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.242
Gast 20000
Gast 20000
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.115
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
26
Aufrufe
2.258
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben