unbefruchtete Eier

Diskutiere unbefruchtete Eier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu ihr lieben, da hab ich mich so gefreut, dass meine Wellihenne Eier gelegt hat und war stolz wie Oskar, stelle ich heute fest, das wohl 3...
T

Theresa

Guest
Huhu ihr lieben,

da hab ich mich so gefreut, dass meine Wellihenne Eier gelegt hat und war stolz wie Oskar, stelle ich heute fest, das wohl 3 der 4 Eier unbefruchtet sind :(. Ich glaub meine beiden Schatzis sind unfähig zu puscheln *seufz*. Oder aber es liegt daran, dass sie nicht harmonieren? Ich bin etwas enttäuscht um ehrlich zu sein. Naja, zwingen kann man ja niemanden.
 
Jetzt warte es doch erstmal ab....Vielleicht sind sie ja doch befruchtet, ich halte vond er Durchleuchterei nichts.....

Ausserdem ist es ihr 1. Gelege, oder?
 
Ich bin mir eigentlich sicher, dass die ersten Eier unbefruchtet sind ..... es ist jetzt schon der 9. Tag und man sieht nix. Ja, ist ihr erstes ;).
 
Hallo Theresa!
Sei beruhigt. Beim ersten Gelege meiner Merle sah die erste Brut auch nicht viel anders aus. Da ist von 3 Eiern auch nur 1 Kücki geschlüpft. Bei der 2. Brut waren es 4 oder 5 Eier und es sind 2 geschlüpft.
Meine andere Henne- Vio- hat anfangs ihre Eier (ich denke die waren dann auch unbefruchtet) zerstört. Da habe ich erst gedacht, das das bestimmt nie was wird. Aber nein! Sie hat mir ein wunderschönes Kücken geschenkt!
Also: hab Geduld! Beim nächsten Mal sieht das Ergebnis bestimmt schon besser aus! :zustimm:
 
Hallo,

vielleicht sind die beiden nicht so in Kondition?! Wie alt sind die Zwei ? Und wenn 3 oder 4 Eier unbefruchtet sind, wieviele haben sie denn insgesamt ?


Durchleuchten halte ich für wichtig da unbefruchtete Eier kälter sind und den befruchteten Wärme entziehen, das kann(!) zu einiges führen.
 
Also der Hahn wird 3 und die Henne schätze ich so für 2 jahre .. hab sie als Abgabevogel bekommen. 1 Jahr ist sie auf jeden Fall.

Die Henne hat "nur" 4 Eier gelegt, ist ja fürn Welli eher untypisch, aber das zeigt wohl, dass es ihr 1. Gelege ist.
 
VZ-Kaiser schrieb:
Hallo,
Durchleuchten halte ich für wichtig da unbefruchtete Eier kälter sind und den befruchteten Wärme entziehen, das kann(!) zu einiges führen.


ich nicht.....

was passiert wenn man ein befruchtetes Ei für unbefruchtet hält und entfernt???

Ausserdem macht man sich dadurch selerb verrückt udn stört das Gelge unnötig..was kommt das kommt........
 
Hallo.

I]was passiert wenn man ein befruchtetes Ei für unbefruchtet hält und entfernt???[/I ------------------------------------------------------------------------
1. soetwas passiert einem gestandenem Züchter nicht.

2. die sicherste Methode ist immer noch die Durchleuchtung mit einer kleinen speziellen Lampe. Nach einigen Tagen verfärbt sich das befruchtete Ei rötlich. Dann kann man auch Blutlinien sehen.

3. unbefruchtete Eier sind gelblich, gelbfleckig in der Durchsicht.

Als Standardzücher kann ich auf das durchleuchten der Eier nicht verzichten. Das hat im Notfall auch oranisatorische Gründe. ( Zusammenlegung etc.)
 
Huhu,
ich bleibe dabei ... alle 4 sind mit Sicherheit unbefruchtet. Sie haben auch von außen nicht so die Farbe, die ein Befruchtetes hat (hab zwar noch keins real gesehen, aber vom erzählen anderer ...). Sie sehen eher beim bloßen angucken "rötlich" aus.
 
Noch mals ich,

soweit ich mich erinnere, hatte Sabrina mal Fotos von berfuchteten Eiern hier veröffentlich.
Meine waren nicht so gut, deshalb habe ich sie auch nicht veröffentlicht und gelöscht.
 
So, ich hab jetzt Bilder gemacht. Da sieht man es denke ich am deutlichsten ;). Das 1. Ei wurde vor 12 Tagen gelegt. Auf dem 1. Bild ist das 4. Ei zu sehen, gelegt am 13. April.

Hier sind sie:
 

Anhänge

  • 107-0742_IMG.jpg
    107-0742_IMG.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 1.438
  • 107-0743_IMG.jpg
    107-0743_IMG.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 496
  • 107-0744_IMG.jpg
    107-0744_IMG.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 754
  • 107-0745_IMG.jpg
    107-0745_IMG.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 953
hjb(52) schrieb:
I]was passiert wenn man ein befruchtetes Ei für unbefruchtet hält und entfernt???[/I ------------------------------------------------------------------------
1. soetwas passiert einem gestandenem Züchter nicht.

Danke dann bin ich sowas....ist ja nur gut das du so eien Superzüchter bist udn alles kannst und alles weisst.....
 
Theresa schrieb:
So, ich hab jetzt Bilder gemacht. Da sieht man es denke ich am deutlichsten ;). Das 1. Ei wurde vor 12 Tagen gelegt. Auf dem 1. Bild ist das 4. Ei zu sehen, gelegt am 13. April.

Hier sind sie:

Dann warte doch die Paar Tage nolch ab und nach dem 20 tag vom 4, Ei ausgesehen, kannste den Kasetn ja verräumen.... dann kommt nix mehr udn dann würde ich als Laie vorschlagen machste 2-3 Wochen pause und versuchst es nochmal....

Wie wäre das?
 
Thema: unbefruchtete Eier

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
437
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.541
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.285
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben