ich hab da ma ne frage!!!

Diskutiere ich hab da ma ne frage!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - als erstes einmal vielen dank für die antworten die ich auf meine ersten beiträge bekommen habe, sie haben mir sehr geholfen!!! als nächstes...
T

theolotte

Guest
als erstes einmal vielen dank für die antworten die ich auf meine ersten beiträge bekommen habe, sie haben mir sehr geholfen!!!

als nächstes: ich bin total aufgeregt, als ich vorhin in den vogelverschlag gegangen bin, hat mein greuli gerade seine braut beglückt!!!!!!
könnt ihr mir sagen wielange es jetzt noch dauern wird, bis sie das erste ei legt???
und muss greuli jetzt vor jedem ei ran???
oder werden alle eier mit einem mal befruchtet?
ich freue mich schon über die antworten.

gruss

birte
 
Hallo,


könnt ihr mir sagen wielange es jetzt noch dauern wird, bis sie das erste ei legt???

Normalerweise kann man etwa eine Woche nach dem Besetzen eines Nistkastens mit dem ersten Ei rechnen. Das Weibchen hält sich kurz zuvor bereits stundenlang in der Höhle auf, daran lässt sich der Zeitpunkt in etwa erkennen.

Allerdings bedeutet die Tatsache, dass du eine Kopulation beobachten konntest, nicht unbedingt zwangsläufig das auch Nachwuchs folgt. Auch Tiere ohne Zuchtmöglichkeit (bzw. Nistkästen) tun`s gelegentlich. ;) Also erstmal abwarten und das Verhalten beobachten.


und muss greuli jetzt vor jedem ei ran???
oder werden alle eier mit einem mal befruchtet?

Da nicht alle Eier gleichzeitig gebildet werden, muss der Hahn wohl doch öfters ran. :)

BTW: Hast du eine Zuchtgenehmigung?
 
danke erstmal, sie haben den brutkasten bestimmt schon 10 tage in beschlag genommen, und sie sitzt schon fast seit 5 tagen ständig drin.draussen in der voliere lässt sie sich höchstens 1 mal am tag zum trinken blicken.
eine zuchtgenehmigung habe ich übrigens.

gruss

birte
 
Thema: ich hab da ma ne frage!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben