Größe Urlaubs- Transportkäfig?

Diskutiere Größe Urlaubs- Transportkäfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich möchte unseren Wellis in diesem Sommer etwas mehr frische Luft gönnen. Deshalb denke ich daran einen Urlaubskäfig zu bauen, den sie...
Pitti

Pitti

Wellifütterer
Beiträge
384
Ich möchte unseren Wellis in diesem Sommer etwas mehr frische Luft gönnen. Deshalb denke ich daran einen Urlaubskäfig zu bauen, den sie hoffentlich besser annehmen als unseren jetzigen Transport- Urlaubskäfig.
Folgende Voraussetzungen soll das Teil erfüllen:
passt ins Auto, damit ich die Kleinen auch zur Urlaubspflege transportieren kann
die Wellis sollen zur Not auch mal ein paar Stunden darin Bewegung haben, damit ich sie im Sommer damit auch mal auf die Terasse stellen kann.
relativ leicht zu transportieren.

Ich denke an eine Größe von LxBxH ca. 70x50x50 (dafür hätte ich ein Grundgerüst, das wir vergittern würden.
Meint ihr die Größe ist für den genannten Zweck ok, bei 6 Wellis?
Ich weiß 70 cm sind nicht perfekt, aber es muss ja auch noch zu transportieren sein.
 
Als reiner Transportkäfig ist die Größe natürlich akzeptabel.
Aber wenn ich bedenke, daß du im Sommer 6 Wellis darin beherbergen willst,
halte ich den Käfig für viiiiieel zu klein :( Auch, wenn es nur für ein paar
Stunden ist.
Hast du die Möglichkeit zwei Käfige zu bauen???
Einen größeren für den Sommer und einen kleinen, der nur als Transportkäfig
gedacht ist??
 
Hm, wenn ich sie im Sommer rausstellen möchte, muss das Teil ja auch von mir tragbar sein.
Mein Gedanke war, dass die Größe durchaus an die einer solchen Hubschraubervoliere heranreicht.

Wenn die Transportvoli dann zu klein ist, werden meine Geier doch noch ein paar Jahre warten müssen, bis wir eine Aussenvoli bauen können :-( Solange gibt es dann nur Sonne durch Fenster und Birdlamp.
Oder eben abwechselnd

:idee:
 
Thema: Größe Urlaubs- Transportkäfig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben