habe ein Pärchen Wellis und habe Probleme

Diskutiere habe ein Pärchen Wellis und habe Probleme im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe ein Pärchen Wellis und habe Probleme. Mein Weibchen ist 6 Jahre alt, seit ungefähr Oktober versucht sie sich im Bauer immer wieder ein...
F

Freddy

Guest
Ich habe ein Pärchen Wellis und habe Probleme. Mein Weibchen ist 6 Jahre alt, seit ungefähr Oktober versucht sie sich im Bauer immer wieder ein Nest zu bauen und ist nicht gut drauf zu sprechen, wenn ich den Bauer sauber mache. Und mein Männchen (5 Jahre) versucht alles zu füttern und wirkt aber die Körnchen wieder runter, jetzt ist mir aufgefallen das er am Kropf dick ist. Leider vertragen sich die Beiden nur zeitweise so das ich 2 Bauer habe die aber den ganzen Tag offen sind.
Was aber schlimmer ist, ich entdeckte gestern ein Loch im Fuß meines Weibchen,es hat nie genässt,sie ist auch nie gehingt wie kann sowas passieren und vorallem was mache ich jetzt mit dem Fuß.

MFG Freddy :zwinker:
 
Hallo Freddy,

Dein Welli hat sicher eine Kropfentzündung. Durch das Hochwürgen und hinunterschlucken ist das sicher entstanden. Dir wird leider der Gang zum TA nicht erspart bleiben.

Und bei Deinem Weibchen, kann es sein, dass er sie vielleicht in den Fuß gehackt hat?

Gruß von Silke
 
Danke für Deine Antwort.
Würdest Du auf meine Wellis "Paarungsgehabe" nicht eingehen? Ich habe in einem Fachbuch nämlich gelesen man sollte den Vögln wenigstens einmal die Paarung gestatten.

MFG Freddy
:) :zwinker:
 
Was verstehst du unter Paarung ??? :zwinker: Nur die reine Paarung, oder eine Zucht ? Um zu züchten, brauchst du eine Zuchtgenehmigung. Hierzu findest du im Forum vermutlich einige Angaben.
 
Hallo Freddy,
Da schein was los bei dir zu sein.
Ich würde sagen, alle beide einpacken und ab zum TA ;)

zum thema zuchtgenehmigung findest du hier und hier information.
 
Hallo

Öhm, seit wann bauen Wellis Nester???? Ich habe nun viele Wellis, aber auf solch eine Idee ist noch keiner gekommen. 8o Zur Paarung. Ein Welli hält sich nicht daran, das er nur einmal darf. Wenn Du sie wirklich mal aufziehen lassen möchtest, dann mach die ZG. Sie nur zur Paarung und zum Eierlegen zusammen zu lassen, um dann die Eier zu ersetzen, ist nicht so toll. Gerade das legen und brüten strengt sehr an. Wenn es ausversehen mal passiert, und man macht es dann, ist was anderes.Aber nicht absichtlich, wenn man weiss, das man die Eier eh nicht ausbrüten lassen darf. Aber erstmal solltest Du wirklich zum TA gehen.Mit einer Kropfentzündung ist nicht zu spaßen. Und das Loch im Fuss sollte auch ma nachgeschaut werden.Aber ich drück Dir mal die Daumen, das sich die beiden bald besser mögen, wenn nicht naja dann müssen wohl noch 2 her. :D :D
 
Thema: habe ein Pärchen Wellis und habe Probleme

Neueste Beiträge

Zurück
Oben