Wie?? bekomme ich sie......

Diskutiere Wie?? bekomme ich sie...... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo!! Hab ja zwei Welli und zwei Nymphies. Die Nymphen waren ja ziemlich einfach zahm zu bekommen, außer Merlot die ist noch ein bisschen...
M

MAX7000

Guest
Hallo!!



Hab ja zwei Welli und zwei Nymphies. Die Nymphen waren ja ziemlich einfach zahm zu bekommen, außer Merlot die ist noch ein bisschen ängstlich.


aber die Wellis, sind sehr ängstlich und sie bleiben auch nict sehr lange wenn überhauot am Finger. Seit Kurt ein Mädl bekommen hat , hat er einen sehr großen Rückschritt gemacht. unter Tags lassen sie sich eigentlich gar nicht anfassen 8( :( und nur am Abend wenn sie schon müde sind, lassen sie sich vom Käfig runter heben.


Ich will keine scheuen Wellis!!


Ich brauch ein paar Tips von euch, wie ich den beiden die Angst nehmen kann? Bitte Helft mir? ich hab sie ja so lieb, aber es nervt mich sehr wenn sie immer wegfliegen und ich finde es so schade wie eure Wellis alle so zutraulich sind und euch auf die Hand fliegen und meine sind so scheu. ''TRAURIGBIN'' :heul:


Schöne Grüße von

Paul+Merlot+Kurti+Bella

Tschüüü!!!
 
Hi,

ähm, du musst dich schon damit arrangieren, dass die Tierchen einen eigenen Willen haben und machen, was sie wollen. Es sind keine Tiere, die sich anfassen lassen, dass lassen sich eigentlich die wenigsten Vögel und Wellis sind dafür nu wirklich nicht die geeigneten Tiere! Zahmheit ist eine Frage des Charakters, kein Wollen den Halters. Die Chemie zwischen Halter und Welli muss stimmen.
Quäl doch mal unsere Suchfunktion, dort solltest du einige Infos zu Zähmung bekommen. ;)
 
Tja, die einen Wellis werden schnell zahm und die anderen eben gar nicht.
Wie Daniel schon sagt, eine Frage des Charakters :zustimm:

Ich persönlich würde es auch bevorzugen, wenn meine Wellis zahm wären.
Sind sie aber nicht :trost: Ich akzeptiere es ganz einfach :prima:
 
Wie, die kommen auf Deinen Finger? 8o
Also meine Wellis(mit einer Ausnahme) ergreifen schon panisch die flucht, wenn ich mich mehr als 50 cm nähere.

Mein zahmer Welli ist auch nur zahm, wenn er lust dazu hat. Die meiste Zeit beisst er mich heftig in den Finger. :D

Finde ich auch ok, weil wieso, ausser für fressen sollten die Wellis denn sonst zu mir kommen? Sie haben doch ihren Partner, der sie krault und mit ihnen spielt. :vogel:

Lass den Kleinen doch erstmal ein wenig Zeit. Bestimmt hat Kurt erstmal nur Augen für sein Mädel, er ist verliebt. Er wird sich schon wieder an Dich erinnern, wenn Du dich intensiv mit beiden beschäftigst.
Ansonsten hat jeder Welli seine eigene Note, wenn sie nicht zahm werden müssen wir auch damit leben. :trost:
 
iCh denke auch, jeder Welli ist anders
Mein Nikki kommt fast regelmässig zu mir und nervt mich regelrecht wenn ich am PC hocke wogegen Tiko sehr scheu ist und sich nicht anfassen lässt.

Ich akzeptiere beide einfach so wie sie sind! :)
 
Thema: Wie?? bekomme ich sie......

Neueste Beiträge

Zurück
Oben