Erhängt!

Diskutiere Erhängt! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr, ich war jetzt einige Zeit schon nichtmehr hier und melde mich jetzt mit einer sehr traurigen nachricht. Mein Neuzugang Lemon hat sich...
M

Mottchen

Guest
Hallo Ihr,
ich war jetzt einige Zeit schon nichtmehr hier und melde mich jetzt mit einer sehr traurigen nachricht. Mein Neuzugang Lemon hat sich erhängt... Er hat immer gerne mit Fransen gespielt die unten an einem Hängeding dran waren. Letztens rief meine Mutter mich dann an. Lemon hat sich mit den Nachengefieder verzwirbelt und hing tot am Band. Es war kein Faden um den Hals! :traurig:

Lemon ist gerade mal 3 Monatte alt geworden!

Ich bin sehr traurig... Er war sooo lieb :traurig:

Mottchen
 
Das sind ja wirklich traurige Nachrichten :traurig:

Vor allem will man den Kleinen ja Gutes, wenn man ihnen Spielsachen gibt und dann das....

Tut mir sehr leid, was da passiert ist
 
Das ist ja wirklich schrecklich, tut mir so leid für dich!!! Lass dich trösten! :trost:
 
Herzliches Beileid, ich hatte mal fast einen ähnlichen Fall, glücklicherweise war ich im Raum und konnte den Pieper rechtzeitig befreien. Da hätte sich mein Whoopi beinahe mit einem langen Bastfaden stranguliert. :(
 
ohje

HI du..

auch von mir mein Beileid :(

ich hatte vor ein paar tagen auch glück,meine hatten freiflug und am abend(ich war gott sei dank im Zimmer) hatte sich mein tweety mit dem gardienenband verfangen und zweimal um den Flügel gewickelt,gott sei dank,konnte ich ihn unbeschadet befreien!

dennoch man kann einfach net jede gefahren vorher sehen,ich habe nun das band auf ein minimum verkürzt und verknotet das es net nochmal passiert!

dennoch tut mir unheimlich leid little :(
 
Wie schrecklich!

Hallo mottchen!

Das tut mir sehr leid für den Kleinen!

Strangulation ist bei sowas leider oft der Fall. Du sagst er hatte es nicht um den Hals - dann ist er an dem Schock gestorben weil er nicht wegkonnte.
 
Was für ein Schock, lass dich mal drücken :trost:

Das muss ein ganz furchtbares Erlebniss gewesen sein *seufz*
tut mir sehr leid für euch.
 
oh schreck :( das tut mir für dich leid.

Hab auch schon manche hier befreien müssen, zum glück war ich aber immer im zimmer.
*lassdich* :trost: :trost:
 
Danke für euer mitgefühl!

Ist schon übel und/aber ich habe daraus gelernt. Ich hoffe das ich mit meinem Beitrag einige andere Wellensittich vorm verhäddern gerettet habe. Manchmal lernt man ja aus den Fehlern der Anderen. Ich ertrag den Gedanken kaum das er da wohl länger hing und schrieh und niemand ihn hörte...

Ich habe gerade nach einem Foto der "Falle" gesucht, aber leider keines gefunden.
 
Das tut mir sehr leid Mottchen!

Mir ist mit Tiko mal ähnliches passiert.
Ich hatte ihnen so Bast um die Käfigstäbe gewickelt zum beknabbern, und nach einer Weile hing er plötzlich mit dem Fuß dran, mit dem Kopf nach unten und flatterte hilflos herum. Zum GLück war ich im Zimmer, aber eh ich hinzu eilen konnte, hatte er sich selber losgerissen.
Für ihn muss es ein Schock gewesen sein, und ich habe seither keinen Bast mehr angebracht. Auch von Spielzeug mit solchen Quasten rate ich ab, da ich schon oft solche Schicksale wie deins gelesen habe.
Es ging wohl schon einigen Haltern so.
Hab sogar von einem Fall gehört, wo ein Welli in einem dieser bunten Ringe hängen blieb (Olympiaringe mit Glocke unten dran). Also reingesetzt und stecken geblieben.
Sowas kann hier zum Glück nicht passieren, meine Wellis knabbern nur dran und spielen mit der Glocke, versuchen aber nicht, sich hinein zu setzen.
 
Hier mal ein Foto von dem Hängeding, jetzt jedoch OHNE Fransen.

Ist ein Handy Foto, ich hoffe die Qualität ist OK
 

Anhänge

  • Persil Hängeding.jpg
    Persil Hängeding.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 154
Hallo Mottchen,
Um deinen kleinen Piepser tut es mir sehr leid :trost:
ich habe gerade einen ziemlichen Schreck gekriegt 8o, als ich sah, worum es sich handelt.
Dieses Teil habe ich auch gekauft, allerdings gleich die Fransen abgemacht und durch Bastbüschel ersetzt, weil mir die Franzen zu fusselig und feinfädig waren.
Habe es noch nicht aufgehangen - wollte das bei der Käfigumgestaltung erst machen.
 
Du hast mein Mitleid! :(

Meiner Salia wär mal fast was ähnliches passiert. Unser Käfig hat am Rand solche komischen Abrundungen, bei denen sie mal den Kopf reingesteckt hat und dann ohne meine Hilfe nicht mehr rausgekommen wäre. Ich bin wirklich in letzter Minute gekommen. Seidher hält sie Abstand von diesen Gittern.

cya,
Darky
 
Das ist ja traurig. Ganz viel :trost: :trost: . Da möchte man den Kleinen etwas Gutes tun und dann so etwas.
Wie sehen denn die Fransen aus? So richtig vorstellen kann ich sie mir noch nicht. Hat jemand ein Bild?
 
Oooch Mensch, Mottchen, das tut mir leid! :traurig:

Gut daß Du uns gewarnt hast! :prima: Danke dafür auch im Namen meiner Kleinen!

:0-
 
Thema: Erhängt!

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
4.539
IvanTheTerrible
I
A
Antworten
22
Aufrufe
2.505
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben