"prügelnde" Henne

Diskutiere "prügelnde" Henne im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Und das nicht zu knapp, wie ich heute das erste mal mit eigenen Augen gesehen habe. Bisher hatte ich damit keine Probleme nur diesmal hat es...
P

pepe

Guest
Und das nicht zu knapp, wie ich heute das erste mal mit eigenen Augen gesehen habe.
Bisher hatte ich damit keine Probleme nur diesmal hat es anscheinend geknallt.
Beide sind blutig, eine davon ist am Brüten und um diese mache ich mir Sorgen nicht das sie sich was ernsthaftes getan hat, Ei zerbrochen?
Das Verhältniss ist der zeit 4 (M) zu 5 (W) gefüttert wird Vogelmiere , Löwenzahn, Salat, Äpfel viel Grünzeug halt mit Vital Futter und ein wenig Aufzuchtfutter allerdings gezielt verabreicht und möglichst nur für das Brütende Paar.
Es hängen zwei Kästen in der Voliere nur blöderweise scharen sich alle um den einen, in dem gebrütet wird.
Auf jeden Fall ist die nicht "brütende" jetzt in Einzelhaft.
Was glaubt ihr, solange noch gebrütet wird werde ich sie auch nicht wieder dazu tun?
Ich hatte sowas bisher nicht, es war im Prinzip immer "Friedlich" ich hätte auch nicht gedacht das es so ausarten kann.
Was mach ich falsch?

Pepe
:traurig:
 
Hallo Pepe,
*bin kein zuchter* aber...du hast zu wenig kästen drinne. Regel ist Pro Paar 2 kästen.

Für ausgelich was die Hähne betrifft wäre auch besser.

Was glaubt ihr, solange noch gebrütet wird werde ich sie auch nicht wieder dazu tun?
wäre wohl besser.
 
Ich denke auch das es vieeeeeeel zu wneig Kästen sidn,a usserdem ist die Henen ja alleine das heisst in der Überzahl.....
 
Thema: "prügelnde" Henne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben