Vogelküken im Schuhkarton??

Diskutiere Vogelküken im Schuhkarton?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nachdem ich wieder mal eine ganze Weile nicht hier war, melde ich mich heute mal mit einer etwas komischen Frage zurück... Habt Ihr...
Wenn die gute die Küken nicht um die Ecke bringt, dann gib ihr schonmal die Adresse dieses Forums hier.

Ich würde einiges darauf verwetten, das jemand der alles anschafft und dann genervt wieder abgibt, NICHT mit anhänglichen HZ zurecht kommt.
 
Hallo,
die Bekannte hat mich vorhin angerufen. Sie wirkt etwas überfordert mit der ganzen Situation. Ich habe ihr den Namen von dem Futter gesagt ( Kaytee) und sie hat es wohl auch online gleich bestellt.
Sie ist auch einverstanden, das sie sich zusammen mit mir beim Amtstierarzt meldet.
Ich hatte ihr angeboten bei mir vorbeizuschauen um etwas Kayteefutter fürs Wochenende abzuholen, aber sie weiß nicht wie sie zu mir kommen soll.
Ich hoffe nur das die kleinen durchkommen!
Das ist ja sowas von verantwortungslos einer Frau die keine Ahnung hat 5 Wochen alte Vögel mitzugeben!!!
Gruß Jenny
 
Na immerhin hat sie angerufen... ich hatte vorhin am Telefon eher so das Gefühl, dass sie denkt,ich spinne ein bißchen....

Mal sehen wie es weiter geht....
 
Hallo,
habe vorhin nochmal mit "S" telefoniert. Die Züchterin hat ihr einen gebrauchen Käfig verkauft der noch nicht mal 50 cm lang ist und meinte der wäre für 2 absolut in Ordnung!
Grad eben habe ich mit dem Amtstierarzt von Frankfurt telefoniert und die Sache gemeldet! ICh soll im das ganze aber noch per Fax zukommen lassen.
Hoffentlich passiert da jetzt mal was!
Gruß Jenny
 
hi jenny,

das mit dem ata sind doch schon erfreuliche meldungen, bleibe bitte hartnäckig, der frau gehört das handwerk gelegt, im interesse der vögel.

gruß
uwe
 
bruahahahahahahahaaa

..was geht denn hier ab...

buaaahhh..ich habe richtig Gänsehaut..

ohhhhhhh..ich verlasse diesen thread lieber wieder...

Ich erwähnte schonmal es ist wahnsinn was dieser zahmheitsgrad in deutschland um sich schlägt!

es ist Wahnsinn,,das es leute gibt,die über leichen gehen...denen es egal ist wie es so einem tier geht,denen egal ist was aus ihnen wird...

Und es ist UNGLAUBLICH das es Leute gibt,die sich Tiere anschaffen,und als Spielzeug missbrauchen..unwissende die sich Tiere anschaffen und net mal die Grundregeln erkennen!

Wie sagte einst meine Mom..Kein Tier kann so grausam sein,wie der mensch :k

Au Backe höre Spirit..ich bin gerade äusserst geschockt..ich hoffe sehr das es die Tachenpiepser schaffen...

ich hoffe sehr das die"Frau" das "Handwerk" gelegt wird

Aber weisst Du was: Ich bin ehrlich deiner bekannten wünschte ich eine genauso harte Strafe..

oh Schreck was müssen die piepser in den jungen Tagen schon leiden!

ne Leutz ich gehe das vertrage ich net :k
 
Hallo Petra :o)

Also wenn ich lese was diese Züchterin da abzieht, stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch ! Was mich aber auch ein bischen wundert ist, das deine Bekannte den utopischen Preis von 150 € einfach mal so hinlegt ! Da sollte doch eigentlich jeder misstrauisch werden ... Aber okay ;)
Finds echt unverantwortlich eine offensichtlich Unerfahrene mit 2 Kücken nach hause gehen zu lassen.

In der aktuellen Ausgabe des WP-Magazins ist auch ein mehrseitiger Bericht drin, der genau diese Thematik am Beispiel eines jungen Welli wiedergibt, der an den Folgen seiner Mangelernährung gestorben ist ...

Schon schlimm wenn ein Mensch sein Bedürfniss nach einem zahmen Vogel über die der Babies stellt :+screams: Gewissenlos :nene:
 
Ich habe die letzten 2 Tage nicht mit ihr gesprochen, ich war viel unterwegs. Werde sie heute aber mal anrufen und nachfragen!
 
@Jenny:
Ja den "Käfig" habe ich gesehen! Da würde ich nicht mal Wellis drin halten... ach Blödsind, da würde ich gar nix drin halten....
Ich habe ihr gesagt, der ist doch viel zu klein. Sie meinte darauf: die Züchterin sagt der reicht....

Sie hatte wohl vollstes Vertrauen zu der Dame.

Ach ja, die besagte Züchterin hat wohl auch gesagt, das die Nymphen sich nur an 2 oder drei ( von ihr vorgegebene ) Plätze setzen. Dort soll sie was unterlegen, dann Ka+++ sie ihr auch nciht die Wohnung voll. Ich musste lachen und erklärte ihr, das Nymphies recht neugierig sind und sich dort hinsetzen, wo sie gerade mögen. Und dann eben das Wohnzimmer vollk++++...

Das einzig Gute ist, dass sie keine einzelnen Vögel abgibt....
 
Das einzig Gute ist, dass sie keine einzelnen Vögel abgibt....

...Was bringt ein Partner,wenn die es vielleicht net mal über die ersten Lebenswochen bzw.monate schaffen

Das heisse ich net für gut,im dem Sinne das sie die tiere aus Verantwortung zu zweit abgibt..

Sondern hier liegt der Punkt das der Preis denn auch höher ist! 8(
 
little_devil schrieb:
Das einzig Gute ist, dass sie keine einzelnen Vögel abgibt....

...Was bringt ein Partner,wenn die es vielleicht net mal über die ersten Lebenswochen bzw.monate schaffen

Das heisse ich net für gut,im dem Sinne das sie die tiere aus Verantwortung zu zweit abgibt..

Sondern hier liegt der Punkt das der Preis denn auch höher ist! 8(

Stimmt - eigentlich hast Du recht. Das ist sicher nur Profitgier!
 
Spirit schrieb:
Sie meinte darauf: die Züchterin sagt der reicht.....
Ja, der reicht bestimmt...... zum unglücklich sein, drin rum sitzen und sich das Futter reinzuschieben, aber um ein schönes Leben zu führen reicht der Käfig gewiss nicht! Aber normal sagt einem sowas doch der gesunde Menschenverstand, das ein Käfig in der Größe zu klein ist! 8(

Spirit schrieb:
Sie hatte wohl vollstes Vertrauen zu der Dame.
Vertauen hin oder her. Die Ausrede zählt nicht! So naiv kann man normal doch gar nicht sein! Wenn mir jemand Vögel (und denn auch noch für so viel Geld) verkauft, die ich selber erst noch per Hand füttern darf, weil sie noch nicht eigenständig fressen können, dann würde ich doch stutzig werden
Aber nunja, nun muss sie die Situation eben meistern und ich hoffe für die beiden Kückis, das sie es schaffen! Und dieser "Züchterin" wünsche ich eine angemessene Strafe!
 
Doch Vanessa.. so naiv kann man leider wirklich sein! Ich kenne S. schon eine Weile. Sie ist so.... sie war ganz erstaunt, als ich damit anfing die Küken seinen zu jung usw. Ich kann es auch nicht verstehen. Sie hat Internet und könnte sich richtig erkundigen - warum das so viele Menschen erst hinterher machen weiß ich nicht... :~
 
Sie hat Internet und könnte sich richtig erkundigen

Das ist denn der Gipfel..gebe ihr die ad dieses Forums den namen des Threads..

wenn sie schon scheiss baut soll sie sich auch mit der Realität auseinandersetzen!

Ich bin echt etwas sauer...so wenig Verantwortungsgefühl kann man einem Tier gegenüber doch gar net haben!

Sie hat Internet..sage Ihr sie soll sich hier melden..mal schauen ob sie denn immer noch "erstaunt" ist!

ich habe eher das gefühl...sie WILL gar net die realität sehen

wenn sie Muttergefühle ausleben will..denn schenke ihr ne baby born..aber net so!

Sorry aber ich gebe deiner bekannten in jedem Fall eine menge mitschuld!

Aber net Dir also bitte net angegriffen fühlen! Du tust Dein bestes,ich hoffe sie rechnet dir das wenigstens an!

:+schimpf :+screams:

Aber davon ab..wie gehts den Taschenpiepern denn bis jetzt.... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spirit schrieb:
Sie hat Internet und könnte sich richtig erkundigen - warum das so viele Menschen erst hinterher machen weiß ich nicht... :~
Ich werde das auch nie verstehen. Wo das doch nun wirklich heutzutage durch`s Internet so easy geht! 0l
Aber ich denke die meisten denken "Ooooch...... so ein Vogel...... was will man denn da groß beachten. Bisschen Futter rein und Wasser und fertig." Das ganze Drumherum ist doch sch....egal. Ob der Käfig zu klein ist, falsche Stangen drin sind..... egal. Und wenn der Vogel abkratzt (sorry das ich mich jetzt so krass ausdrücke), dann geht`s in ne Zoohandlung und ein neuer Vogel kommt in Haus.
Ich hoffe deine Bekannte kommt zum Wohle der Tiere zur Besinnung! So ein Vogel ist ein Lebewesen und kein Spielzeug oder Sportgerät, welches man sich anschafft und dann irgendwo in die Ecke stellt!
 
@little devil:

Nein, ich fühle mich nicht angedriffen - Du hast ja recht. Sie hat in der Beziehung keinerlei Verantwortungsgefühl und versteht gar nicht, was ich von ihr will, wenn ich zB früher immer zu ihr gesagt habe "Du kannst keinen Welli alleine halten..." Nach einiger Zeit mochte sie den Vogel dann nicht mehr und ich habe ihn übernommen....
Ich kann das auch nicht nachvollziehen.

Ihre Muttergefühle kann sie an ihrem kleinen Sohn ausleben... :zwinker:

Ich will sie auch gar nicht groß in Schutz nehmen... ich finde das ja auch Scheiße.

Vorhin habe ich eine SMS von ihr bekommen, den Kleinen gehe es gut und Jenny hier aus dem Forum trifft sich die Tage mit ihr.
Das finde ich klasse, endlich mal jemand anders als ich, der ihr sagt, was man machen kann, soll, muss...
 
Gill schrieb:
Ich werde das auch nie verstehen. Wo das doch nun wirklich heutzutage durch`s Internet so easy geht! 0l
Aber ich denke die meisten denken "Ooooch...... so ein Vogel...... was will man denn da groß beachten. Bisschen Futter rein und Wasser und fertig." Das ganze Drumherum ist doch sch....egal. Ob der Käfig zu klein ist, falsche Stangen drin sind..... egal. Und wenn der Vogel abkratzt (sorry das ich mich jetzt so krass ausdrücke), dann geht`s in ne Zoohandlung und ein neuer Vogel kommt in Haus.
Ich hoffe deine Bekannte kommt zum Wohle der Tiere zur Besinnung! So ein Vogel ist ein Lebewesen und kein Spielzeug oder Sportgerät, welches man sich anschafft und dann irgendwo in die Ecke stellt!

Genau das ist es!
Es ist doch NUR ein Vogel.... :k
 
wie geht es den kleinen küken?
ich habe eine riesen schreck bekommen, als ich es gelesen hab.
die armen kleinen müssen schon so leiden.

bitte unternehmt etwas gehen diese züchterin. ihr muss das handwerkt gelegt werden.
 
Thema: Vogelküken im Schuhkarton??

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.528
Thea
T
M
Antworten
5
Aufrufe
6.597
astrid
astrid
L
Antworten
4
Aufrufe
1.048
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben